Die Suche ergab 1696 Treffer

von Freecoffee
28. Sep 2012, 21:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] ping und Hostname-Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: ping und Hostname-Auflösung

Keine Sorge, kommt noch, sobald der Tipp getestet ist, das braucht nur leider noch eine Woche.
von Freecoffee
27. Sep 2012, 16:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] ping und Hostname-Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: ping und Hostname-Auflösung

Super, vielen Dank! Danach hatte ich vergeblich gesucht, weil ich nicht auf den "Schuldigen" gekommen bin.
von Freecoffee
25. Sep 2012, 14:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] ping und Hostname-Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

[gelöst] ping und Hostname-Auflösung

Hallo zusammen, mir ist seit einiger Zeit das folgende etwas merkwürdige Verhalten von openSUSE 12.2 aufgefallen: Als Mitglied einer Windows-Domäne ist der dortige DC als Nameserver eingetragen in der /etc/resolv.conf zusammen mit dem Domain-Suffix. Wenn ich nun versuche, einen Rechner in der Domäne...
von Freecoffee
2. Mai 2008, 00:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] W-Lan Feldstärke anzeige Programm?
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Das neue KDE4 bringt übrigens auch ein Plasmoid für den Zweck mit... :)
von Freecoffee
30. Apr 2008, 12:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit Konfiguration Intel 3945
Antworten: 25
Zugriffe: 2630

Über wmaster0 kannst du ggf. direkt die physikalischen Signale abgreifen, wenn du z.B. Kismet benutzt o.ä.
Ansonsten hat das für den täglichen Betrieb keinen Nutzwert, stört aber auch nicht.
von Freecoffee
26. Apr 2008, 23:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ndiswrapper und gnome desktop?
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Also die Verbindung erscheint mir wahrlich merkwürdig.
Kannst du noch ein Terminalfenster öffnen? Was passiert in einer anderen Desktop-Umgebung?
von Freecoffee
25. Apr 2008, 16:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: NetworkManager und Intel 2915ABG
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Ich kann das von meinen intel-Chips nicht bestätigen. Welche Treiberversion ist das denn?
Hast du schon einmal versucht, sie von Hand zu kompilieren?
von Freecoffee
25. Apr 2008, 16:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit Konfiguration Intel 3945
Antworten: 25
Zugriffe: 2630

Füge da mal folgendes unten ein:

Code: Alles auswählen

SUBSYSTEM=="net", DRIVERS=="?*", ATTRS{address}=="00:13:02:50:45:b6", ATTR{type}=="1", NAME="wlan0" 
von Freecoffee
25. Apr 2008, 16:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerk vorhanden aber kein I-Net
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Kannst Du nach dem "an den Router connecten" denn den Router anpingen?
Wenn nicht, dann kommt nämlich wahrscheinlich gar keine Verbindung zustande. Für detailliertere Lösungen wären mehr Informationen nicht schlecht...
von Freecoffee
25. Apr 2008, 16:06
Forum: Multimedia
Thema: Tv-Karte Soundausgabe via sox
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Am einfachsten ein

Code: Alles auswählen

kill $(pidof sox)
von Hand ausführen.
von Freecoffee
20. Apr 2008, 00:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit Konfiguration Intel 3945
Antworten: 25
Zugriffe: 2630

Was liefert

Code: Alles auswählen

cat /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
von Freecoffee
14. Apr 2008, 23:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Problem mit Konfiguration Intel 3945
Antworten: 25
Zugriffe: 2630

Dass die Lampe nicht blinkt, ist nicht ungewöhnlich, das kann der iwl3945-Treiber erst seit ganz kurzer Zeit, ist auch noch nicht im Kernel 2.6.25 enthalten. Der komische Name eth1 für wmaster0 und wlan0_rename statt wlan0 dürfte an irgendwelchen komischen udev-Regeln liegen. Such einmal in /etc/ude...
von Freecoffee
2. Apr 2008, 23:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN einrichten auf Acer-Notebook
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Bitte bemüh dich hier um eine korrekte Rechtschreibung. Die erleichtert das Lesen ungemein.
von Freecoffee
21. Mär 2008, 19:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: probleme mit wlan
Antworten: 14
Zugriffe: 819

Und wie oben schon angesprochen: Das Bemühen um halbwegs korrekte Rechtschreibung solltest du schon erkennen lassen, sonst ist die Bereitschaft der anderen, deinem Problem ihre Zeit zu widmen, nicht besonders hoch.
von Freecoffee
13. Mär 2008, 08:37
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Xine drückt Tasten?? (keymap deaktivieren)?
Antworten: 3
Zugriffe: 338

KA, ob man das deaktivieren kann, aber Xine macht das, um das Einschalten des Bildschirmschoners zu verhindern.
von Freecoffee
10. Mär 2008, 14:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mal wieder: Fritz USB WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Aber er ist doch da und heißt eth0. :roll:
von Freecoffee
7. Mär 2008, 23:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Compaq Multiport w200
Antworten: 3
Zugriffe: 677

knuddel_70 hat geschrieben:U N D W A S M E I N S T D U M I T : W E N I G E R K R E A T I V B E I D E R Z E I C H E N S E T Z U N G Z U S E I N ? ? ?
Damit ist gemeint, dass du vielleicht einmal einen Duden zu Rate ziehen solltest. Bspw. gehört hinter einen Fragesatz genau ein einziges Fragezeichen...
von Freecoffee
23. Feb 2008, 23:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] WLAN Start mit wicd funktioniert nur manuell
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Das beantwortet aber noch nicht die Frage, warum du nicht den NetworkManager verwendest... ;)
von Freecoffee
19. Feb 2008, 22:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Wlan Problem mit USB Wlan Sticks unter OpenSuse 10.3
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Treiber gibt es hier.