Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1028 Treffer

von rethus
5. Aug 2011, 21:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: Rear MIC vorausgewählt
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Rear MIC vorausgewählt

Das scheint nichtdie lösung zu sein. Ich spreche davon, dass Font-Mic und Rear-Mic nicht richtig vorausgewählt sind.
In den von dir erwähnten einstellungen ist aber kein MIC-Eingang voreinstellbar.
von rethus
31. Jul 2011, 10:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Rear MIC vorausgewählt
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Rear MIC vorausgewählt

Wenn ich das System starte ist immer Front-Mic in K-Mixer vorausgewählt. Ich wähle dasnn Rear-Mic. Nach einem Neustrart ist aber wieder Front-Mic ausgewählt.

Wie kann ich Rear MIC als Voreinstellung festsetzen?
von rethus
21. Jun 2010, 23:31
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Server gehackt, oder nur seltsame Phänomene?
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Server gehackt, oder nur seltsame Phänomene?

Ich habe noch ein Steinalt Server mit suse 9.3, von dem gerade Daten weggezogen werden. Heute hatte ich das Problem, dass ich mich mit ssh eingelogt habe, und nach max. 30 Sekunden wieder rausgeworfen wurde. Habe nun den ganzen Tag daran rumgetüftelt und nun mit unterstützung aus dem IRC #opensuse h...
von rethus
2. Jan 2010, 23:59
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Re: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2

Bei mir stand in der mtab noexec drin. hab ich gegen exec ausgetauscht, jetzt geht es wieder.
von rethus
30. Dez 2009, 23:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner

Also ich hab mich mal ins Thema eingelesen. Problem bei mir war, das in der mtab der Parameter noexec gesetzt war, womit es Beschränkungen beim Ausführen der Programme gab. Das habe ich in exec geändert und nun läuft es wieder wie gewohnt.
von rethus
30. Dez 2009, 12:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]Neuinstall 11.2 - Schwarzer Bildschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Neuinstall 11.2 - Schwarzer Bildschirm

Hatte vor Suse 11.0 auch öfter Probleme mit nvidia-karte beim first-boot. Hilfreich war meistens den Nvidia-Eigenen Treiber zu installieren. Dort auf der Page (http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_100.14.11_de.html) erhältst du alle nötigen Infos dazu. Andere Variante wäre sicherlich - wie...
von rethus
30. Dez 2009, 12:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: MySQl-Datenbank kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: MySQl-Datenbank kopieren

Nutzt du Plesk in der 9er Version, nutze das mitgelieferte Backup-Modul. Hattes kürzlich versucht und es geht. Es sichert so ziemlich alles was zu deinem Webspace - oder bei dem Serverbackup - was zum Server gehört. Auch die Datenbanken.
von rethus
30. Dez 2009, 12:00
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [gelöst] Sims 2 unter Suse 11.2
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Sims 2 unter Suse 11.2

Du könntest Windows in einer virtuellen Box installieren, oder via XEN-Kernel. Dann ist es als wenn du wirklcih windows als eigene Maschine auf dem Rechner hast und kannst alles ausführen was du auch unter Windows ausführen kannst
von rethus
30. Dez 2009, 11:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner

Hallo MTrebuko, danke für deine Mühe, aber mein Problem ist nicht der Umgang mit Linux. Ich habe eine Abneigung dagegen, einfach etwas zu übernehmen, ohne zu wissen, warum es geändert wurde. Ich verstehe gerne woran es gelegen hat anstatt einfach irgend etwas abzuschreiben. Es könnte ja beispielswei...
von rethus
29. Dez 2009, 21:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner

MTrebuko hat geschrieben:Hi
Hoffe jetzt ist es klar.

Grüße
Ich glaube du hast mein Posting gar nicht gelesen, oder? Zumindest hast du auf keiner meiner (n ur) zwei Fragen geantwortet... demnach ist genau soviel klar wie zuvor. :irre:
von rethus
25. Dez 2009, 15:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SugarCRM mi tkontact syncronisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 849

SugarCRM mi tkontact syncronisieren

Ich möchte gerne die Kontakte und Adressen, sowie die Kalendereinträge von SugarCRm und Kontact syncronisieren. KAddress bringt ja schon einige Schnittstellen /z.B. egroupware etc.) mit. Wie gehe ich dam besten vor, um ein weiteres Schnittstellen-Plugin für Kaddress zu entwickeln? SugarCRM unterstüt...
von rethus
24. Dez 2009, 23:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: [gelöst] Icons mit Ausrufezeichen im Arbeitsflächenordner

Kannst du genauer erläutern was genau du da gemacht hast, und warum?
Ich habe das gleiche Problem und komme nicht wirklich weiter.
von rethus
24. Dez 2009, 23:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Re: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2

Und dass denkst du hat mit meinem geschilderten Problem zu tun. ich sehe da keinen zusammenhang.
von rethus
23. Dez 2009, 10:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fragen zu Faxen per VoIP (OS11.0 und 11.2)
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Fragen zu Faxen per VoIP (OS11.0 und 11.2)

Also ich hab jetzt capifax aus den sourcen installiert, und ffgtk aus dem svn. Nun scheint es soweit zu gehen, wobei ich nun keine Möglichkeit mehr habe einkommende anrufe anzunehmen (da war voher ein Button Annhemen, Abweisen) in dem Popup. Ausserdem geht es irgendwie nicht rauszuwählen. Der Angeru...
von rethus
23. Dez 2009, 10:28
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Re: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2

Ich habtte unter suse 11.0 das factory vor dem upgrade reingenommen, damit der sprung nicht so groß ist. Wine-Gecko, keine Ahnung wo das her ist. zypper lr -uP # | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisieren | Priorität | URI --+---------------------------------------------+----------------------------...
von rethus
21. Dez 2009, 09:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Re: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2

ls -al /home/samuel/Desktop/Ta1ksd.desktop -rwxrwxr-x 1 samuel users 464 20. Dez 20:27 /home/samuel/Desktop/Ta1ksd.desktop kde4-config --version Qt: 4.5.3 KDE: 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6" kde4-config: 1.0 # | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisieren --+--------------------------------------------...
von rethus
20. Dez 2009, 20:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Fehler seit Upgrade von 11.0 auf 11.2

Seit meinem SUSE-Upgrade habe ich fehler, wenn ich Programme von der Plasma-Oberfläche aufrufen möchte (die sich im Widget Ordneransicht" befinden). Icherhalte dann eine Meldung wie: Der Dienst ‚/home/private/Desktop/Ta1ksd.desktop‘ muss ausführbar sein, um gestartet werden zu können. Schaue ich mir...
von rethus
15. Dez 2009, 18:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fragen zu Faxen per VoIP (OS11.0 und 11.2)
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: [HowTo] Faxen per VoIP (OS11.0 und 11.2)

Hab es scheinbar gelöst, habe im KDE-Backend von Xine auf gstreamer umgestellt, und im ffgtk Audio auf default gestellt. Kann ber immer noch nicht raustelefonieren. Geht das bei dir? PS: Du beschreibst da die Oberfläche so: - Unter dem Reiter "Plugins" muß als Fax-Standard: "CapiFax" ausgewählt werd...
von rethus
15. Dez 2009, 16:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Kubuntu in der Virtuellen Box
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Kubuntu in der Virtuellen Box

Jo im grunde möchte ich sicherstellen, dass mein kde4 auf kubuntu auch geht, möchte mir aber ersparen, festplatten ein um und auszubauen. Normalerweise würde ch ja die Partitionen kopieren, die root der kopierten löschen, da kubuntu drauf, dann die home mounten und sehen was geht. Für den fall, dass...
von rethus
15. Dez 2009, 15:33
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fragen zu Faxen per VoIP (OS11.0 und 11.2)
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Fragen zu Faxen per VoIP (OS11.0 und 11.2)

@Freddie62 Danke Freddie, damit hast du mit einen ganz großen Wunsch für meine Linux-Box in Verbindung mit der Telefonanlege erfüllt. Ich war total baff, das ffgtk sogar Anrufe managen kann, und Anruflisten via Rückwärtzssuche im Telefon bestücken kann. Danke für deine Anleitung. Ein Problem habe ic...