Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1022 Treffer

von Dr. Glastonbury
22. Dez 2011, 09:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN-Verbindungen von einem Rootserver
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: VPN-Verbindungen von einem Rootserver

Für den Zugriff auf die Webservices benötigst du kein VPN.. Da ist HTTPS völlig ausreichend. Mit der Anmerkung, dass dafür ein sicheres Zertifikatesystem nötig ist! Selbstsignierte Zertifikate nutzen nichts, wenn man diese nicht im Browser/OS importiert, sondern jedes Mal auf "jaja, ich kenne das R...
von Dr. Glastonbury
15. Dez 2011, 13:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Squid proxy für non-http-traffic
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Squid proxy für non-http-traffic

Der Post is ja schon etwas älter...
aber was spricht gegen IP-Forwarding? Oder muss der Verkehr umbedingt gecached werden?
von Dr. Glastonbury
15. Okt 2011, 16:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Dateinamen in /etc/apache2/vhosts.d
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Dateinamen in /etc/apache2/vhosts.d

Solange sie die Dateiendung .conf hat, ist der Name so gut wie egal. Was ich vermeiden würde sind Leerzeichen oder Umlaute und Sonderzeichen. Womöglich stellen aber auch diese kein Problem dar, sind aber naturgemäß immer etwas kritisch.
von Dr. Glastonbury
10. Okt 2011, 16:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Verständnissproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Verständnissproblem

Hi, hab leider schon länger kein xampp mehr aufgesetzt. Aber du kannst leicht nachsehen unter welchem Benutzer das xampp-System läuft indem du einfach mal in der Konsole ps auxw | grep apache bzw. evtl. auch ps auxw | grep httpd eingibst. Dieser Befehl zeigt dir an, unter welchem Benutzer der Webser...
von Dr. Glastonbury
3. Okt 2011, 16:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 führt DAViCal nicht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Apache2 führt DAViCal nicht aus

Hi,
was sagen error- und access-log vom apache?
von Dr. Glastonbury
3. Mai 2011, 12:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mehrere Websites, eine IP ?
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Mehrere Websites, eine IP ?

Hi,
du musst im DNS ne Wildcard für meineseite.tld anlegen. Sonst wird www. auf eine andere IP aufgelöst. Es kann aber auch sein, dass es eine Zeit dauert, bis sich deine Änderungen im DNS rumgesprochen haben. Das hängt nicht zuletzt auch von der TTL auf der Domain ab.
von Dr. Glastonbury
4. Apr 2011, 18:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] fopen und openSUSE 11.2 keine Berechtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: (gelöst) fopen und openSUSE 11.2 keine Berechtigung

Hi Gerhard1, schön, dass du den Fehler gefunden hast! Außerdem sehr schön, dass du ein "gelöst" in den Titel geschrieben hast! Würde mich freuen, wenn du in Zukunft auch noch die -Tags verwenden würdest, dann wird das ganze gleich viel angenehmer zu lesen. Hab deinen Beitrag mal entsprechend editier...
von Dr. Glastonbury
15. Feb 2011, 14:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Welchen CHMOD muß ich einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: Welchen CHMOD muß ich einstellen

Hi,
wo haste den Thread denn ausgegraben? Mal aufs Datum geschaut? "Verfasst: 2004-Jul-02" an einer Lösung ist der TE sicher nicht mehr interessiert; so geduldig wäre selbst ich nicht!
Such dir lieber Threads in denen du wirklich helfen kannst ;)
von Dr. Glastonbury
1. Jan 2011, 18:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kann Mysql Server nicht mehr über PHP erreichen
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Kann Mysql Server nicht mehr über PHP erreichen

Wenn das Thema damit gelöst ist, kennzeichne dies doch bitte durch ein [gelöst] im Titel -> einfach den ersten Post editieren ;)
von Dr. Glastonbury
31. Dez 2010, 00:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kann Mysql Server nicht mehr über PHP erreichen
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Kann Mysql Server nicht mehr über PHP erreichen

Nur ins blaue hinein -> blockiert dich da evtl. ein Safe-Mode mit open_basedir?
von Dr. Glastonbury
31. Dez 2010, 00:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Homepage erstellen unter SuSE?
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Homepage erstellen unter SuSE?

und naja jeder fänd mal klein an oder nicht :p Das wäre in deinem Fall am besten ein Homeserver, der hinter einer Firewall in Form deines Routers platziert ist! da ist dann halt linux bei raus gekommen Die Arbeit ist nicht das Problem, das mag sein, dass du das gut schaffen würdest - wenn du wüsste...
von Dr. Glastonbury
30. Dez 2010, 23:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Homepage erstellen unter SuSE?
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Homepage erstellen unter SuSE?

Hi, warum hast du den alten Thread wieder ausgegraben - ich habe das mal abgetrennt und einen Neuen erstellt. Leider wird aus deiner Frage nicht ganz klar, was du genau gerne möchtest - insbesondere in der Hinsicht, dass es fahrlässig ist, ohne Linux-Erfahrung einen root-Server anzumieten! ==>> http...
von Dr. Glastonbury
22. Dez 2010, 16:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: apache ssl
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: apache ssl

Wenn das Thema damit erledigt ist, dann kennzeichne dies doch bitte durch ein [gelöst] im Titel -> einfach den 1. Post editieren ;)
von Dr. Glastonbury
20. Dez 2010, 16:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Logrotate Apache Log hängt
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Logrotate rotiert nicht

Alles klar, schön, dass es jetzt soweit funktioniert... ;)
wenn du jetzt noch ein [gelöst] in den Titel schreibst, dann bin auch ich glücklich ^^ -> einfach den ersten Post editieren
von Dr. Glastonbury
19. Dez 2010, 22:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Logrotate Apache Log hängt
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Logrotate rotiert nicht

So, ja jetzt ists getrennt ;) Zum Problem -> eigentlich sollte ein Eintrag alla /srv/www/htdocs/*/logs/error_log { compress daily dateext maxage 365 rotate 99 missingok create 644 root root postrotate /etc/init.d/apache2 reload endscript } für error- und access-Log reichen. Evtl. stört sich der Apac...
von Dr. Glastonbury
29. Nov 2010, 13:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache und mod_rewrite Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Apache und mod_rewrite Probleme

Ja klar,
kannst ja beliebige VHosts in deinem Apache konfigurieren - völlig egal, ob das jetzt Subdomains oder ähnliches ist ;)
von Dr. Glastonbury
28. Nov 2010, 03:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache und mod_rewrite Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Apache und mod_rewrite Probleme

gForce1989 hat geschrieben:Bei dyndns gibt es die Option Wildcard. Jedoch steht da, "only for DynDNS Pro users".
Also ist es wohl eher nicht mehr möglich, jedenfalls als free user.
Jo, genau - die ddcleint.config. Aber evtl. geht das eben tatsächlich nicht mehr und ich hab nur einen alten Account noch, wo das eben geht :/
von Dr. Glastonbury
26. Nov 2010, 21:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache und mod_rewrite Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Apache und mod_rewrite Probleme

Ah, ja bin mir nicht ganz sicher, obs immer noch geht, aber wenn du in die dd-client-config noch ein wildcard=yes hinzufügst, dann geht das ;) Kann aber sein, dass das nur geht, wenn du noch einen alten Account hast; inzwischen ham die ja einiges geändert. Bei mir funktioniert es allerdings definiti...
von Dr. Glastonbury
26. Nov 2010, 14:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache und mod_rewrite Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Apache und mod_rewrite Probleme

Hi, ist jetzt zwar eigentlich ein wenig am eigentlichen Problem vorbei, aber wäre es für dich eine Option den proxy-pass als Subdomain einzurichten und dann eben direkt ins / zu gehen, anstatt /pyload. Also in deinem Fall erstellst du eben einen VHost mit http://pyload.xx.dyndns.org/ und trägst da a...
von Dr. Glastonbury
25. Nov 2010, 17:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Apache und mod_rewrite Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Apache und mod_rewrite Probleme

gForce1989 hat geschrieben:Ich möchte aber, dass Apache als Proxy fungiert.
Dann solltest du dich aber doch eher mit mod_proxy (bzw. mod_proxy_html) auseinander setzen als mit rewrite :???: