Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von pausanias
3. Mär 2013, 14:13
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]BrotherHL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Brother HL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten

Hallo, Sauerland, habe Deinen Vorschlag angewandt. Es hat perfekt funktioniert. Danke für Deine Hilfe.
Grüße, Thommy
von pausanias
1. Mär 2013, 08:54
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]BrotherHL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Brother HL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten

Hallo, Sauerland, auf die Brother-Treiber bezog sich auch meine Frage (sorry, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt). Sollen die beiden Pakete so installiert werden, wie es in der Brother-Anleitung beschrieben ist?
Gruß Pausanias
von pausanias
28. Feb 2013, 16:42
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]BrotherHL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Brother HL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten

Hallo, Sauerland, danke für die schnelle Antwort, werde es probieren und berichten, obs geklappt hat.
Gruß
Pausanias
von pausanias
28. Feb 2013, 13:48
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]BrotherHL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 820

[gelöst]BrotherHL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten

Hallo, Forum, nach sehr langer Zeit melde ich mich im Forum zurück. Ein Freund von mir hat sich SuSe 12.2 64bit auf seinen Rechner aufgespielt. Bis auf den Drucker hat alles gut geklappt. Meine Frage lautet: Kann man den cupswrapper von Brother installieren, obwohl dieser nur mit 32bit angeboten wir...
von pausanias
22. Okt 2005, 15:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Elster Steuersoft mit wine und winetools ...Seite gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Elsterformular mit WINE

Hallo zusammen, habe gerade Anleitung von linuxmaker.de gefunden und ausgedruckt. Vor einigen Tagen habe ich aber elster schon installiert, was natürlich nicht richtig funktioniert. Wie kann ich das Programm erst mal wieder deinstallieren, bevor ich es nach der Anleitung neu installieren kann? Grüße...
von pausanias
15. Feb 2005, 17:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tax 2005 unter wine druckt nichts
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Tax 2005 unter wine druckt nichts

Für dieses Problem habe ich in der Newsgroup buhl.software.tax-linux folgende Lösung gefunden: Im Script /home/<benutzername>/tax2005/c/bin/startinternal.x vor der Initialisierung (# Initialisierung) folgendes einfügen (evtl. erst eine Sicherungskopie machen, falls was danebengeht!!): LC_NUMERIC=C e...
von pausanias
1. Jan 2005, 22:18
Forum: Hardware
Thema: USB- Stick/Festplatte bringt System zum Stillstand{SuSE9.1}
Antworten: 8
Zugriffe: 6709

USB-Stick / USB-Festplatte bringen System zum Stillstand

Unter SuSE 9.1 hatte ich exakt das selbe Problem. In fstab habe ich folgende Zeile eingefügt: /dev/sda1 /media/sda1 auto rw,user,umask=0,noauto 0 0. Damit bekam ich den USB-Stick eingebunden und konnte beliebig Daten aufspielen, abspielen und löschen(Beim Update auf 9.2 wurde o.g. Zeile als obsolet ...
von pausanias
1. Jan 2005, 19:46
Forum: Hardware
Thema: USB- Stick/Festplatte bringt System zum Stillstand{SuSE9.1}
Antworten: 8
Zugriffe: 6709

USB-Stick / USB-Festplatte bringen System zum Stillstand

Das scheint eine Krankheit von SuSE9.1 zu sein. Seit ich 9.2 installiert habe, klappt das Hotplug ohne Probleme (Ausnahme: meine Digitalcamera, liegt aber möglicherweise an derselben). Allen ein Frohes Neues Jahr!!
von pausanias
5. Sep 2004, 13:58
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Ton ganz leise unter Suse 9.1 !?!
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Ton ganz leise unter SuSE 9.1

Öffne im Kontrollzentrum unter Multimedia->Lautstärkeregler KMix. Dort regle den Schieberegler pcm hoch. KMix aber nicht beenden, sondern nur schließen. In der Kontrolleiste solltest Du dann auch zwei Lautsprechersymbole finden. Wenn Du CDs abspielen möchtest, mußt Du in KMix-Ausgang noch den Regler...
von pausanias
5. Sep 2004, 13:37
Forum: Multimedia
Thema: [solved] mp3 encoden mit KAudioCreator
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

mp3 encoder lame

Ich verwende SuSE 9.1 64bit und habe gerade versucht, lame(i586) per Yast zu installieren, leider ohne Erfolg. Welches lame muß ich installieren??
von pausanias
27. Jan 2004, 10:12
Forum: Multimedia
Thema: [solved] CD-ROM mit k3b brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

[solved] CD-ROM mit k3b brennen

Hallo Freunde! Kann man auf eine bereits beschriebene aber noch lange nicht volle CD-ROM noch weitere Daten hinzufügen? Habe das neulich probiert, bekam aber eine Fehlermeldung. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich benutze SuSE Linux 9.0 :?:
von pausanias
26. Jan 2004, 11:05
Forum: Hardware
Thema: Texte scannen mit Kooka und Scanner CanaScan LIDE 30?
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Texte scannen mit Kooka und Scanner CanaScan LIDE 30?

Hallo Freunde! Ist es möglich, mit Kooka (sauber)gedruckte Texte zu scannen, um sie anschließend mit der Textverarbeitung weiter zu verarbeiten. Ich benutze SuSE Linux 9.0 und den Scanner CanaScan LIDE 30. Der Scanner arbeitet mit Bildern tadellos! Hat irgendjemand eine Idee :?: