• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüße alle Linux- und Windows-Fans,

hab' es endlich geschafft, eine Internetverbindung mit SuSE herzustellen. Aber wie kann ich jetzt die Schrift im Browser ändern, um die Meldungen oder Beschriftungen gut lesen zu können. Hab' schon versucht, im Einstellungsfenster des Administrators die Grafikkarteneinstellungen zu ändern, es kommt aber folgende Meldung:
Code:
Die Konfiguration basiert auf [u]fmmehetter[/u], und Ihr [u]Sy sbem[/u] unterstützt keine Änderung der Auflösung bzw. der Farbeinstellungn.
Hab' zwei Begriffe, die ich nicht richtig erkennen konnte, mit versehen, weil wie schon gesagt die Schrift sehr klein ist.

Ein Abbild von meinem Browser:

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Soll heißen:
Die Konfiguration basiert auf framebuffer, und Ihr System unterstützt keine Änderung der Auflösung bzw. der Farbeinstellungen.

Das bedeutet, dass deine Grafikkarte/Monitor nicht richtig eingerichtet sind bzw. nicht unterstützt werden.

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das Ursprungsposting richtig interpretiere, hat er die Probleme mit der Schrift nicht nur im Browser, sondern generell:
...im Einstellungsfenster des Administrators die Grafikkarteneinstellungen zu ändern, ... die ich nicht richtig erkennen konnte, ... weil ... die Schrift sehr klein ist
Für eine Problemlösung wären allerdings ein paar zusätzliche Informationen über System, Hardware usw. nicht schlecht :roll:

Rainer Juhser schrieb:
[...]Für eine Problemlösung wären allerdings ein paar zusätzliche Informationen über System, Hardware usw. nicht schlecht :roll:
Monitor: ProLite E1900WS von IIYAMA
Graka: GeForce 6200 AGP

Und in den Graka-Einstellungen ist 800x600 festgelegt und falls ich versuche, es irgendwie zu ändern, kommt die Meldung, dass es bei mir etwas nicht gibt, ich glaube wieder framebuffer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben