• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich heisse tatsächlich mit einem Namen Adolf, doch nach dem Führer bin ich nicht benannt, sondern nach Papa.

Erstname dürfte es hier schon geben.

Ich habe ein debian bookworm am Laufen, weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Hmm, weiß nicht, dieser Benutzername wird immer wieder Verunsicherung hervorrufen oder gar politische Diskussionen aufkommen lassen, dies ist aber ein Computerforum.
Ich wäre daher dafür, einen anderen, neutralen Benutzernamen zu wählen.

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo @adolf ,

herzlich willkommen im Linux-Club-Forum.

Grundsätzlich ist das Linux-Club-Forum ein Forum für alle Linux-Benutzer, unabhängig von der Distribution. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie viele Forumsmitglieder aktive debian-Benutzer sind.

Was den von Dir gewählten Benutzernamen anbelangt, so wird man sehen müssen, wo sich das hin entwickelt. Wenn eines hier im Forum nicht willkommen ist, dann sind das Diskussionen, die keinen Bezug zu Linux haben. Und ich kann Dir versichern, dass ich auch sofort eingreifen werde, wenn solche aufkommen werden.

Um potentiellen Problemen vorzubeugen, solltest Du daher in Erwägung ziehen einen "neutraleren" Benutzernamen zu wählen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

susejunky

Nochmal: Es ist nicht als Provokation gedacht, der Name dürfte hier übrig sein, und ich möchte nicht Michael453 heissen.

Namen ändern, das wäre wieder eine wahnsinnige Klickerei, man muss ja alles Mögliche einrichten im Profil.

Wenn einer da eine politische Diskussion startet, kann ich ihm nicht helfen,
(Ich halte nichts von Diktaturen)

Hallo Adolf

Naja, so eine "wahnsinnige Klickerei" wird es wohl kaum werden. Und wenn du dein Profil Schritt für Schritt ergänzt oder anpasst, kostet es auch keine schlaflosen Nächte. So habe auch ich es vor einiger Zeit gemacht, denn ich war vor vielen Jahren schon einmal unter einem anderen Namen hier angemeldet.

Auf alle Fälle: Frohe Weihnachten!

Pirx

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo @adolf ,

es besteht keinerlei Verpflichtung, dass ein Mitglied seinen tatsächlichen Namen oder Teile davon als Benutzername verwendet. Ich vermute sogar, dass viele Forumsmitglieder es begrüßen, dass sie anonym hier teilnehmen können.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Dein tatsächlicher Name ist für das Forum nicht von Belang. Diese Diskussion bezieht sich ausschließlich auf den von Dir gewählten Benutzernamen.

Namen ändern, das wäre wieder eine wahnsinnige Klickerei, man muss ja alles Mögliche einrichten im Profil.
Da bin ich jetzt wirklich ein wenig erstaunt. Von einem debian-Benutzer hätte ich erwartet, dass er den Dialog zur Bearbeitung der Kontodetails problemlos meistern kann. Und übrigens: das Ändern des Benutzernamens erfordert keine weiteren Änderungen im Benutzerprofil (und es erfordert genau 3 Maus-Klicks bis Du einen neuen Benutzernamen eingeben kannst).

Nun, es ist Deine Entscheidung. Aber dass Du auf diesem Benutzernamen beharrst stimmt mich schon nachdenklich ...

Viele Grüße

susejunky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben