Moin. Das Update ( Homeverzeichnis wurde beibehalten, Userdaten übernommen) lief einwandfrei. Zum Skizzieren, Bearbeiten und Ausdrucken von Lageskizzen nutzen wir historisch bedingt Xfig. Beim Aufruf von Skizzen wurden nun die Umlaute nicht mehr dargestellt und auch nicht gedruckt. Nachdem ich in der /etc/locale.conf die Zeile "LC_CTYPE=de_DE@euro" hinzufügte, klappte zumindest die Darstellung der Umlaute in Xfig. Der Druck jedoch immer noch nicht.
Ich habe dann die Einstellungen(.profile, .config/plasma-localerc, /etc/locale.conf, /etc/sysconfig/language) und Ausgaben von locale und localctl mit meinem Altrechner (identische Installation mit Leap 15.3) verglichen und auf dem neuen Rechner dann angepasst - ohne Erfolg. Die Cups-Version ist auch identisch. Auch das Exportieren in ein pdf, um dann zu drucken klappt nicht.
Einzig die Xfig-Version hat sich auf 3.2.8a geändert.
Ich habe dann die Einstellungen(.profile, .config/plasma-localerc, /etc/locale.conf, /etc/sysconfig/language) und Ausgaben von locale und localctl mit meinem Altrechner (identische Installation mit Leap 15.3) verglichen und auf dem neuen Rechner dann angepasst - ohne Erfolg. Die Cups-Version ist auch identisch. Auch das Exportieren in ein pdf, um dann zu drucken klappt nicht.
Einzig die Xfig-Version hat sich auf 3.2.8a geändert.