Hallo,
ich habe jetzt schon Stunden mit dem folgenden Problem verbracht und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. Also letztendlich möchte ich eine Software von DVD installieren - unter wine. An sich nicht unbedingt ein Problem, aber das Dateisystem auf der DVD scheint mir irgendwie komisch zu sein - vielleicht sind (absichtlich) Fehler auf der Scheibe. Ich kann Folgendes berichten:
Wenn ich die DVD "ganz normal" einhänge (KDE Gerätemanager oder folgender Befehl)
bekomme ich diesen Inhalt:
und ein einfaches "mount" liefert
Bei der Installation der Software kommt dann die Beschwerde, ich soll die Disc einlegen.
Hab dann den Tip gefunden, dass man es mit dem iso9660 Dateisystem probieren soll.
So bekomme ich einige Dateien/Ordner mehr! Allerdings klein geschrieben und mit abgeschnittenen Dateinamen.
Fehlermeldung bei Installation von der exe aus /media/test "Legen sie die original DVD ein."
Weiß also jemand wie ich die DVD richtig eingebunden bekomme?
[Edit:]
Damit das ganz klar ist: Ich besitze selbstverständlich die original DVD dieser Software. Es geht also um die wirklich physikalisch in meinem Laufwerk vorhandene DVD (mit der Software "Komplete Elements").
ich habe jetzt schon Stunden mit dem folgenden Problem verbracht und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. Also letztendlich möchte ich eine Software von DVD installieren - unter wine. An sich nicht unbedingt ein Problem, aber das Dateisystem auf der DVD scheint mir irgendwie komisch zu sein - vielleicht sind (absichtlich) Fehler auf der Scheibe. Ich kann Folgendes berichten:
Wenn ich die DVD "ganz normal" einhänge (KDE Gerätemanager oder folgender Befehl)
Code:
sudo mount /dev/dvd /media/test/
Code:
ls /media/test/
Komplete Elements Mk2 Installer Mac.mpkg Komplete Elements Mk2 Setup PC.exe readme.txt Setup Guide - Read before installing
Code:
/dev/sr0 on /media/test type udf (ro,relatime,utf8)
Hab dann den Tip gefunden, dass man es mit dem iso9660 Dateisystem probieren soll.
Code:
sudo mount /dev/dvd /media/test/ -t iso9660
mount
...
/dev/sr0 on /media/test type iso9660 (ro,relatime)
ls /media/test/
abbey road 60s drums vintage l komplete elements mk2 setu.exe readme.txt sub installers
komplete elements mk2 installe kontakt elements selection r2 setup guide - read before inst
Fehlermeldung bei Installation von der exe aus /media/test "Legen sie die original DVD ein."
Weiß also jemand wie ich die DVD richtig eingebunden bekomme?
[Edit:]
Damit das ganz klar ist: Ich besitze selbstverständlich die original DVD dieser Software. Es geht also um die wirklich physikalisch in meinem Laufwerk vorhandene DVD (mit der Software "Komplete Elements").