Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 92 Treffer

von Juma
5. Apr 2013, 10:41
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Okular druckt nur in Datei "geöst"
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Okular druckt nur in Datei

Hallo!
Ich bin zerknirscht. Ich habe zwar Turboprint installiert(und diverses Anderes das ich brauche) aber vergessen den Drucker per Yast einzurichten.
Ich glaub ich werd alt
Vielen Dank für deine Mühe!
Jutta
von Juma
5. Apr 2013, 08:18
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Okular druckt nur in Datei "geöst"
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Okular druckt nur in Datei "geöst"

Hallo! Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem. Wenn ich ein PDF öffne und ausdrucken will, bietet Okular nur die Möglichkeit an es in eine Datei zu drucken. Auswahl lediglich PDF oder Postscript. Ausdrucken nicht möglich. Ich hab die neue openSuse 12.3 . Installation lief schnell durch,Oku...
von Juma
14. Nov 2011, 18:56
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Vorlage für Kalendarium gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Vorlage für Kalendarium gesucht

Hallo
Schau mal bei Gimp nach. Script-fu-12-month-calendar1.zip.
Damit kann man sehr schöne Kalender machen.
mfG. Juma
von Juma
22. Sep 2011, 18:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: Adressbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Adressbuch

Hallo!
Suse 11.4 , kde 4.6.00 (4.6.0) "release 6"
Sorry ich hätte an die Informationen denken sollen. Aber ich hab lange keine größeren Baustellen gehabt die ich nicht selber lösen konnte.
Gruß Juma
von Juma
22. Sep 2011, 15:57
Forum: Desktopumgebung
Thema: Adressbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Adressbuch

Hallo!
Leider ist da nichts.Falls jemand eine andere Idee hat, bitte melden.
Danke im Voraus.
Juma
von Juma
22. Sep 2011, 13:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: Adressbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Adressbuch

Hallo ! Ich hab mal eine Frage. Wo legt KDE / Suse die Daten vom Adressbuch ab.Mein System ist unverständlicherweise abgestürzt. Ließ sich nicht mehr hochfahren. Nach Neuinstallation hab ich soweit alle Daten wieder, auch die Post, nur meine Adressdaten sind nicht aufzufinden. Für Tipps und Hinweise...
von Juma
3. Jul 2011, 17:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: GELÖST - Google Earth 6
Antworten: 45
Zugriffe: 4669

Re: Google Earth 6

Hatte aktuell das selbe Problem und hatte im Internet eine Anleitung gefunden, wie man das Problem fixed. wget http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthLinux.bin sh GoogleEarthLinux.bin --target GoogleEarthFixed mv ./GoogleEarthFixed/setup.data/bin/Linux/x86/setup.gtk ./GoogleEarthFixed...
von Juma
28. Mär 2011, 20:02
Forum: Hardware
Thema: Aldi Dia-Scanner vom 31.03.2011 - funktioniert der mit Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Aldi Dia-Scanner vom 31.03.2011 - funktioniert der mit L

Hallo! Ich schließe den Scanner per USB an und öffne dann " Cheese" dann lege ich ein Diastreifen ein und das Bild erscheint auf dem Arbeitsfenster des Programms. Wie gesagt, die Einstellmöglichkeiten sind bescheiden und das Ergebnis auch nicht viel besser. aber möglicherweise gibt es für den Travel...
von Juma
28. Mär 2011, 13:23
Forum: Hardware
Thema: Aldi Dia-Scanner vom 31.03.2011 - funktioniert der mit Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Aldi Dia-Scanner vom 31.03.2011 - funktioniert der mit L

Hallo! Ich habe im Nov einen Diascanner Medion Scanner bei Alsi gekauft. Die Werte sind ähnlich der vom Traveler. Ich habe ihn als Webkam zum laufen bekommen. Mit Cheese konnte ich meine Dias scannen. Die Qualität ist alledings sehr mäßig. da läßt sich dann auch in der Nachbearbeitung nicht viel ret...
von Juma
22. Mär 2011, 17:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Umtsmon nur als root startbar *gelöst*
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Umtsmon nur als root startbar

Hallo!
Danke für Deinen Hinweis. Hat mir zwar nicht geholfen, ich habe aber jetzt rausbekommen, wie ich umtsmon ohne root Rechte starten kann.( Netzwerkeinstellungen : erlaube Gerätesteuerung ohne Rootrechte mittels Qinternet. ankreuzen)
Damit komme ich jetzt gut zurecht.
Vielen Dank! Juma
von Juma
22. Mär 2011, 14:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Umtsmon nur als root startbar *gelöst*
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Umtsmon nur als root startbar *gelöst*

Hallo. Nachdem bei der suse 11.3 einiges hakte , habe ich nun auf meiner Probierpartition Suse 11.4 installiert. Keinerlei Probleme bei der Installation, selbst Amarok und Bluetooth laufe ohne meckern. Internetzugang bekomme ich allerdings nur mit ifup hin, Da allerdings sowohl dsl als auch umts Sti...
von Juma
31. Jan 2011, 00:11
Forum: Multimedia
Thema: amarok stürzt noch immer ab. *solved*
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: amarok stürzt noch immer ab. *solved*

Repos sind folgende eingebunden: Aktualisierung für opensuse11.3, Libdvdcss repository, Packman NVIDIA openSUSE Build-KDE Extra openSUSE Build-KDE UpdatetApps openSUSE:11.3 Debug openSUSE-11.3-non-Oss openSUSe-11.3-Oss openSUSE:11.3 Contrib Mein System: Kernel: Linux 2.6.34.7-0.7-desktop i686 openSU...
von Juma
30. Jan 2011, 22:37
Forum: Multimedia
Thema: amarok stürzt noch immer ab. *solved*
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: amarok stürzt noch immer ab.

Danke für deinen Hinweis. Clementine läßt sich zwar installieren, aber nicht starten. Wenn ich über Konsole starte kommt folgende Meldung: <Clementine' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this> cnf Clementine gibt folgende Meldung: <Kommando nicht...
von Juma
30. Jan 2011, 00:51
Forum: Multimedia
Thema: amarok stürzt noch immer ab. *solved*
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: amarok stürzt noch immer ab.

MySQL ist installiert. Amarokfenster poppt nur auf, ist dann sofort wieder weg und dann kommt die ellenlange Absturzmeldung: Amarok - die Kde Absturzbehandlung Diese Absturzmeldungen sind wahrscheinlich nutzlos. Also wirds wohl nichts bringen wenn ich die Meldung hier poste. Leider finde ich den ält...
von Juma
28. Jan 2011, 18:20
Forum: Multimedia
Thema: amarok stürzt noch immer ab. *solved*
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: amarok stürzt noch immer ab.

Hi!
Wenn ich in Yast nachsehe,scheint MySQL installiert zu sein.Sollte ich das besser ändern? Und wenn ja, wie?
Auf diesem Gebiet kenne ich mich noch nicht aus,
L.G. Juma
von Juma
28. Jan 2011, 14:45
Forum: Multimedia
Thema: amarok stürzt noch immer ab. *solved*
Antworten: 8
Zugriffe: 778

amarok stürzt noch immer ab. *solved*

Hallo liebe User! Ich habe Suse 11.3 installiert . Nach dem Installieren vom NVidia Treiber stürzt amarok ab. Selbst in der neuen Version 2.4.0-11.1. Ich habe die gleiche Suse noch einmal auf anderer Festplatte installiert. Ohne NVidia Treiber läuft amarok. Starten mit Konsole gibt folgende Meldung....
von Juma
3. Jan 2011, 18:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] VBox- Prozessorunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: VBox- Prozessorunterstützung

Ok.
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werd dann doch wieder ein Windows auf die erste Platte tun, wenn ich es auch nur 3-4 mal im Jahr brauche.Liebe Grüße Juma
von Juma
3. Jan 2011, 15:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] VBox- Prozessorunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 530

[gelöst] VBox- Prozessorunterstützung

Hallo! Ich hab bei meiner Suche noch kein ähnliches Problem gefunden. Ich hab auf meiner Paralelinstalation ( auch suse 11.3) VirtualBox 3.2.6-1.4 mit Yast installiert. Ich kann nun VB auch starten, beim Versuch Windows darin zu installieren kommt folgende Fehlermeldung: Der/ die Prozessoren unterst...
von Juma
1. Jan 2011, 23:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: cairo dock - icons seitlich versetzt, Mausklick -> Fehlstart
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: cairo dock - icons seitlich versetzt, Mausklick -> Fehls

Hallo Longman! Das gleiche Problem hatte ich auch, nach Neustart war dann alles wieder ok.aber alle 2 Stunden Neustart ist ja nicht das wahre. Ich habe dann alledings auf Cairo Dock verzichtet, weil dann TV mit Kaffeine nicht mehr geht (Mußte allerdings neu installieren, Yast kriegt wohl nicht alles...
von Juma
27. Okt 2010, 15:49
Forum: Multimedia
Thema: Amarok crasht bei Aufruf *vorläufig gelöst*
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Amarok crasht bei Aufruf

Ok. Danke.
Da ich Amarok nicht unbedingt brauche, werde ich mein System erst mal so lassen.
Alles Andere funktioniert ja gerade so schön.
L.G. Juma
Ich stell dann mal vorläufig gelöst.