Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 14 Treffer

von Kleiner Kobold
17. Sep 2009, 17:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: vserver 1blu ffmpeg, dcraw, imagemagick Pfad
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: vserver 1blu ffmpeg, dcraw, imagemagick Pfad

oh, hat ja doch noch jemand geantwortet.

ja tun sie
von Kleiner Kobold
14. Feb 2009, 20:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: vserver 1blu ffmpeg, dcraw, imagemagick Pfad
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

vserver 1blu ffmpeg, dcraw, imagemagick Pfad

Hallo, habe das Problem das ich in Gallery2 die Pfade angeben muss, diese liegen in /usr/bin diese gebe ich auch so an, aber ich bekomme immer nur den Fehler: "Der von Ihnen eingegebene Pfad ist nicht korrekt. " es ist auch egal, ob ich den Pfad so eingebe: /usr/bin/dcraw oder so: /usr/bin und so ge...
von Kleiner Kobold
2. Dez 2006, 00:07
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Debian Iso heruntergeladen bei Installation Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

hi, hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen: http://ftp.de.debian.org/debian-cd/3.1_r4/i386/iso-dvd DAP hatte immer nur CD Große Isos geladen. jetzt ziehe ich nochmal mit Filezilla und siehe da er ist schon bei über 1 Gig komisch das das Brennprogramm sich nicht bei den vorherigen Versuchen bes...
von Kleiner Kobold
1. Dez 2006, 19:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Debian Iso heruntergeladen bei Installation Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Debian Iso heruntergeladen bei Installation Fehler

Hallo, Habe die beiden Debian CD Isos heruntergeladen und mit Alcohol gebrannt jetzt bei der Installation bekomme ich immer eine Fehlermeldung das von der CD (die 1.) nicht gelesen werden kann beim Brennen gab es aber keine Fehlermeldung. und das Problem ist sowohl bei der RC1 und RC2 aufgetreten wa...
von Kleiner Kobold
5. Nov 2005, 09:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Umstieg von Suse 9.3 32Bit auf 9.3 64Bit und evtl. 10.064Bit
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Umstieg von Suse 9.3 32Bit auf 9.3 64Bit und evtl. 10.064Bit

Hallo Leute, leider habe ich kein Passenderes Board gefunden, sollte es doch eins geben dann bitte rüber schubsen. Ich habe vor in die AMD 64 Bit Welt auf zu steigen. Meine Fragen Hier zu auch wenn ich mir jetzt blöd vorkomme: 1. Kann ich innerhalb von Linux umrüsten d. h. Linux booten und dann auf ...
von Kleiner Kobold
20. Aug 2005, 09:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

genau das gleiche in grün

hi,

da kommt exat die selbe Fehlermeldung.

wenn ich in der Konsole which synaptic eintippe kommt das:

/usr/sbin/synaptic



Grüße

der Kobold
von Kleiner Kobold
20. Aug 2005, 09:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

wenn ich Konqueror reinge ist da aber was

Moin,

wie der Titel schon sagt wenn ich mit dem Konqueror in das Verzeichnis gehe ist da eine ausführbare datei namens Synaptic.

Das ist ja das was mich verwirrt.



Grüße

Der Kobold
von Kleiner Kobold
20. Aug 2005, 01:13
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Synaptic startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Synaptic startet nicht

Hallo, wenn ich "kdesu -c /usr/sbin/synaptic" in der Konsole eingebe kommt diese Fehlermeldung: /usr/sbin/synaptic: symbol lookup error: /opt/gnome/lib/libpango-1.0.so.0: undefined symbol: g_return_if_fail_warning und ein Pop Up mit dem Inhalt: Befehl /usr/sbin/synaptic nicht gefunden ich hoffe ihr ...
von Kleiner Kobold
17. Aug 2005, 20:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) Mandrake (Mandriva) 10.2 und Alice DSL geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Genau das mache ich ja

Hi, erstmal Danke für deine Antwort, das Problem ist, ich gebe meine Zugangsdaten ein dann werde ich gefragt ob ich die Verbindung testen will, ich sage ja und bekomme nach einer Weile die Meldung (Sinngemäß): "Offenbar ist ihr System nicht mit dem Internet Verbunden", was mich etwas Verwirrt ist da...
von Kleiner Kobold
17. Aug 2005, 20:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) Mandrake (Mandriva) 10.2 und Alice DSL geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 574

(gelöst) Mandrake (Mandriva) 10.2 und Alice DSL geht das?

Hallo, ich habe mir das EasyLinux Mandrake 10.2 Starter Kit installiert und wollte jetzt auch meinen DSL Zugang einrichten. Nur egal was ich mache es kann keine Verbindung hergestellt werden. Wie bekomme ich das ganze zum laufen? Die Hotline von Alice konnte mir auch nicht helfen. Es grüßt der Kobold
von Kleiner Kobold
4. Mai 2005, 11:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: searching for info file... suse 9.2 lässt sich nicht install
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

Hatte das Problem auch

Hi,

was bei mir geholfen hat war das ich mein USB ZIP Laufwerk und mein HP PSC 2400 vom USB vor der Installation abgeklemmt hatte. Danach ist die Installation ohne Probs durch gelaufen....


Grüße Kobold


Manchmal sind die banalsten Dinge die Lösung
von Kleiner Kobold
24. Sep 2004, 14:04
Forum: Desktopumgebung
Thema: Konqueror öffnet Verzeichnisse nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Lösung

Hi hatte das Problem auch, ich konnte das Verhalten eingrenzen. So wie es aussieht kommt mein Konquerer nicht mit Verzeichnissen zurecht, in denen eine index.html abgelegt ist. Konquerer will die index.html anzeigen, aber ich habe als Browser Mozilla eingetragen. Nachdem ich in Ansicht -> index.html...