Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 34 Treffer

von Lothar
17. Mär 2010, 17:04
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: openoffice kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr ho

oss, non-oss und update noch packman, vcl, mozilla und openoffice Das einzig Kritische dabei ist die Mischung von VLC und Packman. Der Rest ist bisher immer unkritisch gewesen. Und seit 11.1 läuft ein Upgrade auf das nächst höhere Release von OS i.d.R. auch ohne Mucken komplett durch ;) habe von 11...
von Lothar
17. Mär 2010, 16:09
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: openoffice kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch

PS: Ich liebe Linux, weil ich seither (Suse 7.3) keine Systemabstürze und auch keine Viren mehr habe und ich verfluche es, weil jedes Update mit vielerlei Problemen behaftet ist [...] Beschränke Dich doch einfach auf die entsprechenden Repositories, dann brauchst Du auch nicht jedes mal zu zittern....
von Lothar
17. Mär 2010, 16:01
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: openoffice kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch

Na warte mal ab was bei einem Update auf 11.3, welches ja Juni/Juli erscheinen soll, wieder so alles an Verschlimmbesserungen zu bewältigen sein wird. Ich würde mir trotzdem vorher ein Backup machen, dann kannst du auch leichter ausprobieren. ;) habe alle meine Daten auf zwei externen FPs gespiegel...
von Lothar
16. Mär 2010, 19:27
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: openoffice kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch

ja, Darius, hatte ich mit eingebunden. Danke das Du Dir Gedanken über mein Problem gemacht hast, aber ich habe SuSe 11.2 mittlerweile ganz brutal neu installiert (inkl. neuem Formatieren der FP) weil plötzlich auch noch andere Fehler auftraten. Habe mittlerweile seit drei Monaten täglich an dieser H...
von Lothar
14. Mär 2010, 11:05
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: openoffice kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch

folgendes wird angezeigt: lothar@linux-fjxi:~> rpm -qa |grep OpenOffice* OpenOffice_org-ure-3.2.0.7-1.1.i586 OpenOffice_org-draw-3.2.0.7-1.1.i586 OpenOffice_org-help-de-3.2.0.7-2.1.noarch OpenOffice_org-writer-extensions-3.2.0.7-1.1.i586 OpenOffice_org-openclipart-3-4.2.noarch OpenOffice_org-mailmer...
von Lothar
13. Mär 2010, 20:40
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: openoffice kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch

Nee, das hilft leider nicht wirklich weiter, leider :-(
diverse Versuche führten zu keinem Erfolg.

Hat sonst noch jemand eine Idee??

Danke schon Mal vorab und ansonsten wünsche ich ein traumhaftes WE

Lothar
von Lothar
10. Mär 2010, 19:09
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

ooo kommt nach Update auf SuSe 11.2 nicht mehr hoch GELÖST

bei folgender Nachfrage im Terminal kommt folgende Antwort (auch für ALLE anderen OOO Teile)

lothar@linux-fjxi:~> oowriter -global
terminate called after throwing an instance of 'com::sun::star::uno::RuntimeException'


Wie kriege ich das Teil wieder zum laufen?

Dank im voraus sagt Lothar
von Lothar
14. Dez 2006, 17:39
Forum: Multimedia
Thema: kaffeine stürzt ab bei 10.1
Antworten: 0
Zugriffe: 521

kaffeine stürzt ab bei 10.1

habe hier auf einem BenQ Joybook R22E mit Sempron Processor Kaffeine mit allem was dazugehört über Yast, via Packman installiert wie auch die zugehörige Datei für das Abspielen von DVDs, die man ja mittlerweile offiziel kaufen kann. Nach dem Einlegen der DVD erscheint "Bindung zum Info-Socket kann n...
von Lothar
21. Nov 2006, 21:27
Forum: Multimedia
Thema: Mplayer uned Kaffeine mögen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

mittlerweile gibt es LinDVD auch bei http://www.pseudonym.org für 39 Eumels inkl. einer Grafikkarte legal zu erwerben. Dies ist sowohl für SuSE 10.1 für die 32- und 64-Bit Version als auch für Ubuntu 6.06 geeignet......

Vielleicht ist ja damit das leidige Thema vom Tisch

Grüße Lothar
von Lothar
9. Nov 2006, 18:17
Forum: Multimedia
Thema: Mplayer uned Kaffeine mögen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

genau dort hab ich das "unaussprechliche" runtergeladen und installiert mit "Hilfe" des Zen. steht aber eigentlich drinne
oder soll ich es nochmals rauslöschen und neu installieren?????

dachte, sowas braucht nur Windows



für weitere Tipps danke ich schon mal im voraus


und grüße Euch
Lothar
von Lothar
9. Nov 2006, 15:31
Forum: Multimedia
Thema: Mplayer uned Kaffeine mögen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Mplayer uned Kaffeine mögen nicht

habe gestern auf ein Joybook R22E mit 3000er Sempron Prozessor Suse 10.1 installiert und kämpfe seither damit die beiden Player zum laufen zu kriegen. Installiert wurde gemäß [HOWTO] Pimp my SuSe über Packman . Auch libdvdcss2 wurde installiert. wenn ich eine DVD abspielen will erhalte ich unter MPl...
von Lothar
12. Sep 2006, 16:49
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Soduko
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Soduko

bilde mir ganz fest ein, daß ich bei der installation von suse 10.1 irgendwo das programm Soduko gesehen hätte....

kann mir jemand nen Tipp geben wo oder Wie ich das finde

offensichtlich kann man damit eigene Sodukos erstellen


schon mal im Voraus Dank für Eure Infos

Lothar
von Lothar
12. Sep 2006, 15:31
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

tja, dem programm fehlte noch libdvdread....., auch von packman geholt (mein Smart funktioniert also)
kann wieder alle scheiben lesen musik auch hören, einzig Filme auf DVD, die lassen sich noch nicht abspielen


ich grüße Euch freundlich
Lothar
von Lothar
11. Sep 2006, 19:19
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

hatte mich wohl etwas zu früh gefreut :( der MPlayer geht ja wirklich suuuuuper, nur nachdem ich das ganze installiert hatte..... seither kann ich weder eine CD noch DVD lesen oder irgendwie zum laufen bringen, wohlgemerkt KEIN FILM sondern Daten-CDs bzw DVDs Es gibt KEINE Fehlermeldung. Wenn ich in...
von Lothar
11. Sep 2006, 17:46
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

des Rätsels Lösung war ganz einfach: ich gab in Suchen mplayerplug ein und schon fand Smart das Gesamte Program läuft auch jetzt alles wunnebar, nur DVDs kann ich nicht abspielen, obwohl das berühmte .....css drauf ist. Na, werde Versuchen es nochmals aufzuspielen oder hat jemand nen besseren Vorsch...
von Lothar
11. Sep 2006, 16:45
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

doch, denke schon daß ich dies tat, wie auch oben zu lesen: folgendes habe ich eingetragen: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386 angemeldet als apt-rpm Name ist Packman 10.1 APT Repository und unter Komponenten trug ich ein: packman-i686 so wie es in einer Liste von Euch steht oder h...
von Lothar
11. Sep 2006, 16:10
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Zwei Dinge machst Du falsch: 1. Das Paket heißt nicht "mplayer", sondern "MPlayer". Habe beide Schreibweisen versucht 2. Du postest kreative Formulierungen à la "nur mit MPlayer, da will er wohl nichts am hut haben", die zur Lösung des Problems gänzlich ungeeignet sind; kopiere stattdessen die Origi...
von Lothar
11. Sep 2006, 15:30
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

oki. das mit dem ogle lass ich dann wohl besser Lothar@linux-mqsu:~> su Passwort: linux-mqsu:/home/Lothar # smart install mplayer Lade Zwischenspeicher... Update Zwischenspeicher... ######################################## [1 FEHLER!: 'mplayer' passt zu keinem Paket: Vorschläge: FEHLER!: RealPlayer-...
von Lothar
11. Sep 2006, 14:53
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

danke für den Link Smart läuft auch, fand libxine und auch kaffeine, nur mit MPlayer, da will er wohl nichts am hut haben. möglicherweise hat ja jemand nen tipp

ok, jetzt werd ich größenwahnsinnig: vielleicht auch noch ne addi für Ogle?

jedenfalls schon mal Dank im voraus
Lothar
von Lothar
11. Sep 2006, 13:20
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mplayerplugins und Abhängigkeiten.
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

habe versucht packman anzulegen und bekam folgende Fehlermeldung: Ihr Dienst wurde erfolgreich in YaST hinzugefügt, konnte jedoch nicht mit ZenWorks synchronisiert werden.: FEHLER: Hinzufügen von'http://packman.iu-bremen.de/suse/10.1' nicht möglich: Failed to parse XML metadata: Unsigned file '/repo...