• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

JOYN unter Linux?!

Hallo,

eine frage in die Runde.. JOYN funktioniert unter Linux immer noch nicht?

Gibt es hier Projekte/ Bestrebungen das dies künftig wieder so sein wird?

okay, du kannst also auf Joyn z. B. Two and a half Men schauen ?!
Interessant..Welcher Browser?
Ich wollte mit dem aktuellen Firefox schauen

Zuletzt bearbeitet:
okay, du kannst also auf Joyn z. B. Two and a half Man schauen ?!
Interessant..Welcher Browser?
Ich wollte mit dem aktuellen Firefox schauen
Hab' ich gerade probiert. Geht mit aktuellem Firefox - bei mir (OpenSuSE 15.6). Muß man halt die Multimedia-Bibiliotheken richtig installiert haben.

Unter "AddOns" ist bei mir installiert und aktiviert: "OpenH264-Videocodec" und "Widevine Content Decryption Module".
In den Einstellungen ist "Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben" aktiviert.

Geschaut hab' ich Fritz Meineckes Tour durchs wilde Kirgistan. ;)

Fritz Meineckes Tour durchs wilde Kirgistan.

funktioniert bei mir auch - Two and a half Men aber nicht... :-/

OpenH264-Videocodec​

und

Widevine Content Decryption Module​

habe ich ebenfalls installiert

Nein, alles was VMP benötigt, funktioniert unter Linux nicht.
Wie gesagt, ich hab' vorhin zu Testzwecken einige Minuten "Two and a Half Men" auf "joyn.de" mit Firefox 132.0.1 auf Leap 15.6 geschaut. Die haben da zu Thanksgiving Truthahn gegessen, und jeder mußte sagen, wofür er dankbar war. Na ja, vor ein paar Jahren war es vielleicht ganz lustig (aber inzwischen finde ich es etwas abgestanden).

Firefox war von der Firefox-Webseite installiert, also nicht aus den SuSE-Repos. Und "DRM Inhalte" sind in den Einstellungen aktiviert.

towo

Moderator
Teammitglied
Ich habe FF auch von Mozilla und kann ettlichen Content auf Joyn schauen, aber nicht Two and a Half Men aus der Mediathek.
Selbst mit einem aktuellen Google-Chrome ist das auch so.

Ich habe FF auch von Mozilla und kann ettlichen Content auf Joyn schauen, aber nicht Two and a Half Men aus der Mediathek.
Selbst mit einem aktuellen Google-Chrome ist das auch so.
Ah, jetzt erklärt sich das: Aus der Mediathek geht's bei mir auch nicht (zumindest nicht ohne Registrierung, die ich nicht habe).
Vorhin hatte ich die Serie über die Suchfunktion dort gesucht, und da waren zwei Einträge. Der, den ich geklickt hatte, rief den Pro7-Livestream auf, wo "Two and a Half Men" zufällig gerade lief (14.15 Uhr: S01E10 "Der Truthahn und die Männlichkeit"). Das konnte ich zu der Zeit sehen. Den Pro7-Livestream jetzt am Abend übrigens wieder nicht. Ist wohl etwas differenziert, dort auf Joyn.

P.S.: Für lau kann man wohl auch nicht viel erwarten.
Ein paar Sachen gibt's übrigens auch auf "Amazon Freevee". "Trio mit vier Fäusten" Staffeln 1 und 2, aber nicht 3. ;) "Die Straßen von San Francisco". Und einige Filme mit Romy Schneider, seltsamerweise. "Remo" (mit der jungen Kate Mulgrew); und "Quigley, der Australier" mit Tom Selleck und Alan Rickman.

Zuletzt bearbeitet:
es giebt nen workaround :)
ich habe einfach den cdm kram ausm kodi joyn plugin ordner in
*browser_profile*/gmp-widevinecdm/4.10.2710.0/ kopiert ..... also in meine letzte widevine version
ich will meine hier nich hochladen ... hoffe ihr versteht ;)
ich habe es sonst nirgends gepostet ... es giebt auch sonst nirgends ne lösung .... also genießt und schweigt ;)

Bildschirmfoto vom 2025-02-01 19-46-54.png
Bildschirmfoto vom 2025-02-01 19-48-42.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Librewolf und nutze JOYN und ZATTOO ohne Probleme.
Bei mir sind aber die meisten Codecs aus dem Pacman-Repo.

Oben