Die Suche ergab 350 Treffer

von mca
24. Nov 2008, 20:11
Forum: Hardware
Thema: Phono USB Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Phono USB Adapter

Servus nochmal, danke für Eure Antworten. Ich werde mir das Ding Anfang nächste Woche kaufen. Bin im Moment unmotorisiert, muss lange arbeiten und am we bin ich nicht hier. Ich dachte mir schon, dass Suse das schafft, wollte aber kein Geld in den Sand setzen, ich hab nämlich zur Zeit kein Windows un...
von mca
22. Nov 2008, 14:59
Forum: Hardware
Thema: Phono USB Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Phono USB Adapter

Servus Allerseits ich würde mir gerne diesen Adapter zulegen (Mc Crypt USB 100): http://media.conrad.com/xl/3000_3999/3000/3030/3030/303093_LB_00_FB.EPS.jpg (Gefunden auf conrad.at) In den Systemanforderungen steht, ich bräuchte win oder mac. Glaubt Ihr, ich könnte den auch unter Suse 11 KDE3.5 benu...
von mca
18. Jan 2008, 12:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] rtorrent "vergisst" begonnene downloads
Antworten: 15
Zugriffe: 1806

Ich benutze rtorrent, weil es meine 600MHz-CPU nur minimal belastet. Ausserdem kann man das Programm auf einem Root-Server installieren und sogar auf einem (Asus-) Router laufen lassen kann. Letzteres liess ich mir sagen, das bleibt noch auszuprobieren. Und abgesehen davon: ktorrent stinkt komplett ...
von mca
18. Jan 2008, 12:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] rtorrent "vergisst" begonnene downloads
Antworten: 15
Zugriffe: 1806

@gameboy:

Moin, bei mir (rtorrent-0.7.9) funktioniert das komischerweise nicht. Hast Du dafür irgendwas in der rtorrent.rc angepasst? Oder, mit welchem Befehl startest Du rtorrent? Ich habe einen Link auf dem Desktop mit dem Befehl rtorrent im Arbeitsordner /home/ich/rtorrent und Start in Konsole.
von mca
16. Jan 2008, 14:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] rtorrent "vergisst" begonnene downloads
Antworten: 15
Zugriffe: 1806

Moin stolley, es ist richtig, dass bei Neustart von rtorrent die vorherigen Downloads nicht mehr aktiv sind. Das musst Du eben selbst machen. Wenn Du weisst, dass Du einen Download neustarten wirst, dann lad doch die torrent-Datei in Dein Download-Verzeichnis, dann ist der Restart schnell gemacht. D...
von mca
6. Dez 2007, 12:05
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Probleme bei der Bluetoothverbindung zum Nokia 6230
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Moin claus, ich habe das Nokia 6233, und nach der Neuinstallation von Suse10.3 habe ich erstmal nur kdebluetooth installiert und hatte genau die gleichen Probleme wie Du. Ich habe dann einfach alles über Smart installiert, was ich zum Thema Bluetooth gefunden habe. Ausserdem habe ich in Yast eine 5-...
von mca
21. Nov 2007, 13:08
Forum: Multimedia
Thema: 3gp video aus .mpg erstellen mit lin3gp
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Moin, ich denke, es liegt daran, dass Du die falsche ffmpeg-Version installiert hast. Wie gesagt, auch ich hatte ein paar Abhängigkeitsprobleme. Ich poste mal, welche Pakete ich installiert habe. Wichtig ist, dass die alle von Packman kommen, und dass Du zuerst AMR und danach ffmpeg installierst. MP...
von mca
16. Nov 2007, 11:35
Forum: Multimedia
Thema: 3gp video aus .mpg erstellen mit lin3gp
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Moin Default,
ich benutze hier 3gpwiz (3gp Movie Wizard), der kann 3gp und mp4-output. Das hat ein paar Abhängigkeiten, aber es lohnt sich. Ich hab das Programm über Smart installiert, ansonsten würd ich mal bei packman schauen. Viel Erfolg!
von mca
15. Okt 2007, 12:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: Pixelfehler bei openSUSE 10.3 / KDE 3.5.7
Antworten: 15
Zugriffe: 2293

Moin Moin, ich habe auch so Artefakte in der Taskleiste, in wine-Fenstern und in der Konsole manchmal. Ausserdem macht mein MPlayer sporadisch farbige Streifen. Ich habe nur On-Board-Grafik, habe also gar keinen ATI- oder nvidia-Treiber installiert. Ich habe einfach nur die 3D-Beschleunigung in yast...
von mca
1. Sep 2007, 13:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Aktuelle channellisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Sehr schön, Danke :D
von mca
1. Sep 2007, 13:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Aktuelle channellisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Danke,
aber ich hab dann doch noch was ergooglet, was den Zweck erfüllt:

Code: Alles auswählen

smart channel --add http://linuxhilfe.org/smart-channel/opensuse102-light-channel-liste-x86
Das Nötigste ist dabei :?
von mca
1. Sep 2007, 13:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Aktuelle channellisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

http://wiki.linux-club.de/wiki/index.php?title=Channels_OpenSUSE10.2.32 Ich bin auch auf der Suche nach der selben channel liste, aber die Seite im Wiki ist offline: Not Found The requested document was not found on this server. Es gibt doch auch einen Befehl, der gleich alles auf einmal erledigt. ...
von mca
27. Aug 2007, 14:56
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Bluetooth: PIN wird nicht erkannt??
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Moin MIPI, vielleicht ist Dein Anliegen nicht mehr ganz aktuell, aber ich hatte das selbe Problem kürzlich. Ich habe das Passwort in yast eingegeben, aber es wollte einfach nicht klappen, obwohl das Nokia6233 mit richtigem Namen und guter Verbindung erkannt wurde. Die Lösung war einfach: Man muss wo...
von mca
11. Jan 2007, 16:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] rtorrent: Segmentation Fault kurz nach Start d. DLs
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Moin gameboy, ich benutze seit langer Zeit rtorrent und bin sehr zufrieden damit. Ich kenne das Projekt halbwegs und kann Dir deshalb sagen, dass ab und zu Releases rauskommen, die auf meinem Suse 10.1 nicht richtig oder gar nicht laufen. Meistens gibts dann Bugfixes... Die aktuelle Version 0.7.1 lä...
von mca
9. Jun 2006, 10:27
Forum: Multimedia
Thema: ratDVD unter Suse 10.1 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Moin tripleT, ratdvd kannst Du mit Linux vergessen. So, wie ich das verstanden habe, kann es sich der Author rechtlich nicht leisten, den Quellcode vollständig zu veröffentlichen, weil er sonst zugestehen müsste, dass er gewisse Teile räuberisch übernommen hat. Die Tatsache, dass da niemand seine Fi...
von mca
16. Mai 2006, 15:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Täglicher Cron-Job nervt
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Alles klar, ich verschiebe es nach cron.weekly. Vielen Dank für die Aufklärung.
von mca
16. Mai 2006, 15:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Täglicher Cron-Job nervt
Antworten: 4
Zugriffe: 875

moin traffic, stimmt, ich hätte mal in die Skripte reinschauen können. suse-clean_catman (Zeilen 33-40): if test -z "$CATMAN_ATIME" ; then # Default is 7 days CATMAN_ATIME=7 fi test -e /var/cache/man -a -x /usr/bin/safe-rm && \ find /var/cache/man -name '*.gz' -type f -atime +$CATMAN_ATIME -print0 |...
von mca
16. Mai 2006, 13:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Täglicher Cron-Job nervt
Antworten: 4
Zugriffe: 875

[gelöst] Täglicher Cron-Job nervt

Suse 10.0 kde-3.5.2 CPU: 2,0 GHz AMD Moin Moin, bei mir passiert täglich so ein Prozess, der mein System 10-15 Minuten lahmen lässt. Laut htop ist ein "find"-Prozess verantwortlich, Nutzer: root. Da das jetzt seit Wochen jeden Tag so läuft, habe ich mal in /etc/cron... geschaut, und da stehen auch e...
von mca
9. Mai 2006, 08:33
Forum: Hardware
Thema: Suse 10.0 oder 10.1 auf iBook G4? Wei sind die Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 768

da kann ich xxxsemoi nur zustimmen. Ein Kollege hat sich ein neues Powerbook gekauft, und ich wollte ihm helfen, es einzurichten. Letztendlich musste ich nur die Internet-Einwahldaten eingeben, der Rest war schon arbeitsbereit. Das Update auf das aktuelle OSX klappt auch problemlos mit ein paar Maus...
von mca
30. Apr 2006, 09:44
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] LPs digitalisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Moin edgarkls, ich habe bereits einige Schallplatten digitalisiert und bin zufrieden mit Audacity und mp3 mit 192kb. Du fragst nach ein paar Erfahrungen? - Benutze möglichst Deine Soundkarte anstelle des onboard-eingangs. - Benutze den Record-Ausgang Deines Mischpults (nicht Master-) und achte darau...