Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 183 Treffer

von torbla
10. Feb 2008, 21:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: source.list Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

Hallo admine, komme leider erst Mittwoch an den Rechner, werde ich dann gleich ausprobieren. 1. Ist es doch kein neuer Beitrag, oder? Ich habe doch nur der Empfehlung vom ersten Beitrag gefolgt ;-). Okey, okey - werde ich beim nächsten mal machen. 2. smart channel --remove-all gibt keine Fehlermeldu...
von torbla
9. Feb 2008, 19:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: source.list Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

Hallo, ja hab ich gerade gemacht und 10.1 installiert mit smart, Ich habe die Software nach der Anleitung instaliert. Nun habe ich ein kleiner Frage. In der Anleitung steht zwar wir ich eine source.list integriere: smart channel --add /woauchimmer/source.list aber wie kann ich diese wieder löschen? ...
von torbla
8. Feb 2008, 20:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: source.list Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

source.list Problem

Hallo zusammen, ich habe da ein komisches Erlebnis. Ich habe apt unter SuSE 9.3 installiert und folgende Server in der source-list eingetragen. rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 base #rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 misc #rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/lin...
von torbla
27. Jun 2007, 11:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1472

Okey, hab ich verstanden und werde nie wieder einen solchen Schnellschuss loslassen. Ich hatte nur das gleiche Problem und bei mir hatte es damals geholfen. Also wenn man ein solches Problem haben sollte, dann immer erst auf die Gefahren achten :-D.
von torbla
26. Jun 2007, 23:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1472

Jawohl Meister Joda. Ich vergesse immer, dass es Halbgötter gibt! Aber sicher hast Du recht. Deshalb läuft mein System auch nicht mehr. Oder liegt es an einer Überheblichkeit mancher Moderatoren? Ist ja auch egal. Höre auf den Meister und alles wird gut :-D.
von torbla
26. Jun 2007, 23:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1472

Bei mir hat ein

rpm –rebuilddb

geholfen
von torbla
24. Jun 2007, 22:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] MASQUERADE nach Start weg!
Antworten: 0
Zugriffe: 392

[gelöst] MASQUERADE nach Start weg!

Hallo Jungs, ich habe mir gerade ein Update von SuSE 9.2 auf 10.2 gemacht. Ich habe das Problem das ich immer zu MASQUARD den Befehl iptables -t nat -A POSTROUTING -t nat -o eth0 -j MASQUERADE nach jedem Start eingeben muss. wie bige ich im das bei das er nach jedem Start die Einstellung behält? PS....
von torbla
23. Jun 2007, 19:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Yast defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1472

Gehe in die Shell

Gebe als root

Code: Alles auswählen

 init3 
ein und versuche dann die Software über Yast zu installieren.
von torbla
30. Mai 2007, 10:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Ja, Du hattest Recht. Es hat heute morgen funktioniert! Danke
von torbla
30. Mai 2007, 09:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] libpython2.4.so.1.0 - superkaramba
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Super, hätte ich das gewusst, hätte ich weniger Stunden verbraucht. Danke!
von torbla
30. Mai 2007, 00:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] libpython2.4.so.1.0 - superkaramba
Antworten: 3
Zugriffe: 771

[gelöst] libpython2.4.so.1.0 - superkaramba

Hallo,

habe gerade versucht unter SuSE 10.2 sauperkarmba zu installieren. Leider ohne Erfolg. kann mir jemand sagen welchec Packet ich installieren muss damit ich

libpython2.4.so.1.0

habe. Ich habe bei RPMSEEK geschaut unter smart keine Changse. Danke im Vorraus.
von torbla
29. Mai 2007, 19:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

Failed acquiring release file for 'Packman 3rd Party Package Repository':
http://packman.inode.at/suse/10.2/repodata/repomd.xml: (-3, 'Temporary failure in name resolution')
von torbla
29. Mai 2007, 17:18
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Super,

dann kannst Du mir bestimmt auch bei meinem Problem helfen und mir einen Channel sagen der bei 10.2 funktioniert, oder?
von torbla
29. Mai 2007, 17:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Habe gedacht die hätten funktioniert leider nicht. Hätten sie, bräuchte ich mich ja auch nicht zu melden :-)
von torbla
29. Mai 2007, 17:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

[packman] type = rpm-md name = OpenSUSE 10.2 Packman Repository priority = 2 baseurl = http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2/ http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2/repodata/repomd.xml [packman] type = rpm-md name = Packman 3rd Party Package Repository baseurl = http://packman.inode.at/suse/10.2 [pac...
von torbla
29. Mai 2007, 17:06
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Und welchen die funzen ja alle nicht, ich muss irgendein Fehler machen aber welchen? Ich habe solangsam alles was google bittet durch, ohne Erfolg. Es muss doch einen Channel geben der Funktioniert?
von torbla
29. Mai 2007, 17:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Schuldigung Tippfehler,

eingetragen habe ich:

http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2

geht trotzdem nicht!
von torbla
29. Mai 2007, 16:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] SMART Packman
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

[gelöst] SMART Packman

Hallo, ich habe gerade SuSE 10.2 installiert und setzte mich gerade mit SMART auseinander. Leider bekomme ich die Resository von Packman nicht zum laufen. Ich habe nun eine ganze Zeit im Internet gesucht aber nichts gefunden. Ich öffne: smart --gui -> Edit -> Channel -> New gebe dort dann Methode: P...
von torbla
28. Nov 2006, 23:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: apt und pure-ftpd-mysql
Antworten: 0
Zugriffe: 677

apt und pure-ftpd-mysql

Hallo Jungs,

ich weiß leider nicht ob die Frage hier reinpasst, es geht um eine Software installation über pat. Ich brauche das Paket pure-ftpd-mysql, leider findet das apt nicht. welchen Ordner muß ich in der Source-list eintragen damit der das findet? Weiß das jemand, benutze SuSE 10.1 Danke
von torbla
3. Okt 2006, 00:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 'apt-get --fix-broken install
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

Also ich habe die Lösung gefunden (falls man das eine Lösung nennen darf). Deinstallation von APT, ein rpm --rebuilddb, Löschen des Verzeichnisses von /etc/apt/*, Neuinstallation von APT und leider auch wieder das anlegen der neuen Sourceliste.

:-)