Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

bionic und stretch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wirrwarr
Hacker
Hacker
Beiträge: 330
Registriert: 24. Okt 2010, 15:13

bionic und stretch

Beitrag von wirrwarr » 12. Nov 2018, 15:38

Ich habe ein mir smartphone zu gelegt.

Code: Alles auswählen

T:  Bus=03 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#=  2 Spd=480 MxCh= 0
D:  Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs=  1
P:  Vendor=12d1 ProdID=1082 Rev=03.18
S:  Manufacturer=HUAWEI
S:  Product=ATU-L21
S:  SerialNumber=GSM9X18727G04448
C:  #Ifs= 2 Cfg#= 1 Atr=c0 MxPwr=500mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=00 Driver=(none)
I:  If#= 1 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=usb-storage
Ein Teil kann anscheinend (virtuelle CD) normal über udisks2 b.z.w in Thunar gemounted werden.

Code: Alles auswählen

Nov 12 15:18:06 beelzemon kernel: sr 6:0:0:0: [sr0] scsi3-mmc drive: 0x/0x caddy
Nov 12 15:18:06 beelzemon kernel: sr 6:0:0:0: Attached scsi CD-ROM sr0
Nov 12 15:18:06 beelzemon kernel: sr 6:0:0:0: Attached scsi generic sg2 type 5
der 2. Teil (da wo ich hin will meine Daten) ist anscheinend nur über mtp ansprechbar. Was wiederum nicht funktioniert. In Thunar ist es leer.

Code: Alles auswählen

ls -al /run/user/1000/gvfs/mtp\:host\=%5Busb%3A003%2C004%5D/
insgesamt 0
dr-x------ 1 alex alex 0 Jan  1  1970 .
dr-x------ 3 alex alex 0 Nov 12 15:02 ..
Probier ich es jmtpfs friert mir früher oder später teile des desktops ein. Vorallem in stretch (caja). auch über Konsole kann ich dann nicht mehr kopieren.

Über Bluetooth Videos aufs smarphone rüber ziehen dauert halt recht lang.

gruß wirrwarr
Bitte gelegentliche Leichtsinns und Schreibfehler übersehen.
Ich habe ADHS.

Werbung:
josef-wien
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5112
Registriert: 23. Sep 2008, 17:09

Re: bionic und stretch

Beitrag von josef-wien » 12. Nov 2018, 17:29

Gibt es einen Grund, warum Du am mobilen Gerät keinen FTP-Server startest und dann am PC über WLAN (das heute wohl jeder Router kann) lesend und schreibend zugreifst? Das kann eine FTP-APP sein oder ein entsprechender Dateimanager (wem open source wichtig ist, der wählt wohl den Amaze File Manager).

Bei der Gelegenheit möchte ich auch die Artikelserie von Mike Kuketz ein bißchen "unter die Leute bringen".
Zuletzt geändert von josef-wien am 12. Nov 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4292
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: bionic und stretch

Beitrag von Geier0815 » 12. Nov 2018, 17:30

Du willst dir die Android-App Airdroid angucken.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Benutzeravatar
wirrwarr
Hacker
Hacker
Beiträge: 330
Registriert: 24. Okt 2010, 15:13

Re: bionic und stretch

Beitrag von wirrwarr » 12. Nov 2018, 18:44

Das ist mein allererstes Smartphone, und andriod ist noch vernagelter als Windows. Vorallem versteh ich die Logik nicht. Ein Teil kann ich ganz normal über usb-storage kriegen und da wo es wichtig für mich ist nicht. Früher konnte man den Modus noch umschalten bei älteren Geräten, damals in der guten alten Zeit. :p

Ich werde versuchen mit dem ganzen Apps-Kram warm zu werden.

Danke erstmal wirrwarr
Bitte gelegentliche Leichtsinns und Schreibfehler übersehen.
Ich habe ADHS.

Antworten