Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 15 Treffer

von Purpi
14. Aug 2006, 15:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Cyrus mit LDAP ? Brauch HowTo
Antworten: 6
Zugriffe: 3128

Hallo torbla,

ja, ja, ich weiss, man soll alte Threads nicht wieder aufwärmen.

Hab auch nur eine kurze Frage: Hat es so geklappt?


Gruß,

Purpi
von Purpi
29. Dez 2005, 23:06
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: php4-pgsql aus sourcen selber bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 592

php4-pgsql aus sourcen selber bauen

Hallo Liste! Zuerst mein System: SuSE Linux 9.3 Ich habe kürzlich PostgreSQL per apt von Version 8.0.3 auf 8.1 upgedatet. Mit PostgreSQL 8.1 wurde die Bibliothek libpq.so.4 ausgeliefert, die die libpq.so.3 erstetzt. Viele rpm's sind aber noch gegen die libpq.so.3 gebaut, sodass eine Installtion mit ...
von Purpi
16. Okt 2005, 22:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update auf 10.0 optimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Hallo oc2pus,

vielen Dank für die prompte Antwort! Das hilft mir weiter.

Gruß,

Purpi
von Purpi
16. Okt 2005, 19:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update auf 10.0 optimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

[gelöst] Update auf 10.0 optimieren

Hallo Liste, bin gerade dabei, meinen Laptop auf 10.0 upzugraden. Bin nach dem HowTo hier im Forum für das Upgrade von 9.1 auf 9.2 vorgegangen, klappt auch soweit. (Bin jetzt bei Step 19, dem download - seit Samstag 17.00 Uhr !). Zum weiteren Vorgehen habe ich zwei Fragen: 1.) einige Pakete konnten ...
von Purpi
20. Jun 2005, 22:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] LTSP-Server auf SuSE 9.3 updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 682

So, habe am Wochenende das Update durchgezogen. Hat auch alles geklappt, eine Sache sollte man im Auge behalten: Der Symbiont Workstation Manager setzt in der lts.conf die Variable USE_XFS = Y Auf dem Server muss also der XFS-Server laufen. Hierbei traten beim Update folgende Probleme auf: 1.) Der X...
von Purpi
19. Jun 2005, 23:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Cyrus liefert mails nicht in IMAP mailboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Hier die Ergebnisse meiner weiteren Tests: Habe meinen Server von 9.1 auf 9.3 upgedatet. OHNE Änderung irgendwelcher config-Dateien lief das Mailsystem nach dem Update problemlos. Fazit: Newbies, Finger weg von cyrus auf einem 9.1-System! Zumindest wenn Ihr Euch nervige Sucherei und Ausprobiererei s...
von Purpi
15. Jun 2005, 21:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] LTSP-Server auf SuSE 9.3 updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 682

[gelöst] LTSP-Server auf SuSE 9.3 updaten

Hallo Liste, ich habe im Moment einen LTSP-Terminalserver (LTSP 4.1.1) mit Symbiont workstation manager (4.1.3-6) auf SuSE 9.1 am laufen. Am Wochenende will ich die Maschine auf SuSE 9.3 updaten. Hat das schon jemand gemacht? Gab es irgendwelche Probleme mit LTSP? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße, ...
von Purpi
9. Jun 2005, 23:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Cyrus liefert mails nicht in IMAP mailboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Hallo nochmal, hab' natürlich auch selber weitergesucht. Ansatz: Test-Einrichtung auf meinem Laptop (SuSE Linux 9.3). Gleiche configs (bis auf imapd.conf, die habe ich weitestgehend im Original belassen). Und siehe da: Es funktioniert! Werde jetzt noch prüfen, ob ich falsche Pakete installiert habe ...
von Purpi
9. Jun 2005, 17:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Fetchmail > Procmail > Cyrus > DB4 Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Hallo,

ich klinke mich 'mal in das Thema ein:
Muss ich denn alle anderen db-Pakete deinstallieren wenn ich db4 installiere?
Auf meinem System ist das drauf:
db1-1.85-85
db-utils-4.2.52-85
db-4.2.52-85
Gruß,

Purpi
von Purpi
8. Jun 2005, 22:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Cyrus liefert mails nicht in IMAP mailboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

[gelöst] Cyrus liefert mails nicht in IMAP mailboxen

Hallo Liste, ich weiss, das Prob ist schon mehrfach aufgetaucht. Ich habe auch fleissig dieses Forum durchsucht und gegoogelt, aber eine Lösung finde ich nicht. Bei fast jedem thread werden andere configs gepostet, ich weiss einfach nicht, was ich ändern muss. Ich hoffe, Ihr habt noch Zeit und Lust ...
von Purpi
29. Nov 2004, 20:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: LTSP und einen Palm am Terminal aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Hallo techie, habe meine Zweifel, ob es so einfach ist... Wenn man z.B. evolution benutzen will, da ist das Sync-Proggi doch schon drin. Also entweder evolution komplett als local app oder ???? Aber lass' dich nicht entmutigen, würde mich freuen, Du findest eine Lösung. (Dann bitte posten). Gruß, Pu...
von Purpi
19. Nov 2004, 22:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]can't write remote file handle on 192.168.60.123:514
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Hallo Ernst, das Problem mit der Fehlermeldung scheint öfter vorzukommen. Jetzt hat Jim McQuillan (LTSP Entwickler) etwas dazu geschrieben, ich gebe es hier mal weiter: "It's only a warning that it couldn't write to the server syslog. You can fix that, by modifying the servers syslogd configura...
von Purpi
6. Nov 2004, 14:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: IBM Thin Clients und LTSP, geht das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3296

Treiber für Kernel 2.4.19-ltsp-1

Hallo Clubber, habe auch IBM Netvista im Einsatz. Nach die Infos aus diesem Threat läuft ja wohl nur der 2.4.19-ltsp-1 Kernel auf den IBM-Kisten. Den Kernel hab ich aus dem pxe-stuff-tar von der LTSP Homepage. Hier mein Problem: Wer hat noch Treiber, die für diesen Kernel kompiliert sind? Kann mir j...
von Purpi
6. Nov 2004, 14:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]can't write remote file handle on 192.168.60.123:514
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Hi ernst,

hast Du 4.1 in das gleiche Verzeichnis wie 3 installiert? Laut der Doku zu LTSP soll man 4.1 beim Update in eine neues Verzeichnis installieren.
Versuch das doch mal, vielleicht hilft es.

Gruß, Purpi
von Purpi
6. Nov 2004, 14:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]can't write remote file handle on 192.168.60.123:514
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Gleiche Fehlermeldung

Hallo Clubber, bei mir kommt auch die Fehlermeldung "cannot write remote file handle ...". Die clients laufen zwar, aber ich habe ein Problem, das damit vielleicht zusammenhängt: Die local devices lassen sich nicht ansprechen. Das kuriose ist, dass ich einen "Testserver" habe, be...