Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 207 Treffer

von Arnd
27. Apr 2007, 15:20
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]cdrecord und Systemverwalter-Rechte
Antworten: 4
Zugriffe: 2025

hatte mir die neusten Pakete von Packman geholt und dann diese Problem nicht mehr gehabt.

Schau mal dort nach K3B

Gruß
Arnd
von Arnd
27. Apr 2007, 10:03
Forum: Hardware
Thema: Auf USB-Stick schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Nur Euer Administrator kann die Berechtigung ändern.

Gruß
Arnd
von Arnd
22. Apr 2007, 07:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Virtualbox Suse 10.2 und USBFS
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

ups

sorry .....sorry ....sorry wird nicht wieder vorkommen.

und natürlich sollte es heißen jengelh .....

Arnd
von Arnd
20. Apr 2007, 23:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Virtualbox Suse 10.2 und USBFS
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Ich habe es geschafft ......!!!! Der Kernel und Source von Suse Jengler. VirtualBox installiert Den User mit in der Gruppe Vrbox mit aufgenommen. und als Root in der fstab folgende Zeilen einkopiert # 85 is the USB group none /proc/bus/usb usbfs devgid=85,devmode=666 0 0 Neu gestartet und USB hat ge...
von Arnd
20. Apr 2007, 09:51
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Virtualbox Suse 10.2 und USBFS
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Virtualbox Suse 10.2 und USBFS

Hallo Gemeinde, so langsam bekomme ich die Kriese....... Virtualbox Suse 10.2 neuster Kernel aus Smart update kein proc/bus/usb. Ich habe gegoogelt wie ein Weltmeister und habe den Kernel schon neu gebacken. /usr/scr/linux und dort mit Konsole als root eingeloggt Cloneconfig dann Xconfig und dort be...
von Arnd
5. Nov 2006, 16:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Möchte auf Campingplatz nicht nur über XP ins Netz.. Help
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Das ist die Einrichtung eines DSL anschlusses. Das kenne ich und habe ich Zuhause direkt mit dem Modem auch so gemacht. Hier ist aber ein Offenes W Lan vom Campingplatz. Dort hänge ich mich rein. Nun mußte ich unter XP noch über den Internetverbindungsassistenten eine Breitbandverbindung manuel hers...
von Arnd
5. Nov 2006, 14:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Möchte auf Campingplatz nicht nur über XP ins Netz.. Help
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Möchte auf Campingplatz nicht nur über XP ins Netz.. Help

Hey @ all, ich sitze hier in Österreich auf einem Campinglatz und möchte gerne nicht nur über XP ins Netz sondern auch über Suse. Evtl. könnt Ihr mir ja Helfen. Ein offenes Netz wo ich mich einfach so einloggen muß. Dann mußte ich in XP eine Breitbandverbindung erstellen mit Provider Namen Benutzer ...
von Arnd
6. Okt 2006, 15:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Keine Internetverbindung/ Router Arcor
Antworten: 16
Zugriffe: 1133

hast du auch mal den Standartgatway auf 192.168.1.1 gesetzt?

Und dem Rechner ne feste IP gegeben 192.168.1.2
Subnetmask 255.255.255.0
DNS 145.253.2.75 145.253.2.171

Teste mal

Gruß
Mr.a
von Arnd
5. Okt 2006, 14:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Keine Internetverbindung/ Router Arcor
Antworten: 16
Zugriffe: 1133

ist am Router das W Lan aktiv ?

Mußte bei mir auch erstmal mit nem Kabel ran an den Router und das Wlan erstmal als offen aktivieren.
Danach wie ich Verbindung hatte habe ich die Verschlüsselung aktiviert.

Mr.a
von Arnd
11. Aug 2006, 15:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 10.1 Intel 2200BG Einwahl Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 946

ich habe eingestellt das die Verbindung beim Booten erfolgen soll und wenn du eine zweite Netzwerkkarte im Rechner hast mußt du die Konfiguration auf dieser löschen.

Arnd
von Arnd
11. Aug 2006, 10:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: gelöst: GFTP - Website zeigt keine Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Wenn die Website im Netz zu sehen ist dann sind auch Daten auf dem Server.

Schau mal in den Einstellungen ob Du evt. irgendwelche Dateitypen ausgeblendet hast oder beim Einloggen irgendwas wie z.b. den Port vergessen hast einzugeben.

Arnd
von Arnd
11. Aug 2006, 08:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 10.1 Intel 2200BG Einwahl Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 946

ich habe alles über Yast gemacht.

Es funzt einwandfrei bei meinem Dell Inspirion i6000

Gruß
Arnd
von Arnd
3. Mär 2006, 13:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [ gelöst ] Smart und Kernel update
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

ich mach es in der Gui.....


auf Suchen nach Kernel Suchen.

Dann ein Strg + o damit du die ganzen Dateien siehst und auf den Grün installierten einfach einen Rechtsklick und auf Sperren gehen.

Gruß
Arnd
von Arnd
1. Mär 2006, 10:58
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: VMWare-Wettbewerb - 200000 Dollar zu gewinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 956

cool fänd ich es wenn man nur noch Vmware startet ohne Betriebssystem Host ( Direkt nach dem Bios ) Dort dann ein Betriebssystem nach belieben starten .....oder zwei oder drei...... Oder von USB starten und wenn nen Kumpel auch Vmware hat könnt ich mein Betriebssystem mal eben bei Ihm von USB starte...
von Arnd
28. Feb 2006, 12:10
Forum: Hardware
Thema: SuSE 10: Touchpad plötzlich inaktiv, USB Mouse funktioniert
Antworten: 2
Zugriffe: 786

such mal nach Ksynaptics und installiere dies.

Danach kannst du unter KDE bei Hardware das Touchpad konfigurieren.

Teste mal ob es damit läuft.

Ansonsten..... in der Xorg.conf können die Einstellungen auch per Hand gemacht werden.

Arnd
von Arnd
24. Feb 2006, 10:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Was für ein Linux hast Du ?


Schau aber erstmal welche IP der Router hat und dann solltest du bei der Netzwerkkarte unter Routing diese IP eintragen.

Arnd
von Arnd
24. Feb 2006, 10:08
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: IE unter Suse 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Such im Forum mal nach Winetools damit ist alles etwas einfacher zu konfigurieren.

Gruß
Arnd
von Arnd
23. Feb 2006, 09:10
Forum: Hardware
Thema: Notebook geht iimmer in den Suspend Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 757

hat wohl was mit Powersave zutuen.

Such mal im Forum nach Kpowersave fehler.

Gruß
Arnd
von Arnd
23. Feb 2006, 08:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SUSE 10 - WLAN - Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

bei WEP nimm mal offenes System und Web Schlüssel. Wenn du eine zweite Netzwerkkarte hast muß bei dieser unter Yast die Konfiguration gelöscht werden. Du bekommst nen Stecker neben der Uhr auf dem Du einen Rechtsklick machst und auf Drathlose Verbinungen gehst. Dort sucht der nach Netzwerken und im ...
von Arnd
22. Feb 2006, 19:12
Forum: Hardware
Thema: KPowersave Fehler
Antworten: 22
Zugriffe: 4563

du benötigst

powersave
kpowersave
powersave-libs
cpufrequtils
sysfsutils

Ich habe alles für suse 10.0 i586 genommen.
Und immer das neuste.
Es funzt alles super gut

Gruß
Arnd