Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 280 Treffer

von Anubid
4. Mai 2011, 22:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 894

Re: Kernel Konfigurieren

Du musst natürlich vor dem emerge sich noch in die gentoo instalaltion 'chroot'en. Das steht alles im Handbuch beschrieben. Nur als Tipp, falls du es noch nicht selbst gemerkt haben solltest: Das Handbuch gibt es auch in deutscher Fassung: http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/ Wenn du dem Handuch ge...
von Anubid
4. Mai 2011, 18:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel Konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 894

Re: Kernel Konfigurieren

Code: Alles auswählen

emerge gentoo-sources
vielleicht übersehen?
von Anubid
2. Apr 2011, 19:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: Transparenz der KDE- Kontrollleiste ausschalten?
Antworten: 10
Zugriffe: 2677

Re: Transparenz der KDE- Kontrollleiste ausschalten?

Ich sehe spontan zwei möglichkeiten:

1. Ein Plasma-theme nehmen, dass dort keine transparenz hat.
Alternativ kannst du auch nur dieses detail ändern: Systemeinstellungen->Erscheinungsbild der Arbeitsfläche->Arbeitsflächen design->Details
2. Compositing abschalten.
von Anubid
4. Mär 2011, 16:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Qt: Signal/Slot mi Rückgabewert
Antworten: 0
Zugriffe: 628

Qt: Signal/Slot mi Rückgabewert

Ich habe eine Methode beim emit() einen Rückgabewert zu erhalten: Wir brauchen zunächst ein Signal: void testSignal(T* val); und einen passenden Slot: void testSlot(T* val); mit der Implementierung: testSlot(T* val) { val = new T(); } die beiden verbinden: connect(this, SIGNAL(testSignal(T*)), this,...
von Anubid
27. Jan 2011, 20:49
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Kleines Rätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Kleines Rätsel

Dennoch liedert deine Lösung (bzw die von Wikipedia) nicht einen vollständigen kompilierbaren code. Hier meine Lösung: 1 |#include<stdio.h> 2 |char*m="\"";char*n="\n";char*b="\\";int q(char*x,char*y,char*z){printf("#include<stdio.h>%schar*m=%s%s%s%s;char*n=%s%sn%s;char*b=%s%s%s%s;%s%s%s%s%sint main(...
von Anubid
27. Jan 2011, 19:09
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Kleines Rätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Kleines Rätsel

Code: Alles auswählen

#include <stdio.h>
wird nicht ausgegeben.
von Anubid
27. Jan 2011, 15:48
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Kleines Rätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Kleines Rätsel

Man schreibe ein C-Programm das seinen eigenen Quelltext ausgibt: Regeln: Erlaubt sind Includes von "stdlib", "stdio" und "math". Das Programm muss kontextfrei laufen (Sprich: Egal wo es liegt, wie das Kompilat und die Quelltext-datei benannt sind , muss es laufen. Das Programm muss auch dann laufen...
von Anubid
26. Mai 2010, 19:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: 11.2 (gelöst) Grub Zeitanzeige?
Antworten: 13
Zugriffe: 975

Re: 11.2 (gelöst) Grub Zeitanzeige?

Für die "nicht gerne Textdatei-Bearbeiter": In der 11.2 kannman das ganz einfach per Yast2 erldigen: Yast2->System->Bootloader->Bootloader-Installation->Bootloader-Optionen->Zeitüberschreitung in Sekunden ändern. Das geht aber nicht in Distros ohne Yast. Die Variante über /boot/grub/menu.lst ist dag...
von Anubid
19. Jan 2010, 09:53
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Enigma
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: Enigma

oc2pus hat geschrieben:Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt: "Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab." Also werde ich kein Paket bei packman dazu veröffentlichen.
Ich habe mal kurz nachgeschaut: So tot scheint Enigma nicht zu sein.
von Anubid
28. Nov 2009, 16:15
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Ersatz für Atlantik
Antworten: 0
Zugriffe: 706

Ersatz für Atlantik

Für die die immer auf einen Qt4/KDE4 Port von Atlanik warten hab ich eine gute Nachricht: Ich habe mir die Mühe gemacht selbst einen Clienten zu schreiben. Ich hab ihn Capitalism getauft und er setzt nur auf Qt4. Für neugierige: http://qt-apps.org/content/show.php/Capitalism?content=113173&PHPSESSID...
von Anubid
10. Nov 2009, 12:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: Bildschirm teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Bildschirm teilen

Soweit ich weiss, wird es für kde 4.4 ein tiling effekt geben, der das macht.
von Anubid
29. Sep 2009, 18:10
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: [erledigt] Schachprogramm für KDE 4
Antworten: 9
Zugriffe: 1368

Re: Schachprogramm für KDE 4

Wenn ich nicht immo mit einer Qt4 Version von Atlantik beschäftigt wäre, könnte ich mich dem annehmen.

Wenn du etwas Erfahung mit C/C++/Qt4 hast, kannst du das doch mal bauen.
von Anubid
28. Jan 2009, 20:00
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Tip: Prey - Installer für Linux ist erhältlich
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Re: Tip: Prey - Installer für Linux ist erhältlich

Danke für den Tipp: Funzt wunderbar. Wenn ich mir mal ein kurzen Review n dieser Stelle erlauben darf: Was Prey einzigartig macht ist die Physik Man kann an den sog. Wandläufen Wände hochlaufen, als sei es das normalste auf der Welt. Auch gibt Durchgänge, die einen völlig woanders hinbringen (Nicht ...
von Anubid
26. Jan 2009, 19:47
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Tip: Prey - Installer für Linux ist erhältlich
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Re: Tip: Prey - Installer für Linux ist erhältlich

Ich habs mal ausprobiert: Funktioniert gut! Nur aufpassen bei der "Billigbox" Version: Der Key befindet sich AUF der Verschweißfolie der DVD-Hülle! Ich habe ihn ausgeschnitten und hinten sichbar reingelegt. Installation verlief, so wie beschrieben ohne Probleme. (Ich habe es als root nach /opt insta...
von Anubid
20. Okt 2008, 16:57
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT3 - Linux?
Antworten: 18
Zugriffe: 2408

Re: UT3 - Linux?

Prozi: PentiumD 2x2.6GHz
Ram: 2x1GB DC
Graka: 7300GT
von Anubid
19. Okt 2008, 11:58
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: UT3 - Linux?
Antworten: 18
Zugriffe: 2408

Re: UT3 - Linux?

@revealed: Das war keine pessimistische einschätzung, sondern eine realistische. Fakt ist: UT fan warten schon seit 1Jahr an der UT3 Linux version Fakt ist: Midway hat UT2004 versaut: Installer umgebaut und die Linux installation verunmöglicht. Der Midway version liegt auch kein Linux-installer bei....
von Anubid
15. Okt 2008, 13:34
Forum: Desktopumgebung
Thema: Transparenz der Kontrolleiste ändern unter KDE 4.1 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: Transparenz der Kontrolleiste ändern unter KDE 4.1 ?

Die Transparenz hängt von den Themes ab. Entweder du installierst dir ein Theme, dass deinen Wüschen am nächsten kommt, oder du bastelst dir auf Basis eines vorhandenen Themes ein eigenen. Das iegt einfach daran, dass der Hintergrund von Panels und Plasmoids Vektorgrafiken sind. Für dich wäre vermut...
von Anubid
7. Okt 2008, 09:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: Kann KDE4 nicht Updaten.
Antworten: 19
Zugriffe: 1029

Re: Kann KDE4 nicht Updaten.

Hast du mal versucht die Meldung zu Markieren und dann mit mittlerer Maustaste einzufügen?
von Anubid
4. Okt 2008, 17:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

Re: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11

Alternativ kannst du auch das update applet so einstellen, dass es alle Repos überprüft.
von Anubid
4. Okt 2008, 16:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

Re: Wann, Wo KDE 4.1.2 für opensuse 11

Über das Online-Update Repo bestimmt nicht: Das ist nur für ofizielle Pakete. Du kannst aber auch ganz einfach die SW Verwaltung starten, dort den Filter auf "Paketquellen" stellen, dann dein kde4 Repo auswählen und dann alle in der Liste aktualisieren, falls neue Version vorhanden ist. Evlt. musst ...