Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 28 Treffer

von da_Reiniger
24. Nov 2004, 20:40
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Spiele unter Linux noch einmal installieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Also ich habe mit Cedega das gleiche Problem, glaube ich jedenfalls, da ja genauere Angaben über die Fehlermeldung fehlen, und ich konnte es nicht lösen. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit der Installation der Programme liegt, da ich diesen Fehler auch angezeigt nekam, wenn ich nur "wine" in d...
von da_Reiniger
10. Nov 2004, 15:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 'L"c:\\Windows" is not accessible.'
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Kann mir denn da echt keiner helfen??? Es muss doch irgendjemand von diesen 10000 registrierten Benutzern wissen!! Oder irgendeiner von diesen 10000 Leuten muss doch wen kennen der das weiß...... Das gibts ja gar nicht.... :cry:
von da_Reiniger
7. Nov 2004, 02:39
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: design pro visitenkarten
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Das klingt ja schon etwas genauer. Also, 1. Du legst die CD ins Laufwerk, 2. gibst in die Konsole ein wine /dein/cdlaufwerk/setup.exe Danach sollte das Setup starten und du kannst das Programm installieren. Sollte das ohne Probleme von Statten gegangen sein, kannst du nun wine deinprogramm.exe Versp...
von da_Reiniger
6. Nov 2004, 17:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: design pro visitenkarten
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Am einfachsten ists, bei http://www.winehq.com/site/download die neuste rpm runterladen (wenn sie nicht sogar schon bei dir installiert ist, einfach mal in Yast nachschauen - in der standart-SuSE-Installation ist sie enthalten), mit Yast installieren ausprobieren obs geht, und falls nicht nochmal hi...
von da_Reiniger
6. Nov 2004, 15:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 'L"c:\\Windows" is not accessible.'
Antworten: 1
Zugriffe: 534

'L"c:\\Windows" is not accessible.'

Ich bins mal wieder. Und so langsam habe ich den Verdacht, dass mein (CVS-)WineX (Cedega) mich aus purer Boshaftigkeit anlügt. Weil immer wenn ich wine ausführe, kommt direkt als Erstes die Meldung Warning: the specified Windows directory L"c:\\Windows" is not accessible. Warning: the specified Syst...
von da_Reiniger
5. Nov 2004, 16:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Windows unter Linux emulieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Schau doch mal im Forum unter VMWare!
von da_Reiniger
4. Nov 2004, 21:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Auf physikalische Festplatte Zugreifen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Hm ja, das hatte ich auch entdeckt, aber das lass ich auch lieber erstmal bleiben =D
von da_Reiniger
2. Nov 2004, 19:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMWare 4: Physikalische Hardware benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1644

Hui, und wiedereinmal hätte fast die Dummheit gesiegt. Haha, weil um den Rechnernamen zu ändern hab ich mich anscheinend zu weit zurückerinnert, nämlich ans gute '98 wo man den Namen noch schön bei Netzwerkeigenschaften eingibt, was ja auch nahe liegen würde. Is mir dann allerdings eingefallen dasse...
von da_Reiniger
1. Nov 2004, 19:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMWare 4: Physikalische Hardware benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1644

Hm, die Frage ist ja im Prinzip, wenn ich mich nicht irre, warum DHCP da nicht funzt, was es ja offensichtlich nicht tut.
von da_Reiniger
1. Nov 2004, 17:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMWare 4: Physikalische Hardware benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1644

Ok, sry wenn ihr mir schon wieder alles ausser Nase ziehen müsst, ich versuch das eigentlich immer zu vermeiden.... Also: IP des Routers: 192.168.0.1 Subnetzmaske des Netzwerkes: 255.255.255.0 Host: -DHCP aktiviert -IP 192.168.0.103 -Gateway 192.168.0.1 -DNS n/a Guest: -DHCP aktiviert -IP 169.254.15...
von da_Reiniger
1. Nov 2004, 14:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMWare 4: Physikalische Hardware benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1644

Hm ja, das habe ich mir anhand der Beschreibung ja auch so gedacht, aber funktionieren tuts einfach nicht. Ich würd ja gern mehr Details erzählen, aber es gibt ja keine Konsole oder so, wo evtl. Fehlermeldungen stehen würden, oder? Ich habe den Netzwerkadapter auf "bridged" stehn, die Option "vmxnet...
von da_Reiniger
1. Nov 2004, 02:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMWare 4: Physikalische Hardware benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1644

VMWare 4: Physikalische Hardware benutzen?

Also ich habe mir, um eine alternative zum bei mir nicht so ganz so prima laufenden WineX mal VMWare 4.5.2 (-build 8848) mit demo-Evaluation inschtalliert. Inschtallation und Konfiguration hat bestens funktioniert, und Windows2000 läuft tadellos. Nur zwei Dinge gibts da noch: 1. Da ich das virtuelle...
von da_Reiniger
31. Okt 2004, 13:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Winex download und weiter?
Antworten: 106
Zugriffe: 37551

Mit "make depend" werden die Abhängigkeiten gelöst!
von da_Reiniger
28. Okt 2004, 17:57
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Pinnacle PCTV Sat XE
Antworten: 19
Zugriffe: 3120

Hm naja ich würds ja am liebsten einfach unter SuSE am laufen haben, ohne dass ich um fern zu sehen neustarten und von ner live-CD oder unter Windows booten zu müssen. Hm, und da mir werder im Pinux-Leitfaden oder bei Pinnacle und leider auch hier niemand bei meinem anscheinend exotischen Problem he...
von da_Reiniger
28. Okt 2004, 00:51
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Pinnacle PCTV Sat XE
Antworten: 19
Zugriffe: 3120

Hm ja das mit dem Chipsatz dachte ich mir schon..... Also ich habe da exakt die gleichen Einstellungen. Bei nochmaligem Versuch zu scanen kam jetzt folgendes, aber auch nur beim ersten Versuch: Getting frontend event FE_GET_EVENT: Der Wert ist zu groß für den definierten Datentyp dvbsi : Cant tune D...
von da_Reiniger
27. Okt 2004, 13:50
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Pinnacle PCTV Sat XE
Antworten: 19
Zugriffe: 3120

So, dann eben hier, juckt ja. Nur schien das so vergessen hier.... Also wenn ich jetzt Mach doch einfach mal: Konsole: su ***(passwort) modprobe cx24110 modprobe dvb_bt8xx modprobe bttv exit (Strg+d) exit (Strg+d) Danach öffnest du Kaxtv und lässt selbiges nach Channels scannen Dann sollte es funkti...
von da_Reiniger
23. Okt 2004, 07:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Cedega Installieren??????? HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 637

In das wo du WineX hin runtergeladen hast!
von da_Reiniger
22. Okt 2004, 23:09
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Pinnacle PCTV Sat XE
Antworten: 19
Zugriffe: 3120

Hm ne, wenn ich bei KaxTV nach Kanälen suchen anklick, braucht der so ungefähr eine Sekunde und findet nichts, und die Konsole schreibt dabei folgendes: Using DVB card "Conexant CX24110 with CX24108 tuner, aka HM1221/HM1811" tuning DVB-S to 12551000 v 22000000 inv:2 fecH:5 polling.... Getting fronte...
von da_Reiniger
22. Okt 2004, 19:58
Forum: Multimedia
Thema: Sony NETMD Software
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Das is ja doch ziemlich ätzend so. Hat schonmal jemand versucht die beiliegende Software per Wine zu installieren? Ich weiß nämlich auch gar nicht mehr wo diese verdammte cd ist, und würdse mal suchen wenns gehen würde.....