• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ZIP-Datei entpacken mit Passwort

Hallo Leute,
ich hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden und ich wusste auch nicht genau wo ich das hinstellen soll, da es darum geht das ich einen ordner in dem ein Video ist tu ich es hier rein.

Meine Frage:
Ich habe mir aus dem Internet ein Video runtergeladen (alles kein Problem) nun ist dieses Video aber geschützt, das heißt wenn man es entpackt muss man ein Passowrt eingeben(das Passwort weiß ich auch, also kein Problem)

Wenn ich mir nun den ordner entpacken will(das mache ich mit einfach aus dem Konqueror (Linksklick und entpacken)
dann werde ich nicht nach dem Passwort gefragt sondern es erscheint immer eine Fehlermeldung!
Unter Detais erfahre ich dann dies:
unable to get password

Tja ist klar, ich hab ja auch nie eins eingeben,
Unter Windows musste man das Passwort einfach eingeben und er konnte das ding zu endpacken.
Weiß einer wie das geht?
Wie kann ich das Teil entpacken?
 
Welches Archivformat ist es denn?

Bitte mal mit dem passenden Konsolenprogramm probieren (wahrscheinlich "unrar").
 
also es ist ein Zip-Archiv,
wie lautet den der befel über die Konole das er das entpacken soll, sorry wenn ich mich noch etwas doof anstelle aber ich bin auch noch neu bei Linux.

Edit:// Ok ich instaliere mal unar und versuch mit dem/mal gucken ob ich es hinkriege
Edit://2 Ich habs nun instaliert, kanns auch über die Konsole aufrufe, bin dann aber verloren :(
Kann mir einer sagen was ich machen muss, bin halt noch ein dummer Windowsnutzer^^
 
Nein, für zip benutzt Du nicht unrar, sondern unzip.

Konsole öffnen (dieses Muschel-Icon rechts unten) und folgendes eingeben:
Code:
unzip /Pfad/zur/Datei
 
Oben