• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

aktiver desktop aktivieren

hallo zusammen,

es gab mal unter der suse 9.x ne art 3d- desktop der wie unter vista. ich persönlich finde das ganz nett und frage mich ob es die möglichkeit gibt videos unter dem desktop laufen zu lassen, ala vista! hat wer ein tip, howto oder nen befehl? mein BS= suse 11.1

danke für eure hilfe.

iconi

ups, dachte das kommt rüber.

also, unter vista kann man dreamscenes laufen lassen. möchte nur wissen ob das unter suse auch geht quasy.

deutsch genug??--:)

gruss

p.s.: habe das hier gefunden. bin mir nicht sicher ob es dass ist. http://de.opensuse.org/Xgl_unter_SUSE_Linux_verwenden#Ein-_und_Ausschalten_von_Xgl

genau so etwas wird gesucht. dachte auch das man das mit compiz macht ist aber nur für animierte bilder. denke mal das dass noch nicht soweit ist.

nein, ich bin kein vista- ultimate freak. finde das nur ganz nett und hoffte auf angleichung der idee. ja, ich benutze kein windows, nur in meiner vbox habe ich xp wg. firmenproggi.

aber vielen dankg der regen teilnahme.... and have a lot of fun..

mit gruß aus hessen

iconi

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
@HvH: Sag mal muss das sein mit den Riesen-Screenshots? :-x
Ein Link auf den Image-Hoster oder von mir aus auch noch ein Thumbnail reicht doch auch.

Hallo Rainer Juhser,
Rainer Juhser schrieb:
@HvH: Sag mal muss das sein mit den Riesen-Screenshots? :-x
Sei doch nicht immer gleich so kleinlich, wir leben doch nicht auf dem Datenfeldweg.
Wenn es dennoch so störend ist, hättest Du mir aber auch eine PC senden können.
Des lieben Friedens Willen habe ich es geändert.

lieben Gruß aus Hessen

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Herz-von-Hessen schrieb:
Sei doch nicht immer gleich so kleinlich, wir leben doch nicht auf dem Datenfeldweg.
Hat weder was mit kleinlich noch mit Datenfeldweg zu tun. Ich hab nur keine Lust, mir bei deinen Beiträgen jedesmal die Finger wund zu scrollen. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige.

Oben