Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 33 Treffer

von Psych
25. Feb 2007, 00:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Scalix E-Mails über Provider GMX
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Hm auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Könnte an meiner Yast Abneigung liegen....
Ich dachte aber der könnte nur Postfix und Scalix nutzt doch Sendmail oder???
von Psych
24. Feb 2007, 23:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Scalix E-Mails über Provider GMX
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Ich könnte auch ein wenig Hilfe gebrauchen mit Scalix. Hab mir die Community Edition installiert und es mit fetchmail auch hinbekommen die Emails abzuholen und an die richtigen Nutzer zu leiten, Was mir aber absolut nicht gelingt ist die ausgehenden Mails über nen smart host zu leiten. Überhaupt lan...
von Psych
24. Mai 2006, 17:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: win2k client soll samba Pdc mit Ldap beitreten
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Ich hab einen erstellt... mit uid 0.... und es hat nicht funktioniert!
Interessanterweise variieren die fehlermeldung von der windows seite!
Manchmal kommt sone falscher name falsches passwort meldung und manchmal erzählt der was von wegen konflikt mit bestehenden anmeldeinformationen....
von Psych
24. Mai 2006, 14:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: win2k client soll samba Pdc mit Ldap beitreten
Antworten: 6
Zugriffe: 604

stummel hat geschrieben:Es muss im LDAP einen Benutzer mit der UID 0 geben. Mit diesem kannst du dann der Domäne beitreten.
Das dachte ich auch aber das scheint nur für samba versionen vor 3.0.11 zu gelten...
von Psych
23. Mai 2006, 18:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: win2k client soll samba Pdc mit Ldap beitreten
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Der Domänen Beitritt sollte mit einem Benutzer funktionieren der Root rechte hat. Der Benutzer root ist auf dem Ldap Server ja nicht vorhanden --> mit root kann sich niemand anmelden. Ich weiß, dass man bei den alten Samba Versionen nur die uid und die gid auf 0 setzen musste. Nur jetzt funktioniert...
von Psych
23. Mai 2006, 18:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: win2k client soll samba Pdc mit Ldap beitreten
Antworten: 6
Zugriffe: 604

win2k client soll samba Pdc mit Ldap beitreten

Also ich versuche hier gerade einen Win2k client zum überreden meinem Samba Pdc mit Openldap backend beizutreten. Ich kann durch die eingabe des mit phpldapadmin eingerichteten Benutzers bereits auf Ordner auf dem Server zugreifen. Bloß das beitreten der Domäne funktioniert nicht. Ich denke es liegt...
von Psych
15. Mai 2006, 23:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Scalix einrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 7943

Bist du zu einer Lösung gekommen... möchte demnächst auch mal Scalix antesten und suche Leute die damit erfahrungen haben.

Gruß
Psych
von Psych
15. Mai 2006, 11:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Probleme mit install-apt4suse unter Suse 10.1
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Hm also ich hab ohne irgendwelche anleitungen zu lesen einfach mal das Paket apt über Yast installiert (gwdg als Installationsquelle) und dann die sources.list nach meinen wünschen geändert.
Nen apt --no-checksig install rpmkeys* und alles läuft.

Gruß
Psych
von Psych
14. Mai 2006, 22:12
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 10.1 installiert und Ubuntu /var vergessen
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Hm hatte auch noch andere Probleme und jede Menge Müll in /var... hab neu installiert.

Trotzdem Danke

Gruß
Psych
von Psych
14. Mai 2006, 20:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 10.1 installiert und Ubuntu /var vergessen
Antworten: 2
Zugriffe: 673

10.1 installiert und Ubuntu /var vergessen

Hallo, Ich hab mir Opensuse 10.1 installiert und es läuft auch alles ganz gut. Nur hab ich gerade festgestellt, dass ich wohl meine /var Partition die noch vonner Ubuntu Installation übrig war aus versehen nicht formatiert habe, was jetzt zur folge hat, dass apt und smart unter Suse ne halbe million...
von Psych
13. Mai 2006, 14:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 10.1 Installationsquellen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Grothesk hat geschrieben:Ausdauer.
Bei mir hat das 45 Minuten gedauert.
Eben meinte im Chat jemand bei ihm hätte das über 4 Stunden gedauert....
Ob das ein Bug ist oder an den rappeldichten Servern liegt, keine Ahnung...
Na klasse ich dachte schon es liegt an mir :lol:

Na gut dann warte ich halt.

Danke
von Psych
13. Mai 2006, 14:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 10.1 Installationsquellen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

10.1 Installationsquellen wechseln

Also ich hab mir Suse 10.1 installiert und wollte nun die Installationsquelle von CD aufs Internet wechseln und hab dazu ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/ angegeben und die CD Installationsquelle gelöscht. Er nimmt das nun an aber wenn ich auf beenden klicke tut sich n...
von Psych
27. Sep 2004, 15:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox startet nicht mehr nach Kde Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Hab das Problem schon irgendwie mit apt-get -f install gelöst.... da auch nen paar Abhängigkeiten hinüber waren!

Ich liebe Apt :D
Trotzdem danke...
von Psych
26. Sep 2004, 21:27
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Apt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

:( Yast und Synaptic hab ich nie parallel benutzt.... dhcppc0:/home/psych # rpm -q db db-4.2.52-86 dhcppc0:/home/psych # rpm -q db41 db41-4.1.25-72 dhcppc0:/home/psych # rpm --rebuilddb rpmdb: read: 0x404df7cc, 4096: Eingabe-/Ausgabefehler error: db4 error(5) from dbcursor->c_get: Eingabe-/Ausgabefe...
von Psych
26. Sep 2004, 21:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Apt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Hm rebuilddb hatte ich schon probiert...
die andren Dinge werd ich ausprobieren.... Danke :)
von Psych
26. Sep 2004, 13:39
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Apt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Apt Fehler

Ich bekomme regelmäßig solche Fehlermedlungen wenn ich Apt verwende... Was bedeuten diese Fehler? rpmdb: read: 0x406d27cc, 4096: Eingabe-/Ausgabefehler error: db4 error(5) from dbcursor->c_get: Eingabe-/Ausgabefehler rpmdb: read: 0x407311f4, 4096: Eingabe-/Ausgabefehler error: db4 error(5) from dbcu...
von Psych
25. Sep 2004, 16:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox startet nicht mehr nach Kde Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Die Fehlermeldung sieht nu so aus....
kann dazu jemand was sagen? :(

Code: Alles auswählen

/opt/MozillaFirefox/lib/firefox-bin: error while loading shared libraries: /opt/                                         gnome/lib/libpangoft2-1.0.so.0: undefined symbol: g_type_class_add_private
von Psych
25. Sep 2004, 12:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox startet nicht mehr nach Kde Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Firefox startet nicht mehr nach Kde Update

Hab von irgendeiner Kde 3.2 Version ein Update auf die neuste Kde 3.2 Version gemacht (über Yast) und seitdem startet Firefox nicht mehr.... Er rechnet nen weilchen vor sich hin und beendet sich dann einfach...wenn ich Firefox aus der Konsole starte bekomme ich diesen Fehler: DISPLAY empty or unusab...
von Psych
19. Sep 2004, 16:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

dhcppc0:~ # apt-get -s upgrade Reading Package Lists... Done Building Dependency Tree... Done The following packages will be upgraded XFree86 The following packages have been kept back control-center2 dirmngr gaim gnome-applets gnome-desktop gnome-panel gnome-terminal gpdf gpgme gstreamer gstreamer-...
von Psych
19. Sep 2004, 14:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: APT Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Ausgabe von apt-get update : dhcppc0:/daten/downloads # apt-get update Hole:1 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.1-i386 release [10,8kB] Hole:2 ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de SuSE/9.1-i386 release [10,8kB] 21,5kB in 0s (33,3kB/s) geholt Treffer ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.1-i386/base pkglist Treffer f...