Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 6 Treffer

von adrian
18. Apr 2006, 09:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: LTSP 4.2, Probleme mit der Maus
Antworten: 0
Zugriffe: 973

LTSP 4.2, Probleme mit der Maus

Hallo! Ich habe testhalber neben der LTSP-Version 4.1. auch die 4.2 installiert, die lts.conf rüberkopiert und ausprobiert. Funktioniert für's erste einmal problemlos (local apps habe ich noch nicht probiert) - bis auf die Maus, die macht Probleme. Sobald die Maus in Gnome oder KDE auf linkshändig e...
von adrian
13. Feb 2006, 21:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Shutting down the terminal on disconnect
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

ah jetzt habe ich wenigstens einige Zeile des Sckipts verstanden. :-) Es muß heißen: if [ "${XF_ARGS}" = "" ]; then XF_ARGS="-query ${XDM_SERVER} -once" fi Wenn man sich jetzt bei KDE abmeldet oder beim KDM auf "Verbindung schließen" klickt, dann fährt der Cl...
von adrian
11. Feb 2006, 23:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Shutting down the terminal on disconnect
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Re: Shutting down the terminal on disconnect

habe in der wiki gefunden, nur verstehe ich es nicht. :-( >To shut down the terminal on disconnect you have to do 2 things >add -once flag to XF_ARGS variable at /opt/ltsp/i386/etc/screen.d/startx Wo genau in dem startx-script soll ich denn das Flag einfügen? if [ "${XF_ARGS}" = "&qu...
von adrian
26. Mai 2005, 02:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: SuSE 9.3, artsd > esd
Antworten: 0
Zugriffe: 569

SuSE 9.3, artsd > esd

Hallo, für SuSE 9.2 gibt's unter http://www.nextproject.de/downloads/nas-1.6-1.i386.rpm http://www.nextproject.de/downloads/arts-1.3.0-11.i586.rpm http://www.nextproject.de/downloads/arts-devel-1.3.0-11.i586.rpm http://www.nextproject.de/downloads/arts-gmcop-1.3.0-11.i586.rpm angepasste arts-Pakete ...
von adrian
10. Nov 2004, 15:27
Forum: Desktopumgebung
Thema: suse 9.2, kdm 3.3, xdmcp
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: SuSEFirewall2

ab SUSE9.2 wird Standard-mässig die Firewall eingeschaltet und zwar mit allen Ports geschlossen du musst also erst dir benötigten Ports der Firewall freigeben oder zum Test mal die Firewall ausschalten: rcSuSEfirewall2 stop Darauf habe ich geachtet. Firewall war deaktiviert. Es funktioniert trotzde...
von adrian
9. Nov 2004, 20:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: suse 9.2, kdm 3.3, xdmcp
Antworten: 2
Zugriffe: 583

suse 9.2, kdm 3.3, xdmcp

Um sich remote in den Rechner, auf dem der kdm 3.2 und SuSE 9.1 laufen, anzumelden, musste man bisher folgende Änderungen vornehmen: /etc/X11/xdm/xdm-config letzte Zeile auf "!DisplayManager.requestPort: 0" ändern /opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc [Xdmcp] Enable="false" auf "...