Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 183 Treffer

von bernd
22. Nov 2007, 12:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vermisse madwifi-kmp
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

vermisse madwifi-kmp

Hallo Bei meinem neu installierten S10.2 wurde beim updaten einer neuer Kernel installiert. Leider gibt es zu diesem Kernel (2.6.22.12) kein madwifi Modul und somit kein WLan für mich. Kommt dieses Modul irgendwann später ??? Im Factory Zweig und bei jengelh gibt es einen Kernel + madwifi + source. ...
von bernd
22. Nov 2007, 09:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]bigsmp oder default Kernel ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7263

Hallo

Ein free -m bringt bei allen Kerneln 3025.

Bernd
von bernd
20. Nov 2007, 14:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]bigsmp oder default Kernel ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7263

Hallo und Danke euch Zweien für die rasche Antwort.
So ungefähr hatte ich mir das nämlich vorgestellt und da der bigsmp Kernel ja noch drauf ist werde ich diesen wieder aktivieren.

Dankeschön nochmal.

Bernd
von bernd
20. Nov 2007, 12:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst]bigsmp oder default Kernel ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7263

[gelöst]bigsmp oder default Kernel ?

Hallo Habe gestern Abend von der original DVD Suse 10.3 32Bit auf meinen Rechner installiert. Installiert wurde der Kernel bigsmp. Nach dem folgenden Update wurde der gleiche Kernel aber als "default" installiert. Ist das in Ordnung ? Ich habe einen AMD64 core und 4 GB Ram. Danke für eine kurze Ausk...
von bernd
13. Jul 2007, 15:57
Forum: Hardware
Thema: USB Festplatte mit Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 480

USB Festplatte mit Fehlermeldung

Hallo Wenn ich meine USB Festplatte anstecke kommt von KDE das Fenster mit der Frage was geschehen soll. Wenn ich anklicke "in neuem Fenster öffnen" , öffnet sich der Konquerror aber auch gleichzeitig ein Fenster mit folgender Fehlermeldung : Cannot lookup privileg from Policykit. Weiss jemand bitzt...
von bernd
29. Mai 2007, 14:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: Beryl abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Ja Danke........werde gleich probieren ob Spiele dann besser laufen.

Bernd
von bernd
29. Mai 2007, 12:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN Einstellungen nach Neustart weg
Antworten: 13
Zugriffe: 2338

Hallo Ich hoffe das liest hier noch einer. Hier wird ja wohl abgefragt ob mit statischer IP gearbeitet wird.? Nur wie sage ich das,damit die If Abfrage funktioniert ? # static #iface ath0 inet static # address 192.168.1.66 # netmask 255.255.255.0 # broadcast 192.168.1.255 # up /sbin/iwpriv ath0 mode...
von bernd
29. Mai 2007, 11:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: Beryl abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Beryl abschalten

Hallo
Nutze Suse 10.2. KDE und Beryl.
Kann man beryl im laufenden System ausschalten ?
Ich glaube das beryl bei einigen Spielen hinderlich ist.

Danke für eine Auskunft.

Bernd
von bernd
9. Apr 2007, 23:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache lässt sich nicht starten suse linux 7.0
Antworten: 33
Zugriffe: 1628

schau mal ob Apache nicht mit ssl gestartet wird.
dann musste es nämlich heissen https://localhost

einfach mal /opt/lampp/lampp stoppssl eingeben und danch neu starten

Bernd
von bernd
9. Apr 2007, 23:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

in der Konsole mit /etc/init.d/apache2 start

Bernd
von bernd
4. Apr 2007, 21:18
Forum: Hardware
Thema: PCMCIA Parallel Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Danke jengelh für die Antwort.

Acer2:~ # grep parport /proc/ioports
2420-2422 : parport0

und nun ??? verstehe es nämlich nicht.

Bernd
von bernd
4. Apr 2007, 09:34
Forum: Hardware
Thema: PCMCIA Parallel Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 702

PCMCIA Parallel Karte

Hallo Habe für mein Notebook eine pcmcia parallel Karte gekauft. Unter Yast/Hardware wird die Karte erkannt mit : VScom o11H-EP1 und als Driver wird parport_pc angegeben. Dieser Treiber ist geladen,trotzdem funktioniert der Drucker nicht. Muss ich mich jetzt noch um einen weiteren Treiber kümmern ?....
von bernd
13. Mär 2007, 12:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: Neue fenstermanager beim anmelden auswählen können
Antworten: 5
Zugriffe: 545

wo gibt es mehr Infos zu Afterstep ???

Danke Bernd
von bernd
12. Mär 2007, 22:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Standardgatewy nicht konfigurierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Hallo Hatte hier gerade auch das Problem.Konnte zwar das Gateway eintragen trotzdem klappte es nicht. Habe dann im Fenster,in dem die Verschlüsselung eingetragen wird,unten unter "Einstellung für Experten" unter Zugriffspunkt das Gatewy eingetragen. Und siehe da....es geht,dann wieder nicht,aber nac...
von bernd
8. Mär 2007, 22:47
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] was steht in .ICEauthority
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Danke für die Antwort und den Link.
Das Forum kannte ich ja noch garnicht.

Bernd
von bernd
7. Mär 2007, 14:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firestarter
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Hallo Habe nun festgestellt das das Gnome Programm unter KDE läuft. Hier erscheint die Fehlermeldung nicht. Aber leider gibt es keie aktuellen Anzeigen im Programm. Würde nur gerne sehen wenn jemand auf meinen Rechner kommt und welche Zugriffe geblockt werden. Gibt es vielleicht ein anderes Programm...
von bernd
6. Mär 2007, 10:56
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] was steht in .ICEauthority
Antworten: 3
Zugriffe: 496

[gelöst] was steht in .ICEauthority

Hallo Ich benutze Suse 10.2 und den Gnome Desktop. Immer wieder kommt es vor,wenn ich dann KDE Programme nutze,das plötzlich die Meldung kommt das der Dcopserver nicht mehr läuft. Danach kann man nicht mehr booten. Mittlerweile weiss ich wie man es behebt.Man löscht einfach die Datei .ICEauthority,d...
von bernd
6. Mär 2007, 10:50
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Dynticks
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Danke jengelh für die Auskunft.
Hatte mir schon gedacht das Du es weisst,ist nur leider im Kernel 2.6.20-211 nicht drin.

Bernd
von bernd
5. Mär 2007, 16:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Dynticks
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Dynticks

Hallo
Wie kann ich feststellen ob in einem Kernel die neuen DYNTICKS aktiv sind ?

Bernd
von bernd
20. Feb 2007, 16:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firestarter
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Firestarter

Hallo Stelle meine Firewall immer mit Firestarter ein.Die Suse Firewall ist aus. Nach einer Neu Installation sagt mir Firestarter nun : Der Kernel dieses Systems unterstützt kein iptables. Benutze Suse 10.2 unter Gnome. mit dem Standard Kernel. Kann mir bitte jemand sagen was zu tun ist ? Habe den F...