Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15285 Treffer

von whois
18. Apr 2021, 05:58
Forum: Hardware
Thema: Epson Scanner DS-30
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Epson Scanner DS-30

Hallo Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Scanner? Ein reiner Dokumenten Einzugs Scanner. Es werden zwar Linux Treiber dafür angeboten daher dürfte die Einrichtung/Konfiguration nicht sonderlich schwierig sein. Mich interessiert aber ob von euch jemand die Kiste am laufen hat und welche Erfahru...
von whois
13. Jan 2021, 06:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Windows parallel zu Linux installieren
Antworten: 129
Zugriffe: 41910

Re: [Gelöst] Windows parallel zu Linux installieren

zum Abschluss wollte ich noch etwas sagen : aus einem Massen-Thema ist ja noch eine interessante Diskussionsgrundlage geworden,obwohl das Thema längst als gelöst betrachtet wurde. Eins zum Schluss, ich kann es mir leider nicht verkneifen. :???: DIES ist ein HILFEFORUM kein DISKUSSIONSFORUM sonst su...
von whois
5. Jan 2021, 13:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Windows parallel zu Linux installieren
Antworten: 129
Zugriffe: 41910

Re: Windows parallel zu Linux installieren

Hi Tom Geht mir ähnlich ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr mit Buntu gearbeitet. Ich arbeite schon lange nur mit Suse und Debian und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran entsinnen wie das damals unter Buntu war. Cornel /edit:Benutz mal bitte Sudo statt su https://wiki.ubuntuusers.de/sudo/ Da s...
von whois
5. Jan 2021, 13:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Windows parallel zu Linux installieren
Antworten: 129
Zugriffe: 41910

Re: Windows parallel zu Linux installieren

Dann benutzt du das falsche Passwort !!!

su
Passwort:
su: Legitimierungsfehler
von whois
5. Jan 2021, 13:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Windows parallel zu Linux installieren
Antworten: 129
Zugriffe: 41910

Re: Windows parallel zu Linux installieren

su [Enter]
Passwort:
Ergebnis in etwa so
root@name-Z87X-D3H:/home/name#
fdisk -l
den Strich nach fdisk und Leertaste einfach das Minuszeichen nehmen, danach kleines l kein grosses L
von whois
4. Jan 2021, 12:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Windows parallel zu Linux installieren
Antworten: 129
Zugriffe: 41910

Re: Windows parallel zu Linux installieren

Hi

Ausserhalb des Themas !
Wir haben ab heute eine neue Regel und ich bitte alle sich ab sofort an diese zu halten.
Ab sofort und bitte für alle.

http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=123314

Also kein Nachtreten oder ähnliches !!!
Verstanden linnox ?

Danke

whois
von whois
4. Jan 2021, 06:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Umgangston im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 1825

Umgangston im Forum

Hallo liebe Freunde des Linuxclubs In dieser schei.. Pandemie Zeit sind unsere Nerven oft zum zerreissen angespannt und wir würden am liebsten oft genug aus der Hose springen und unseren gegenüber angehen. Ich bitte euch alle um etwas Ruhe,Besonnenheit und Sorgsamkeit im Umgang mit anderen. Wir betr...
von whois
1. Jan 2021, 10:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Windows download mit Wine
Antworten: 57
Zugriffe: 22002

Re: Windows download mit Wine

Zweitens, wenn Du eine schlechte Laune hast dann such dir einen anderen Blitzableiter. Deine arrogante Antwort kannst dir sparen. Wir leben in einem demokratischen Land. Das nur so am Rande, falls du Deutschland mit China verwechselt hast. Mundtod wirst du mich nicht machen. @Heinz-Peter: Fahre bit...
von whois
24. Dez 2020, 05:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [erledigt] Claws-Mail
Antworten: 12
Zugriffe: 21750

Re: Claws-Mail

admine hat geschrieben: 23. Dez 2020, 20:36
Du darfst dir deine arrogante Art, die ich hier im Forum schon länger beobachte, sparen.
DANKE 100 % Zustimmung und das seit langen !!!
von whois
3. Jan 2020, 12:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Total geschriebene Daten auf SSD
Antworten: 18
Zugriffe: 77108

Re: Total geschriebene Daten auf SSD

Hi

OK Dezimal Präfixe....

Man sollte alles lesen.

War mir bis dato so nicht bekannt...

So ist das wenn man über 60 ist ... :ops:

cu
von whois
3. Jan 2020, 12:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Total geschriebene Daten auf SSD
Antworten: 18
Zugriffe: 77108

Re: Total geschriebene Daten auf SSD

???

Geier hat IMHO Recht ein.

1 GB = 1024 MByte = 1048576 KByte = 1073741824 Byte

Oder wo liegt mein Denkfehler, werde ich langsam ALT ??

cu
von whois
2. Nov 2018, 17:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.0: Kein sauberer shutdown
Antworten: 39
Zugriffe: 75197

Re: Leap 15.0: Kein sauberer shutdown

rolandb hat geschrieben: 1. Nov 2018, 20:03
Hazel hat geschrieben: 1. Nov 2018, 16:56Das "noapic" hatte ich auf diesem PC von Anfang an (i.e. seit der SUSE 11.0) immer als Installationsoption aktiviert.
Das dürfte imho doch eigentlich nichts mehr bringen.
Bei dem System :ops:
Manchmal helfen halt Dinge die eigentlich.......
von whois
1. Nov 2018, 06:08
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.0: Kein sauberer shutdown
Antworten: 39
Zugriffe: 75197

Re: Leap 15.0: Kein sauberer shutdown

Hi

Rein interessehalber zeigst du uns das mal bitte. :???:

Code: Alles auswählen

systemctl list-units
cu
von whois
30. Okt 2018, 11:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Leap 15.0: Kein sauberer shutdown
Antworten: 39
Zugriffe: 75197

Re: Leap 15.0: Kein sauberer shutdown

Hi Ich nutze kein Suse deshalb frage ich jetzt auch mal allgemein und quer rein. Läuft bei euch Baloo. Ich hatte letztens damit ähnliche Probleme bei einem System das ein Freund benutzt und erst das abschalten hat den Status wieder in Ordnung gebracht. Das war allerdings Kubuntu. balooctl status Vie...
von whois
23. Jun 2018, 06:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice
Antworten: 11
Zugriffe: 3443

Re: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice

spoensche hat geschrieben: 22. Jun 2018, 18:21 Da das Problem Angst vor uns hat und geflüchtet ist, kannst du deinen Wert auch beibehalten.
Der ist gut. :D

Nur mal so zur Info du benutzt durchgehend KDE nehme ich an oder?
von whois
21. Jun 2018, 09:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice
Antworten: 11
Zugriffe: 3443

Re: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice

goeba hat geschrieben: 20. Jun 2018, 23:04
Das Problem trat jetzt, wo ich die Programme von der Konsole startete, aber nicht wieder auf.
Das schreit ja praktisch nach einem gtk Problem.
Leider habe ich hier keine Möglichkeit das zu verifizieren.
Mal sehen ob sich im Netz was findet.
von whois
20. Jun 2018, 08:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice
Antworten: 11
Zugriffe: 3443

Re: Zeichen verschwinden bei Java / Openoffice

Hi

Ich fahre hier zwar keine Suse aber...
Nur mal Interessehalber was kommt hierbei raus.

Code: Alles auswählen

pkg-config --list-all | grep gtk
cu
von whois
14. Jun 2018, 11:44
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Kein Drucken nach Patronenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Re: Kein Drucken nach Patronenwechsel

HI

Von einer solche Situation habe ich auch noch nie gehört!
Vor allem wenn es unter Buntu funktioniert. :???:
Hast du mal versucht den Printer zu löschen und neu zu installieren?
Beziehungsweise mal vor Neustart das Druckerkabel gezogen und danach wieder angeschlossen?

cu
von whois
21. Nov 2017, 12:34
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Pdf mit Passwort
Antworten: 12
Zugriffe: 4237

Re: Pdf mit Passwort

Gräfin Klara hat geschrieben: 21. Nov 2017, 12:06 # qpdf --decrypt my.pdf printable.pdf

Sollte funktionieren
Ok, was solls ? ;)

Nur ein Link den Tante G von vielen bietet.

https://thomas-leister.de/pdf-passwortschutz-entfernen/