Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von jo_potsdam
10. Mai 2005, 20:00
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Re: XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten

Hallo, Ich möchte das (Desktop-)Kontextmenü von XFCE ändern und dort den Standard-Eintrag 'Mozilla ...' entfernen, finde aber nicht die passende Konfigurationsdatei. mit etwas googeln über andere Linux-Foren fand ich die Lösung. Im Verzeichnis /etc/xfce4 befindet sich eine Datei menu.de.xml, die man...
von jo_potsdam
9. Mai 2005, 21:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

[gelöst] XFCE 4.0.5 - Kontextmenü des Desktops bearbeiten

Hallo,

kann mir vielleicht jemand gedanklich auf die Sprünge helfen: Ich möchte das (Desktop-)Kontextmenü von XFCE ändern und dort den Standard-Eintrag 'Mozilla ...' entfernen, finde aber nicht die passende Konfigurationsdatei. Habt Ihr einen Tip?

Vielen Dank
Jens
von jo_potsdam
31. Mär 2004, 07:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Vrständnisfrage Router & Firewall (Suse 9)
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Hallo nonnobis, Ich bin dann auf GuardDog gestossen (Bei Pacman http://packman.links2linux.de/?action=402 bzw. unter http://www.simonzone.com/software/guarddog/ ) Damit konnte ich die Zugriffe zu/von dem internen Netz getrennt vom DSL Zugriff konfigurieren. Ist auch komfortabel, da die Standard Port...
von jo_potsdam
30. Mär 2004, 22:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Vrständnisfrage Router & Firewall (Suse 9)
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Vrständnisfrage Router & Firewall (Suse 9)

Hallo, meine DSL-Anbindung läuft über einen externen Router mit integriertem DSL-Modem. In der Konfiguration des Routers habe ich sämliche Zugriffe von "draussen" gesperrt, da ich das derzeit nicht benötige. Auf meinem Desktop-PC läuft Suse 9 und die zugehörige Firewall. Gelegentlich möchte ich zwis...
von jo_potsdam
16. Feb 2004, 21:34
Forum: Hardware
Thema: Scanner Hewlett Packard ScanJet 3300C USB
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Scanner Hewlett Packard ScanJet 3300C USB

Hallo Leute, sofern jemand den Scanner Hewlett Packard ScanJet 3300C USB mit Suse 9.0 zum Leben erwecken möchte, der/die benötigt folgende Pakete: Libieee1284 - "libieee1284 ist eine Bibliothek die Anwendungsprogrammen den Zugriff auf USB-Geräte ermöglicht." http://packman.iu-bremen.de/suse/9.0/i586...
von jo_potsdam
3. Feb 2004, 12:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Router Problem - Funzt alles bis aufs Surfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Re: Router Problem - Funzt alles bis aufs Surfen

Hallo, Hi! Der Nameserver muss stimmen, wie sollte er denn sonst www.heise.de anpingen können:?: Bei www.Linux-Praxis.de hab ich folgendes gefunden: Lt. http://www.linux-praxis.de/linux3/bind.html "Nameserver dienen dazu, die numerischen IP-Adressen des TCP/IP-Netzwerkes in symbolische Namen aufzulö...
von jo_potsdam
3. Feb 2004, 09:51
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Router Problem - Funzt alles bis aufs Surfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Re: Router Problem - Funzt alles bis aufs Surfen

Hallo Leute, Da alles auf anderen Ports läuft vermute ich mal, daß Suse die Firewall eingerichtet hat und dabei Port 80 geblockt hat... vielleicht stimmt die Angabe für den Nameserver nicht? Da er ja scheinbar IP-Adressen außerhalb seines lokalen Netzwerkes klar kommt, wie das Anpingen von www.heise...
von jo_potsdam
2. Feb 2004, 23:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SMTP mit AOL [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 3739

Re: SMTP mit AOL

Hallo Leute,

vielleicht hilft dieser Hyperlink weiter:
http://www.akademie.de/basiswissen/tipp ... ookco.html

Ist zwar für MS O*, aber das Prinzip sollte ja das gleiche sein.

Gruss
Jens
von jo_potsdam
30. Jan 2004, 18:58
Forum: Multimedia
Thema: [solved] DVD Wiedergabe mit MPlayer oder Xine ruckelt !
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: DVD Wiedergabe mit MPlayer oder Xine ruckelt !

Hallo Thomas,
thomas_g hat geschrieben:Der DMA-Modus war nicht eingeschaltet,
ach wenn alles so einfach wie Linux währe...
viel Spaß beim Video schauen :-)

Gruss
Jens
von jo_potsdam
30. Jan 2004, 16:21
Forum: Multimedia
Thema: [solved] neuling sucht hilfe bzgl. tv karte ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2155

Re: neuling sucht hilfe bzgl. tv karte

Hallo Labrador1966, habe eine hauppauge win tv go 2 und bringe diese nicht zum laufen... welche muß ich als hardware auswählen und wie bringe ich kwintv dazu sender zu finden, daß tuts nämlich nicht.... da nach meinen Recherchen Deine TV-Karte den Chipsatz Conexant 881 verwendet, kann es an diesem l...
von jo_potsdam
30. Jan 2004, 16:00
Forum: Multimedia
Thema: [solved] DVD Wiedergabe mit MPlayer oder Xine ruckelt !
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: DVD Wiedergabe mit MPlayer oder Xine ruckelt !

Hallo Thomas,
thomas_g hat geschrieben:Wo liegt das Problem?
Die Hardware kann es ja wohl kaum sein.
läuft denn Dein DVD-Laufwerk im DMA-Modus? Ggf. kannst Du diesen über Yast Bereich Hardware (? Hab leider gerade kein Suse-System hier.) aktivieren.

Grüße
Jens