Hallo!
Habe so einen kleinen Bluetooth-Stick der auch soweit gut funktioniert.
Ich habe meinen Externen Bluetooth Lautsprecher gekoppelt. Dieser wird auch als Audiogerät erkannt.
Verbunden (Paired): Ja
Vertrauenswürdig: Ja
Adapter: BlueZ 5.65 (hci0)
Beim all ersten Verbinden hatte alles super funktioniert und ich konnte darüber Musik abspielen.
Nach einem Rechner-Neustart wird der Lautsprecher zwar erkannt und connected, aber das Ausgabegerät fehlt.
PulseAudio ist installiert. Zeigt auch keinen Lautsprecher mehr zur Auswahl. Nur noch die Interne Soundkarte.
In der Zwischenzeit habe ich auch mal versucht meinen InEar zu verbinden. Verbinden klappt, nur kein Gerät zur Auswahl für die Ausgabe.
Als System nutze ich OpenSuSE Leap 15.5, KDE und BlueZ 5.65.
Wenn Ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid.
Gruß
Matthias
Habe so einen kleinen Bluetooth-Stick der auch soweit gut funktioniert.
Ich habe meinen Externen Bluetooth Lautsprecher gekoppelt. Dieser wird auch als Audiogerät erkannt.
Verbunden (Paired): Ja
Vertrauenswürdig: Ja
Adapter: BlueZ 5.65 (hci0)
Beim all ersten Verbinden hatte alles super funktioniert und ich konnte darüber Musik abspielen.
Nach einem Rechner-Neustart wird der Lautsprecher zwar erkannt und connected, aber das Ausgabegerät fehlt.
PulseAudio ist installiert. Zeigt auch keinen Lautsprecher mehr zur Auswahl. Nur noch die Interne Soundkarte.
In der Zwischenzeit habe ich auch mal versucht meinen InEar zu verbinden. Verbinden klappt, nur kein Gerät zur Auswahl für die Ausgabe.
Als System nutze ich OpenSuSE Leap 15.5, KDE und BlueZ 5.65.
Wenn Ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid.
Gruß
Matthias