Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Micar4
17. Apr 2007, 16:50
Forum: Hardware
Thema: Videosignal über USB aufnehmen, wie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Videosignal über USB aufnehmen, wie ?

Hallo Community, ich hab mir für meinen Modellhelicopter eine kleine Wireless Kamera besorgt. Die Kamera überträgt das Signal zum Receiver und von ihm bekomme ich ein Videosignal mittels des Videokabels (die gelben Videostecker). Am TV kann ich über den Videoeingang das Bild einwandfrei sehen. Jetzt...
von Micar4
22. Dez 2005, 20:46
Forum: Hardware
Thema: Brother MFC 620C unter Suse 10.0
Antworten: 19
Zugriffe: 3793

@all, wollte nur mal bescheid geben das ich mir den 620 jetzt gekauft habe :D . Funktioniert perfekt, sowohl von WIN und Linux aus über Netzwerk. Da hat Brother wirklich ordentliche Arbeit mit den Treibern geleistet ! Zum Gerät : Muss sagen klasse, richtig kompakt mit Fax, Anrufbeantworter usw.. Dru...
von Micar4
2. Dez 2005, 20:55
Forum: Hardware
Thema: Brother MFC 620C unter Suse 10.0
Antworten: 19
Zugriffe: 3793

@Pilz,

:roll: ich verneige mich vor Dir, Danke :D . Da war ich wohl wieder etwas blind 8)

Ciao,

Micar4
von Micar4
2. Dez 2005, 17:31
Forum: Hardware
Thema: Brother MFC 620C unter Suse 10.0
Antworten: 19
Zugriffe: 3793

Brother MFC 620C unter Suse 10.0

Hallo alle zusammen, meine Frage wäre ob der Brother MFC620CN1 unter Suse 10.0 läuft . Ich hab fleißig gesucht und gegoogelt, finde aber für dieses aktuelle Gerät keinen Hinweis ob es läuft. Ich hab auch schon gelesen das die Faxfunktion über den PC nicht funzen soll, aber das brauche ich nicht. Ich...
von Micar4
22. Sep 2005, 23:04
Forum: Multimedia
Thema: Aufnahme über Digital-Sat-Receiver, wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 502

@Grothesk,


Danke für den Tip ! Das müßte gehen :P

Ciao,

Micar4
von Micar4
22. Sep 2005, 18:28
Forum: Multimedia
Thema: Aufnahme über Digital-Sat-Receiver, wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Aufnahme über Digital-Sat-Receiver, wie ?

Hallo Linuxuser, ich möchte mir eine Digitale Satanlage zulegen . Soweit ich weiß kommt ja das Signal bei einer Digitale Satanlage bereits als mpeg-2 an, oder ? Dann müßte es doch möglich sein das Signal über eine der Scartbuchsen am Receiver in den video S Eingang meiner TV-Karte (Haupauge) einzusp...
von Micar4
7. Sep 2005, 23:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: [HOWTO] Sexy Desktop Howto
Antworten: 50
Zugriffe: 14579

@linjection,

hy Danke für den Tip mit ksmoothdock :D . Sieht wirklich klasse aus !

Ciao,

Micar4
von Micar4
28. Aug 2005, 13:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Startbildschirm lässt sich für User nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 650

keepers,

nei ich meine nicht das gesamte Suse-Theme. Den Bootsplash sowie das Theme hab ich schon geändert. Ich meine nur den KDM Startbildschirm der nach eingabe des Passworts kommt. Als root geht das einwandfrei zu ändern nur als user eben nicht !

Danke Dir trotzdem für den Tip,

Micar4
von Micar4
27. Aug 2005, 21:18
Forum: Desktopumgebung
Thema: Startbildschirm lässt sich für User nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Startbildschirm lässt sich für User nicht ändern

@all, wenn ich im Kontrollzentrum den Startbildschirm (Erscheinungsbild>Startbildschirm) ändere, funzt das nur als root. Für den normalen User geht es nichts. Ich hatte immer den Suse Screen . Zum Test habe ich den Suse Screen mal gelöscht, dann startet KDE komplett ohne Startbildschirm :cry: . Ein ...
von Micar4
21. Aug 2005, 22:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: Splash-Theme
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

@all, könnte mir mal jemand sagen welche config bei Suse 9.3 für den KDM bzw. Spalsh zählt ? Wenn ich in der kdmrc.config den Punkt "use Theme" auf false setze ändert sich gar nichts, es gibt ja auch noch ein Verzeichnis Suse mit einer kdmrc.conf . Aber auch da ändert sich nichts :cry: . Ebenfalls w...
von Micar4
19. Aug 2005, 16:34
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24252

@crazyrolf, ich habs gerade nochmal installiert gehabt. Nach einem reboot wandert der Ramverbrauch immer ständig nach oben, die CPU zeigt immer 100% an ! Sollte ich vielleicht mal aus den sourcen installieren ? Ohne installierte keyman und aumix läufts wunderbar aber die Cymotion erfüllt dann halt n...
von Micar4
19. Aug 2005, 15:49
Forum: Hardware
Thema: Cherry Linux-Tastatur
Antworten: 158
Zugriffe: 24252

Hallo Cherryuser,

meine Frage wäre, hat die Tastatur jemand unter Suse 9.3 am laufen ? Ich hab sie bei mir unter 9.3 getestet, aber der keymand benötigt über 200MB Speicher und stürzt zum Teil ab !

Wäre dankbar für ein Feedback oder Tips,

Danke ,

Armin
von Micar4
11. Aug 2005, 18:28
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Sprechfunktion in KDE 3.4
Antworten: 4
Zugriffe: 971

@piwke,

hy piwke, bei mir lädt er die Sprachdatei ! Es kommt aber immer noch die Englische Stimme. Das hört sich schrecklich an !
Ich hab schon gelesen das man in die siteinit.scm noch etwas eintragen muss, diese Datei gibt es bei mir jedoch nicht !

Wer hat einen Tip ?

Danke,

Armin
von Micar4
15. Nov 2004, 22:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DSL mit Fritz SL, immer Ende nach 300 Sekunden !
Antworten: 1
Zugriffe: 401

DSL mit Fritz SL, immer Ende nach 300 Sekunden !

Hallo Linuxer, ich bin absolut Glücklich mit meiner Suse 9.1 (KDE 3.3, apt4rpm usw.). Aber zur Zeit bricht mir meine DSL Verbindung nach 300 Sekunden ab ! In der Config sind 300 Sekunden als Timer eingestellt ! Sollte sich doch aber nur auf 300 Sekunden ohne Anfrage beziehen, oder. Wenn ich die Zeit...
von Micar4
12. Nov 2004, 14:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kleines Firmennetzwerk einrichten ! Wie ?
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Hy Dotore :-), also ich hab mir jetzt mal das LX-Office installiert und läuft nach einigen kleineren Probs jetzt auf meiner 9.1 Proff einwandfrei. Sieht auch richtig gut aus. Ich werd jetzt den apache mal so einrichten das ich von meinem anderen Rechner darauf zugreifen kann. Ich denk das kleine Fir...
von Micar4
11. Nov 2004, 14:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kleines Firmennetzwerk einrichten ! Wie ?
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Hy Erik,

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin auf LX-Office gestossen ! Sieht sehr gut aus. Das Buch von Kofler werd ich mir dann auch mal ansehen !

Danke,

Armin
von Micar4
11. Nov 2004, 11:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kleines Firmennetzwerk einrichten ! Wie ?
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Kleines Firmennetzwerk einrichten ! Wie ?

Hallo Linuxer, ich bräuchte mal ein paar Tips ! Ich muss einem bekannten noch diesen Winter die Hard –und Software in seiner neuen Firma einrichten. Da ich selbst begeisterter Suse User bin möchte ich das natürlich mit Suse Linux machen ! Die Anforderungen sind folgende: Es wreden 2 Arbeitsplätze (R...
von Micar4
6. Nov 2004, 09:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechner mit Suse 9.1 +WINXP via Crossoverkabel verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Hy Moses und alle die es Interressiert,

ich hab den Fehler gefunden ! Es war das Onboard LAN auf meinem Asus Board ! Eine Netwerkkarte für 9,95,- eingebaut IP vergeben und es funzt.

Armin
von Micar4
1. Nov 2004, 10:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechner mit Suse 9.1 +WINXP via Crossoverkabel verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Hy Moses,

Firewall ist komplett aus ! Möchte Mit suse auf suse verbinden .
Sollte ich vielleicht mal die ssh Pakete neu installieren ?
Das komische ist ja auch das ich mit nmap keinerlei offene Ports angezeigt bekomme :-(.

Danke,

Armin
von Micar4
31. Okt 2004, 14:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechner mit Suse 9.1 +WINXP via Crossoverkabel verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Hy Moses, ich hab Suse 9.1 Proffessional und der sshd läuft ! Wenn ich jedoch in der sshd_config nachsehe dann ist alles auskommentiert ! $OpenBSD: sshd_config,v 1.68 2003/12/29 16:39:50 millert Exp $ # This is the sshd server system-wide configuration file. See # sshd_config(5) for more information...