Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15271 Treffer

von whois
23. Jun 2018, 06:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice

spoensche hat geschrieben:
22. Jun 2018, 18:21
Da das Problem Angst vor uns hat und geflüchtet ist, kannst du deinen Wert auch beibehalten.
Der ist gut. :D

Nur mal so zur Info du benutzt durchgehend KDE nehme ich an oder?
von whois
21. Jun 2018, 09:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice

goeba hat geschrieben:
20. Jun 2018, 23:04

Das Problem trat jetzt, wo ich die Programme von der Konsole startete, aber nicht wieder auf.
Das schreit ja praktisch nach einem gtk Problem.
Leider habe ich hier keine Möglichkeit das zu verifizieren.
Mal sehen ob sich im Netz was findet.
von whois
20. Jun 2018, 08:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice

Hi

Ich fahre hier zwar keine Suse aber...
Nur mal Interessehalber was kommt hierbei raus.

Code: Alles auswählen

pkg-config --list-all | grep gtk
cu
von whois
14. Jun 2018, 11:44
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kein Drucken nach Patronenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Re: Kein Drucken nach Patronenwechsel

HI

Von einer solche Situation habe ich auch noch nie gehört!
Vor allem wenn es unter Buntu funktioniert. :???:
Hast du mal versucht den Printer zu löschen und neu zu installieren?
Beziehungsweise mal vor Neustart das Druckerkabel gezogen und danach wieder angeschlossen?

cu
von whois
21. Nov 2017, 12:34
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Pdf mit Passwort
Antworten: 12
Zugriffe: 1712

Re: Pdf mit Passwort

Gräfin Klara hat geschrieben:
21. Nov 2017, 12:06
# qpdf --decrypt my.pdf printable.pdf

Sollte funktionieren
Ok, was solls ? ;)

Nur ein Link den Tante G von vielen bietet.

https://thomas-leister.de/pdf-passwortschutz-entfernen/
von whois
12. Nov 2017, 12:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

Re: Linux Ubuntu ohne Bildschirm installieren

muck19 hat geschrieben:
12. Nov 2017, 12:24
Klingt für mich eher so, als ob hier einer eine Lösung für eine Aufgabe aus der IT- Ausbildung sucht.
Ack, das war mein erster Gedanke. ;)
Das kannst du ohne Grundkenntnisse in Netzwerktechnik nicht bewältigen als blutiger Anfänger schlicht unlösbar.
von whois
9. Nov 2017, 10:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] System friert ein
Antworten: 41
Zugriffe: 3606

Re: [doch nicht gelöst] System friert ein

Hi Vielleicht ein blöder Ansatz aber ich hatte vor geraumer Zeit mal was ähnliches. Nachdem ich fast alles ausprobiert hatte habe ich dann als allerletzten Schritt die Bios Puffer Batterie ersetzt und voila es lief..... Das war auch ein allter Rechner und der ganze Ärger hat nur mit der schei.. Batt...
von whois
20. Jul 2017, 08:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update oder never touch..?
Antworten: 36
Zugriffe: 3399

Re: [gelöst] Update oder never touch..?

Meine These ist eben: Die einen Hacker sind nicht kompetent genug, um ein älteres Linux-System anzugreifen. Und die anderen, die es vielleicht könnten, interessieren sich gar nicht für die Rechner von Privatleuten. Insofern ist die Gefahr gar nicht so groß. Sorry, das ist doch Lötzinn. Ohne überduc...
von whois
29. Jun 2017, 18:12
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: 42.2 (Keine Lösung) PDF Datei öffnet nicht.
Antworten: 47
Zugriffe: 7173

Re: 42.2 PDF Datei öffnet nicht.

Da wird mir bei dieser pdf Datei wohl nichts Anderes übrigbleiben als den Reader zu Löschen und neu zu Installieren damit ich diese Datei sehen und bearbeiten kann. Das wird IMHO nichts bringen da der prefs File erhalten bleibt. Post uns doch bitte mal den EULA Inhalt. Wenn du das nicht willst dann...
von whois
29. Jun 2017, 13:27
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: 42.2 (Keine Lösung) PDF Datei öffnet nicht.
Antworten: 47
Zugriffe: 7173

Re: 42.2 PDF Datei öffnet nicht.

Hi

Einen anderen Reader zu installieren oder Linux neu zu installieren wie er das normal immer macht bringt uns aber um keinen Millimeter einer Lösung näher.
Denn darum geht es doch einen Lösungsweg zu finden.

Denn irgendwann trifft das auch bei anderen auf und du fängst von vorne an.

cu
von whois
29. Jun 2017, 10:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: 42.2 (Keine Lösung) PDF Datei öffnet nicht.
Antworten: 47
Zugriffe: 7173

Re: 42.2 PDF Datei öffnet nicht.

Hi Ich sehe da auf Anhieb nichts ,vielleicht zu schlecht geschlafen. :???: Ich habe hier jetzt keine Suse zur Verfügung aber kannst du uns mal den log File anzeigen das Teil nennt sich reader_prefs. Ich sitze im Moment an einer etwas älteren Buntu Kiste hier im Büro und so langsam gehen zumindest mi...
von whois
28. Jun 2017, 12:06
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: 42.2 (Keine Lösung) PDF Datei öffnet nicht.
Antworten: 47
Zugriffe: 7173

Re: 42.2 PDF Datei öffnet nicht.

PUH Wo fange ich an. Keine Fehlermeldung wird angezeigt. Hast du acroread schon geöffnet? strg+esc Zeigt dir eine Liste der Prozesse die in Gang sind. lsof Zeigt dir wenn sonst nicht zu finden ist eine Übersicht über die geöffneten Files. Was sagt acroread --display oder acroread -openInNewInstance ...
von whois
9. Jun 2017, 16:25
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update oder never touch..?
Antworten: 36
Zugriffe: 3399

Re: Update oder never touch..?

Leute wohin soll das führen? Ich wollte mich an und für sich aus diesem leidigem Thema raus halten, nun kann ich das wohl nicht. Es sollte für jeden der sich nicht zu 95 % im System auskennt eine Selbstverständlichkeit sein updates zu fahren. Über die Gründe brauche ich wohl nicht mehr zu schreiben,...
von whois
28. Apr 2017, 05:34
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Stand heute: BTRFS und MariaDB
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: Stand heute: BTRFS und MariaDB

marce hat geschrieben:
27. Apr 2017, 14:46
Technisch ist die gegeben - klar - aber soweit draußen angesiedelt, daß Du niemals in Deinem Leben an die Grenze heranstoßen wirst.
Full Ack.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
von whois
27. Apr 2017, 14:32
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Stand heute: BTRFS und MariaDB
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: Stand heute: BTRFS und MariaDB

Hi Wie die meisten DB baut ja auch Maria auf SQL und da sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Ich kann das zwar nur in Bezug auf Debian und BSD verfizieren aber das läuft hier. Erkär uns doch mal bitte genau wo du da Probleme siehst vielleicht kann man dann besser auf die Problematik eingehen. cu
von whois
21. Apr 2017, 13:39
Forum: Serverdienste
Thema: Tester gesucht - capi4hylafax
Antworten: 11
Zugriffe: 2447

Re: Tester gesucht - capi4hylafax

Hi

Naja ein Paar Tage sind es ja noch. ;)
Ich kann das nur mit Suse nicht nach voll ziehen hier läuft nur Buntu,Debian und BSD.

http://www.computerwoche.de/a/telekom-k ... en,3211685

cu
von whois
28. Mär 2017, 08:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: [erledigt] oS 13.2 - heute plötzlich kein wlan mehr

:) meine Gespräche sind teuer ;) Ich bitte euch Gnädigste was spielt Geld schon für eine Rolle,denn welches Forum kann sich schon damit brüsten statt eines Pferdeflüsterers eine Technikflüsterin als Adminstratorin in der Hinterhand zu haben. ;) Chapeau ma cherie !! https://www.cheesebuerger.de/imag...
von whois
2. Feb 2017, 11:21
Forum: Serverdienste
Thema: Tester gesucht - capi4hylafax
Antworten: 11
Zugriffe: 2447

Re: Tester gesucht - capi4hylafax

coogor hat geschrieben:
2. Feb 2017, 09:15
Hey Leute, ich bräuchte echt nur einen Tester....nicht das ganze Forum.... ;-)
Sorry, aber das Problem wird wohl sein das die meisten entweder sowie ich keine Suse im Einsatz haben oder mit Hyla nichts anfangen können.
von whois
21. Dez 2016, 15:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact - Akonadi Dienst arbeitet nicht richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Kontact - Akonadi Dienst arbeitet nicht richtig

HI

Ja Kmail und Akonadi ist ein Ding für sich.
Ehe ich dir einen Lösungsansatz gebe, probier das mal aus.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/akon ... t-richtig/
Mit dem Anlegen des Ordners '/var/lib/mysql-files' funktioniert kmail wieder.
cu