Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 97 Treffer

von ViktorII
10. Sep 2009, 16:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: eh0 über DHCP setzen klappt nicht (ucLinux)
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: eh0 über DHCP setzen klappt nicht (ucLinux)

ifup gibts bei ucLinux leider nicht. Habe nochmal folgens probiert: root:/> ifconfig eth0 up eth0: link down root:/> ifconfig eth0 up root:/> dhcpcd Der Promt erschien erst wieder nach etwa Minute. Dann: root:/> ifconfig eth0 eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:1E:8C:66:A2:FF BROADCAST MTU:1500 Metri...
von ViktorII
10. Sep 2009, 15:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: eh0 über DHCP setzen klappt nicht (ucLinux)
Antworten: 2
Zugriffe: 439

eh0 über DHCP setzen klappt nicht (ucLinux)

Ich habe ucLinux auf einem Blackfin 533 von Analog Devices laufen. Soweit, so gut. Nun möchte ich dass eth0 via DHCP konfiguriert wird. Da bekomme ich leider nicht hin. Habe folgendes vesucht: root:/> ifconfig eth0 eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:1E:8C:66:A2:FF BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric...
von ViktorII
7. Sep 2009, 15:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: FTP Server scheint nicht zu funktionieren
Antworten: 1
Zugriffe: 424

FTP Server scheint nicht zu funktionieren

Hallo zusammen. Ich habe nach dieser Anleitung (versucht) einen FTP Server zum laufen zu bringen: https://docs.blackfin.uclinux.org/doku.php?id=setting_up_a_tftp_server#debian_linux_instructions Dieser scheint auch zu laufen: root@ubuntu:/home/user# /etc/init.d/xinetd restart * Stopping internet sup...
von ViktorII
18. Mai 2009, 07:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)

Das kann ich nicht wirklich sagen. Hatte bis dahin nur diese (zusätzlichen) Repos eingebunden:

http://opensuse-community.org/codecs-kde.ymp

Wenn die VLC dabei sind: ja, wenn nicht dann nein.

Nachschauen kann ich jetzt ja leider nicht mehr.
von ViktorII
17. Mai 2009, 11:17
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)

Habe das Problem gelöst. Ich habe Ubuntu 9.04 installiert. Damit geht es auf Anhieb und problemlos.

Schade dass das mit Suse nicht geht :/
von ViktorII
11. Mai 2009, 11:11
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)

abyss hat geschrieben:Output plugin der jeweiligen Anwendung ueberpruefen.
Ich empfehle seit heute OSS.
Mit ALSA hatte ich nur Probleme.
Wie mach ich denn das für z.B. Firefox/Flash?
von ViktorII
10. Mai 2009, 12:54
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)

Keine Ideen mehr? :???:
von ViktorII
8. Mai 2009, 11:29
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)

..und die Codecs sind alle zweifelsfrei installiert? Wie genau kann ich das herausfinden? Die W32 Codecs müssten installiert sein, da der Kaffeine Wizard mir das sagt und ich ja auch ein Bild bei diversen Avis sehen kann (was vor der Installation nicht der Fall war). Der Flash Player ist definitiv ...
von ViktorII
7. Mai 2009, 19:44
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)

Regler sind nicht unten. Ich kann, wie gesagt die SystemSounds ja auch hören..... Hier die ergebnisse... Alsamixer ┌───────────────────────────────────────────────[AlsaMixer v1.0.18 (Press Escape to quit)]───────────────────────────────────────────────┐ │ Card: HDA NVidia │ │ Chip: Realtek ALC883 │ ...
von ViktorII
6. Mai 2009, 19:47
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)
Antworten: 13
Zugriffe: 782

[gelöst] Nur Systemsound geht (Suse 11 - KDE4)

Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Suse 11 den Multimedia Kram hiermit nachinstalliert: http://opensuse-community.org/codecs-kde.ymp Gefunden in diesem Artikel: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=93289 Videos gehen jetzt, aber leider habe ich keinen Sound, weder bei Videos unter kaffeine...
von ViktorII
21. Nov 2008, 18:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mit SuSE umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Mit SuSE umziehen

Oh mann,
ich habe die Antworten alle mehrmals gelesen... Und den Satz habe ich immer übersehen :???:
Ich glaub ich werde alt :/

Das Beispiel funktioniert perfekt. Vielen Dank.
von ViktorII
20. Nov 2008, 19:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mit SuSE umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Mit SuSE umziehen

Von der DVD starten - installiertes System reparieren - Expertenwerkzeuge - Bootloader einrichten (die Bezeichnungen heißen wahrscheinlich nicht zu 100% so, aber Du wirst sie erkennen). Vorher noch /boot/grub/menu.lst retten und nachher kontrollieren (YaST läßt da manchmal etwas weg). So habe ich e...
von ViktorII
6. Nov 2008, 13:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mit SuSE umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Mit SuSE umziehen

Vielen Dank für Deine Antwort.

Muss ich die fstab auch anpassen? Ich denke mal schon, oder? Oder mach Linux das automatisch?

Ist das alles, oder muss ich noch irgendetwas machen?
von ViktorII
6. Nov 2008, 08:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mit SuSE umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Mit SuSE umziehen

Hallo zusammen. Was muss ich beachten, wenn ich mit meiner SuSE Installation auf eine anderes Festplatte/Partition umziehen möchte? Ich würde jetzt einfach ein Image mit PartImage machen und es auf die neue Festplatte/Partition wieder aufspielen... Jetzt könnte es aber sein, das meine root Partition...
von ViktorII
26. Jun 2008, 19:30
Forum: Desktopumgebung
Thema: Schriftgröße von Menü etc. bei Yast, Firefox 3 bleibt klein
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Schriftgröße von Menü etc. bei Yast, Firefox 3 bleibt klein

Hallo Forum. Bei einigen Programmen, unter anderem Yast und Firefox 3, ist die Schrift u.a. im Menü sehr klein (Siehe Anhang). Auch wenn ich unter Systemeinstellungen->Erscheinungsbild->Schriftarten die Größe ändere, bleibt diese bei diesen paar Programmen unverändert. Wie kann ich dies ändern? Ich ...
von ViktorII
7. Jun 2008, 13:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: Einige Fragen bei Umgewöhnugen von KDE3.4 auf KDE4
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

Einige Fragen bei Umgewöhnugen von KDE3.4 auf KDE4

Moin zusammen, ich habe bei mir openSuSE 11 RC1 installiert. Dies ist das erste Mal das ich KDE4 benutzen. Ich bin zwar sehr angetan von KDE$, aber da ich bis jetzt mit KDE3.5 gearbeitet habe, möchte ich gerne einige Sachen unter KDE4 so anpassen wie ich es unter KDE3.5 gewohnt bin. Einiges habe ich...
von ViktorII
9. Okt 2007, 22:34
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] amarok minimiert starten (beim Autostart)
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Okay, wenn man das weiss :)

Dankeschön!
von ViktorII
4. Okt 2007, 20:25
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] amarok minimiert starten (beim Autostart)
Antworten: 2
Zugriffe: 972

[gelöst] amarok minimiert starten (beim Autostart)

Hallo zusammen, ich habe eine KDE Sitzung gespeichert, bei der amarok (zum Tray Icon minimiert) lief. Beim neustarten einer Sitzung wurde amarok wunschgemäß gestartet. Zunächst auch minimiert, aber mittlerweile öffnet sich beim KDE-start auch das amarok Fenster. Wie bekomme ich das so hin wie vorher...
von ViktorII
15. Feb 2007, 13:44
Forum: Hardware
Thema: Welcher USB Hub unter Linux?
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Welcher USB Hub unter Linux?

Moin, ich möchte mir gerne einen USB Hub zulegen. Dieser soll natürlich auch unter Linux funktionieren. Kann mir einer sagen ob dieser funktioniert: http://www.reichelt.de/?SID=28KfX8an8AAAIAABDYqq0e8f81dd8b18d679bd9307f80fd3e20d2;ACTION=3;LA=4;GROUP=C6993;GROUPID=17;ARTICLE=53685;START=0;SORT=preis...