Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von jph
11. Apr 2005, 12:58
Forum: Hardware
Thema: USB- Stick/Festplatte bringt System zum Stillstand{SuSE9.1}
Antworten: 8
Zugriffe: 6756

ok, hätte vielleicht erstmal etwas Doku lesen sollen :

Mounten mittels:

Code: Alles auswählen

mount /dev/sda1  /mnt/usbFestplatte/
Unmounten mittels:

Code: Alles auswählen

umount /mnt/usbFestplatte/
von jph
11. Apr 2005, 12:21
Forum: Hardware
Thema: USB- Stick/Festplatte bringt System zum Stillstand{SuSE9.1}
Antworten: 8
Zugriffe: 6756

der tipp von pausanias scheint schonmal zu klappen.
DummeFrage vielleicht, aber wie mounte ich das gute stück den nun von hand. (bin viel zu verwöhnt von automatischen ich weiß;-)

und wie hänge ich es vorallem auch wieder ordnunggemäß aus?
von jph
9. Mär 2005, 20:52
Forum: Hardware
Thema: Nachträglich ACPI installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Nachträglich ACPI installieren

Hallo, ich habe auf meinem Notebook (Acer Travelmate 290) Suse 9.2 neu installiert. Während der Neuinstallation hatte ich keinen Akku eingesetzt. Bei meiner vorherigen Installation war das Power-Managment wunderbar eingerichtet und das gute Stück fuhr sauber in den Suspend-Mode wenn ich die Klappe z...
von jph
8. Mär 2005, 14:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Deine Vermutung war richtig! es bringt nix. Ich habe inzwischen schonmal versucht die Pakete mit Yast zu aktualisieren. Ist auch wunderbar durchgelaufen, startet trtozdem nix.
von jph
8. Mär 2005, 13:54
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 470

KDE startet nicht

Hallo zusammen, ich habe gestern versucht meine Monitore einen Multihead beizubringen hat leider nicht funktioniert, aber die Test (in Sax2) haben keinerlei Fehler gemeldet. Nun habe ich meinen Rechner neugestartet (Centrino-Notebool: Acer TravelMate 290) und die KDE startet nicht mehr, d.h. ich lan...
von jph
25. Feb 2005, 20:02
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Info: Eclipse 3.0.1 + passendes Language Pack !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 818

also ich habe auch enorme Probleme VE ans laufen zu bekommen.

Hast du irgent eine spezielle Einstellung vorgenommen?
von jph
25. Feb 2005, 15:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Howto: T-Sinus 111 mit linux-wlan.org
Antworten: 27
Zugriffe: 23200

unter suse 9.2 geht einfach so?? hat das auch schon jemand mit der PCMCIA Karte geschafft?
von jph
23. Feb 2005, 17:42
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Suse 9.2 Centrino hotplug
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Es funktioniert!!!!

Mittels

modprobe ipw2100 in der Datei /etc/init.d/boot.local lädt das Modul sofort beim hochfahren.
Super!!! Danke! ich hab da ewig für gesucht und 100 lösungen ausprobiert und nix klappte... was so 2 befehle ausmachen ;-)

Grüße

Jan
von jph
23. Feb 2005, 17:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Suse 9.2 Centrino hotplug
Antworten: 9
Zugriffe: 884

mein modul müsste doch ipw2100 sein oder?
von jph
22. Feb 2005, 08:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Suse 9.2 Centrino hotplug
Antworten: 9
Zugriffe: 884

leider kein Effekt dadurch. Es läuft nur, wenn ich einmal YAST(modul netzwerk) aufmache und dann wieder zu mache..

in der YAST steht, dass die Karte beim Systemstart gestartet werden soll.

Muss ich da "Benutzergesteuert" aktivieren, damit dass auch andere außer root dürfen??

Grüße

Jan
von jph
21. Feb 2005, 19:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst]Suse 9.2 Centrino hotplug
Antworten: 9
Zugriffe: 884

[gelöst]Suse 9.2 Centrino hotplug

hallo, ich habe suse 9.2 auf einem Centrino notebook mit Intel 2100er WLAN installiert. Boot-Log: Setting up network interfaces: lo lo IP address: 127.0.0.1/8 done eth0 device: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+ (rev 10) eth0 No configuration found for eth0 unusedWaiting for manda...
von jph
23. Sep 2004, 13:03
Forum: Hardware
Thema: Wie bringe ich meinem HP PSC 2110 beidseitiges Drucken bei?
Antworten: 3
Zugriffe: 648

ja genau das ist es was ich auch gemacht habe. aber dann habe ich den beschriebenen effekt: Wenn ich z.b.: 20 seiten ausdrucke muss ich die erste seite drucken, diese wieder in den papierschacht legen usw... aber das kann jawohl nicht ganz sinn der sache sein odeR?
von jph
23. Sep 2004, 12:26
Forum: Hardware
Thema: Wie bringe ich meinem HP PSC 2110 beidseitiges Drucken bei?
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Wie bringe ich meinem HP PSC 2110 beidseitiges Drucken bei?

Hallo, eigentlich sagt der Betreff schon alles. Ich würde gerne beidseitig drucken. Ich schaffe es schonmal mehrere Seiten auf eine zu drucken. aber beidseitig will er nicht. oder muss ich dann jede einzelne seite erst andersrum wieder reinschieben, damit der die auf der rückseite bedruckt. ein paar...
von jph
21. Sep 2004, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Senden an ->email-empfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Senden an ->email-empfänger

Ja ja, ab und an hängt einem noch ne Windows funktion im Kopf rum. Aber auf diese Funktion hier möchte ich eigentlich nicht verzichten: Wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickt möchte ich irgentwie die mögichkeit haben, diese als anhang zu versenden. Ich nutze kmail und habe mir mal ...
von jph
21. Sep 2004, 15:12
Forum: Hardware
Thema: HP PSC-1110 und SuSE 9.0 - Anleitung
Antworten: 120
Zugriffe: 42452

Scanner läuft dafür der Drucker nicht

Hallo,

habe eine HP PSC 2100 und SuSE linux 9.1. Der Drucker lief die ganze Zeit wunderbar. Jetzt habe ich den Scanner installiert. Jetzt will der Drucker nicht mehr? Warum das?
von jph
16. Sep 2004, 23:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Ohne kostenpflichtige Software Office ans laufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1393

Ohne kostenpflichtige Software Office ans laufen?

Hallo zusammen, also ich blicke nicht mehr durch. Ich habe mich gerade eine geschlagene Stunde durchs Web gegoogelt. Informationen gibt es ja anscheinend massig. Aber die richtigen finde ich nicht. a) Was ist der Unterschied zwischen Wine, Wine Rack, Crossoffice?? b) Bekomme ich Office 2003 mit kost...
von jph
13. Sep 2004, 23:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kpilot
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

bei der neusten version von Kpilot ist ein installationsassistent, der stellt automatisch fest, auf welchen port dein PDA angeschlossen ist (Cradle muss schon beim hochfahren angeschlossen sein!!)
von jph
13. Sep 2004, 23:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kontact mit Kpilot-Integration ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

ja diese enttäuschung musste ich auch erleben. die integration von kpilot scheint nur zu sein, dass das protokoll in Kontact angezeigt bekommst. aber du kannst, wenn du Kpilot startest und dann schließt bleibt ja noch der dämon unten rechts offen. darüber kannste dann den hotsync starten und siehst ...
von jph
13. Sep 2004, 11:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE startet nach Neustart nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 500

KDE startet nach Neustart nicht mehr

hallo, nach einem neustart von SuSE Linux 9.1 kde 3.3 startet die KDE nicht mehr. wenn ich startkde eingebe dann kommt: xset: unable to open display "" ksplash: cannot connect to X server kdeinit Aborting $Displas is not set Warning connet failed No such file or direktiory darauf hin habe ich mit ex...