Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von elli
1. Jun 2007, 14:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: ltsp 4.2, Firefox 2.0.0.3
Antworten: 2
Zugriffe: 498

...erst mal vielen Dank, war ein super Tip. Ich hab das mit dem nfs-swap zwar noch nicht hinbekommen, hab aber einen Test gemacht mit einem Rechner mit mehr Speicher und das Problem trat nicht mehr auf.

Danke
Elke
von elli
31. Mai 2007, 15:22
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: ltsp 4.2, Firefox 2.0.0.3
Antworten: 2
Zugriffe: 498

ltsp 4.2, Firefox 2.0.0.3

Ich nutzt den Firefox um aus einer Bilddatenbank Bilder anzuzeigen bzw. um bestimmte Ausschnitte zu vergrößern. Wenn ich die Anwendung direkt am Server starte läuft alles super, starte ich die gleiche Anwendung am Client, beendet sich der Firefox selbständig.

Hat Jemand eine Idee??

Vielen Dank
Elke
von elli
29. Mär 2007, 11:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba OpenOffice Locking
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Samba OpenOffice Locking

Ich habe das Problem das OpenOffice eine bereits geöffnete Datei nicht als Kopie öffnet wenn ich mit smb4k von einem LinuxClient zugreife. Die Fehlermeldung lautet: Die Datei ist beschädigt und kann deshalb nicht geöffnet werden. Soll OpenOffice eine Reparatur durchführen? Wenn die OpenOffice Datei ...
von elli
13. Sep 2006, 09:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Firefox beendet sich eigenständig
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Folgendes steht dadrin nachdem der Fehler aufgetreten ist: /etc/X11/xim: Checking wether an input method should be started. INPUT_METHOD is not set or empty (no user selected input method). Trying to start a default input method for the locale de_DE.UTF-8 ... There is no default input method for the...
von elli
12. Sep 2006, 18:54
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Firefox beendet sich eigenständig
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

weder auf der Konsole noch in /var/log/messages wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Firefox wird komplett geschlossen und sonst passiert nichts. Ich habe jetzt meinen PC (P4 und 1GB RAM) über PXE gebootet und siehe da das JPEG läßt sich problemlos öffnen! .... ich verstehe das nicht!!!!!! Kennst du ...
von elli
12. Sep 2006, 17:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Firefox beendet sich eigenständig
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Firefox beendet sich eigenständig

Wenn ich mit dem Thinclient auf einer Webseite eine ca.5MB große JPEG-Datei anklicke, öffnet Firefox eine neues Fenster und beendet dann nach kurzer Zeit die Anwendung komplett. Wenn ich die gleiche Aktion direkt auf dem LTSP-Server ausführe, wird das JPEG geöffnet. Ein Speicherproblem kann das doch...
von elli
13. Sep 2005, 18:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: crossover office
Antworten: 1
Zugriffe: 720

crossover office

hallo ich versuche die demoversion von crossover office zu installieren, wenn ich das script mit "sh install-crossover-standard-demo-4.2.sh" ausführe kommt fogende fehlermeldung: : command not found-standard-demo-4.2.sh: line 12: ./install-crossover-standard-demo-4.2.sh: line 75: syntax er...
von elli
11. Nov 2004, 16:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Probe-Installation LTSP-4
Antworten: 1
Zugriffe: 1395

Vorteil von ltsp4

Wodurch unterscheiden sich die beiden Versione ltsp3 und ltsp4? Was bedeutet die Installation läuft übers Internet ab? Ist es nicht möglich die benötigten Pakete zu downloaden und dann von dem lokalen Server aus zu installieren? Welche Pakete brauche ich überhaupt? In der Doku von ltsp3 war das sehr...