• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b und WMA

Hallo,

ich möchte gerne eine Audio-CD brennen mit K3b. Wenn ich ganz normale mp3 Files unter k3b umwandeln lasse funktioniert alles problemlos. Doch was ist mit wma Dateien? Gibt es da vielleicht irgendein Paket was man nachinstallieren kann um auch wma files über k3b umwandeln zu können?

Ich benutze K3b 0.12.16 (using KDE 3.4.2 Level "b" Suse 10.0)

Besten Dank für eure Hilfe

mfg

sombrerooo

WMA muss nicht unbedingt DRM geschützt sein. Falls sie es doch sind hast du wirklich ein Problem. Ansonsten gibt es sicherlich Tools um z.B. in das *.wav Format zu kodieren. Das bringt keinen Qualitätsverlust asl wenn du es nach *.mp3 kodieren würdest. Danach kannst du es dann problemlos brennen.

Diese WMA-Files stammen noch aus meiner Windows-Zeit. Ich hatte damals ein Programm das Audo-CD's nach wma konvertiert. Diese Dateien sind also nicht kopiergeschützt.

Ich möchte eigentlich nur aus meinen verschiedenen Alben die ich besitze eine art Best-of-Audio-CD zusammenstellen so wie ich das unter Windows auch gemacht habe und brennen.

Kennt keiner einen anderen Weg außer der neuen Konvertierung? Wenn ich die WMA Files in mp3 umwandle, dann kann ich gleich wieder von der Audio-CD konvertieren, da mein Windows-Programm leider die CD-Titel nicht berücksichtigt hat. Da wäre leider nichts gewonnen :-(

Hmm, ja, also, den Link gab es bei Google.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28363

Bin ich gemein! :p

*hit.and.run*

prinzunix schrieb:
Hmm, ja, also, den Link gab es bei Google.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28363

Bin ich gemein! :p

*hit.and.run*

Der Link hilft mir leider nichts. Der Linkinhalt behandelt nur die Umwandlung von Audio-CD's nach mp3. Dieses Problem habe ich bereits gelöst.

Mein Problem ist, dass K3B meine ungeschützten wma-Dateien aus meiner Windows-Zeit nicht mag und nicht die Umwandlung selbst.

Oben