Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Clio
13. Mai 2005, 13:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Umstieg auf Linux mit Internetrechner…
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Hi,

auch unter SuSE 9.2 ist die Firewall bei der Installation dabei und wird automatisch beim booten aktiviert.
von Clio
8. Mai 2005, 18:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst]KDE 3.3 Mülleimer und Netzwerkbrowser entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1053

Hi,

wechsel mal als root auf die Konsole, dann
cd /home/dein_user/Desktop
ls -l (schauen ob dort das Verzeichnis Trash ist)

rm -rf Trash
von Clio
28. Apr 2005, 16:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ndiswrapper-1.0 unter Suse9.3 (Wl-138g)
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Hi,

hier habe ich die Installationsanleitung gefunden:

http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpw ... e2e3e8f0d3
von Clio
28. Apr 2005, 16:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ndiswrapper-1.0 unter Suse9.3 (Wl-138g)
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Hi, nein, das ist kein anderer Kernel. Die Source muß genau zu deinem Kernel-Image passen, also, wenn Du 2.6.10 hast, dann auch die Source für 2.6.10. Danke für die Links. Ich arbeite mit SphinxOS, basiert auf Debian, und habe durch ein Kernelupdate jetzt einen Fehler im Ndiswrapper. Mal sehen, ob i...
von Clio
28. Apr 2005, 15:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ndiswrapper-1.0 unter Suse9.3 (Wl-138g)
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Hi, die Kernelsource wird bei der Installation nicht automatisch mit berücksichtigt. Das kannst Du aber von Deiner DVD nachinstallieren: Yast - Software Installieren - im Suchfeld Kernel eingeben Für Treiber werden immer die Sourcen benötigt. Ansonsten war doch auch bestimmt eine readme.txt beim ndi...
von Clio
19. Apr 2005, 11:49
Forum: Hardware
Thema: maus funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Hi,

eine Möglichkeit wäre, im Grubmenü init 3 einzugeben. Dann startet der PC nur bis zum textmodus. Dann als root anmelden und sax2 eingeben. Dort kannst Du dann alle Einstellungen über die Tastatur vornehmen. Wenn Du fertig bist, mit init 5 wieder in die graphische Oberfläche wechseln.
von Clio
19. Apr 2005, 10:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE startet nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Hi, Du könntest im Grubmenü mal init 3 eingeben und dann, nach Anmeldung des root, versuchen init 5 zu starten. Evtl. auch mal sax2 starten und schauen, ob alle Einstellungen ok sind. Zur Not hilft evtl. eine Reparatur. Starte von CD und nach Auswahl von Installation und anschließendem Klick auf Spr...
von Clio
18. Apr 2005, 17:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: USB-ADSL-Modem AT-AR215 wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Hallo Jürgen, die heruntergeladene Datei mal in einem Temp Ordner entpacken. Falls Du keinen Ordner hast, lege einen Temp an. Entpacken auf der Konsole mit tar zxvf eaglede-usb.....tar.gz Unter den entpackten Files ist eine eaglede-usb/liesmich. Hier ist der Installationsvorgang sehr schön beschrieb...
von Clio
17. Apr 2005, 14:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: USB-ADSL-Modem AT-AR215 wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Hi, schau mal auf der HP des Herstellers ob Linux überhaupt unterstützt wird. Ich hatte mal ein DSL-Modem von Devolo/Elsa. Da war auf der HP schon ein Hinweis, dass kein Linux unterstützt wird. Sieht nach Neukauf aus...dann aber einen Router mit eingebautem Modem. Ist auf jeden Fall besser und auch ...
von Clio
16. Apr 2005, 18:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Verbindung-
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Hi,

im Yast unter Netwerkgeräte.
Dort Deine Verbindung auswählen (DSL oder ISDN), bearbeiten und mal alle Punkte anklicken.
Irgendwo ist ein kleines Menü, dort kannst Du die Zeit auf 0 stellen.
von Clio
15. Apr 2005, 17:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) 9.3 und DSL-Router
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Hallo, da bin ich noch mal....... Ich hatte vorhin noch einen Beitrag geschrieben, der aber nicht eingetragen wurde. Na ja, egal, ich habe also SuSE nochmal neu installiert und was soll ich sagen, es funktionierte auf Anhieb. Ich schreibe mit SuSE.... :) Warum das bei den beiden vorherigen Versuchen...
von Clio
15. Apr 2005, 14:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) 9.3 und DSL-Router
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Hi, Danke für die Antworten. So hatte ich das auch eingestellt, also DHCP und DNS. Aber, wenn ich mich noch recht erinnere, konnte keine IP über DNS vergeben werden, weil der DHCP-Dienst nicht gestartet wurde. Im Yast unter Runlevel Editor konnte ich zwar aktivieren, aber der Fehler blieb. Ganz gena...
von Clio
15. Apr 2005, 14:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) 9.3 und DSL-Router
Antworten: 8
Zugriffe: 754

(gelöst) 9.3 und DSL-Router

Hi, bis jetzt hat noch niemand gesagt, ob es Probleme mit DSL-Routern gibt. Hintergrund ist folgender: Ich habe mir einen neuen PC gegönnt, AMD 64bit 3200+ mit Microstar Mainbord,Netzwerkcontroller und Grafikkarte von Nvidia und einem DSL-Router. Unter SuSE 9.2 wurde der Router nicht erkannt, keine ...
von Clio
3. Feb 2005, 17:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror Dateiansicht
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Hi,

im Konqueror eine Ansicht wie gewünscht erstellen, dann unter
Einstellungen - Ansichtsprofile verwalten - filemanagement auswählen und speichern.
Auch den Haken setzen bei 'Fenstergröße im Profil....
von Clio
2. Feb 2005, 20:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sound in KDE und dessen Dienstprogrammen aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Hi,

unter Kontrollzentrum - Sound + Multimedia -
1. Signalton
2. Systemnachrichten

Dort kannst Du alle Einstellungen vornehmen.
von Clio
24. Jan 2005, 14:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE -> Icons verschieben sich von alleine
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Hi,

Icons 'am Gitter ausrichten'.......
von Clio
22. Jan 2005, 18:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: kamix
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Hi,

soweit ich weiß, hat die Suse 9.2 den Kmix mit auf der DVD/CD. Also ohne 'a'.
Probiers mal damit.
von Clio
13. Dez 2004, 14:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: (erledigt) Frage zu mkcdrec
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Hallo oc2pus,

die Kernel-Sourcen hatte ich bereits, aber es war das fehlende gcc-Paket. Jetzt ist alles sauber... :D
Die Utilities habe ich auch installiert, jetzt bin ich mal gespannt, ob alles so funktioniert wie erhofft.

Nochmals recht vielen Dank für Deine Hilfe.
von Clio
13. Dez 2004, 14:20
Forum: Desktopumgebung
Thema: (erledigt) Frage zu mkcdrec
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Danke ok2pus, das werde ich direkt probieren und berichten.
von Clio
13. Dez 2004, 14:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: (erledigt) Frage zu mkcdrec
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Hallo oc2pus, Danke für Deine schnelle Antwort. Nein, ich habe nur den Standardkernel 2.6.8-24. Ich sehe auch, daß bei Test 2 etwas fehlt, aber gcc sagt mir nichts. Hier ist die Ausgabe von make test: make test output of mkCDrec v0.8.3 Test 1: Are we root? Passed Test 2: missing executables needed b...