Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 90 Treffer

von BrotBraeuner
25. Aug 2018, 20:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Fritz!WLAN N v2 und der CD-ROM-Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

Re: AVM Fritz!WLAN N v2 und der CD-ROM-Modus

Schhhhhhh........rott!

Nachdem ich den Stick mit einer Debian-Maschine gegengeprüft habe, und dort die gleichen Probleme auftreten (Reset aud CD-Rom-Mode nach kurzer Zeit), muss ich derzeit von einem defekten Stick ausgehen.

Tja, umsonst gepostet. Aber "posten" kommt nicht umsonst von "Postern" :D
von BrotBraeuner
22. Aug 2018, 14:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Fritz!WLAN N v2 und der CD-ROM-Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

Re: AVM Fritz!WLAN N v2 und der CD-ROM-Modus

Die Vorgehensweise von hier:
http://www.berthon.eu/2015/linux-and-av ... tick-n-v2/
führt dazu, dass das Gerät in einer ständigen Schleife in den CD-ROM-Modus geschalten wird, nach einer Weile reseted wird, sich wieder als CD-ROM meldet und wieder von vorne.
von BrotBraeuner
22. Aug 2018, 10:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: AVM Fritz!WLAN N v2 und der CD-ROM-Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

AVM Fritz!WLAN N v2 und der CD-ROM-Modus

Hallo Leute, ich finde gerade überhaupt keine Lösung zu dem Phänomen, das ich mit einem oben genannten WLAN-Stick habe. Jetzt forsche ich schon zwei Tage durch alle möglichen Foren, aber alles was ich finde ist vor allem veraltet. Lediglich eine kleine Hilfe konnte ich bisher erhalten. Mein Phänomen...
von BrotBraeuner
24. Apr 2012, 22:41
Forum: Hardware
Thema: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Re: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk

OK, habe ich erledigt, klappt aber noch immer nicht so, wie es sollte. Das Laufwerk wird noch immer mit drwx------ von der Geräteüberwachung eingehängt.
-> weiterhin kein Zugriff vom Netzwerk möglich.

Ähm: Neustart? Nicht, oder? Ist ja nicht Windoofs.
von BrotBraeuner
24. Apr 2012, 00:10
Forum: Hardware
Thema: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Re: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk

Jaja, alles schön und gut. Dann machen wir es einfach so: Meine Frau und ich haben je einen Benutzeraccount auf dem Server. Keiner soll das Passwort vom anderen kennen. (Wegen der Sicherheit) Wenn ich nun unter meinem Account ein Medium auf dem Server einbinde, so hat dieses Medium die Berechtigung ...
von BrotBraeuner
23. Apr 2012, 21:53
Forum: Hardware
Thema: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Re: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk

Die Sicherheitsprobleme sind mir durchaus bewusst, aber bei meinem Netzwerk handelt es sich nur um eine lockere Arbeitsgruppe mit SuSe 11.4, 12.1, XP und Win7. Verteilt auf einen Server und zwei Laptops. Das heisst, die Nutzerverwaltung auf den Laptops habe ich im Griff und ist nicht aufwendig. Jede...
von BrotBraeuner
23. Apr 2012, 07:25
Forum: Hardware
Thema: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Re: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk

Die Festplatte hat ein Label und wird daher immer gleich eingebunden. Auch will ich keine Freigabe auf einen Unterordner, was auch nichts bringen würde, da die berechtigungen drwx------ ja trotzdem keinen zugriff für "nobody" erlauben. Um auf die Festplatte zugreifen zu können, muss ich erst mal die...
von BrotBraeuner
22. Apr 2012, 17:31
Forum: Hardware
Thema: USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

USB-NTFS-Festplatte im Netzwerk

Hi, ich hätte da folgendes kleines Problemchen: Ich habe auf meinem openSUSE 11.4 "Server" eine USB-NTFS-Festplatte mit der Geräteüberwachung eingebunden. Der Ordner Media ist per Samba in meinem Netzwerk freigegeben. Nun würde ich also gerne mit einem anderen Rechner wenigstens lesend auf diese USB...
von BrotBraeuner
19. Jun 2011, 19:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

Nein, fehlt nicht.
Der Codeausschnitt von dir stimmt auf das Zeichen genau wie der aus meiner httpd.conf aus
von BrotBraeuner
19. Jun 2011, 11:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

OK, ich habs: Es lag alles an den MIME-Types! Ich habe die einstellung der Default MIME-Type in httpd.conf wieder auf "text/plain" gestellt. In der Datei "mod_mime-defaults.conf" habe ich dann die Ergänzungen für die unterschiedlichen Dateiformate ergänzt: AddType text/html .html .htm AddType image/...
von BrotBraeuner
19. Jun 2011, 11:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

Es tut mir leid, dass ich den Thread nochmal auf "ungelöst" setzen muss, aber ich habe festgestellt, dass JPG-Bilder meiner Seiten ebenfalls nur als "Quelltext" angezeigt werden. Um etwas genauer zu sein: Ich habe Thumbnails auf meinen Seiten ebenfalls als JPG angebracht, die per Link auf die Origin...
von BrotBraeuner
18. Jun 2011, 18:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

Den Eintrag mit text/plain auf text/html in der httpd.conf Die Ausgabe von curl ergab dann auch text/html error_log: [Sat Jun 18 10:21:07 2011] [notice] Apache/2.2.17 (Linux/SUSE) configured -- resuming normal operations [Sat Jun 18 10:29:41 2011] [notice] caught SIGTERM, shutting down [Sat Jun 18 1...
von BrotBraeuner
18. Jun 2011, 16:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

OK, ich habe jetzt ganz offiziell die Schnauze voll: Ich habe die Einstellung nochmals vorgenommen. Erstes Ergtebnis: Fehlschlag Dann habe ich nochmal die gesamte Chronik des Firefox gelöscht: FUNKTIONIERT!!!!!!! Ich bin jetzt mit den Nerven am Ende und geh' jetzt erst mal meine Kinder wickeln!!! Ic...
von BrotBraeuner
18. Jun 2011, 15:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

Ich dreh' langsam durch:
Habe gerade den "brotbraeuner" im IE eingegeben und die Seite hat funktioniert!!!!
Danach nochmals im Firefox und wieder kam der Quelltext. Also gesamte Chronik gelösch (und zwar WIRKLICH alles). Aber ohne Erfolg!
Ach ja: die "sg-blaichach" jetzt ebenso.
von BrotBraeuner
18. Jun 2011, 15:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

Ja, das ist der Fall. Dieser Parameter wird doch in der httpd.conf geändert, oder? Wenn ja: Interessanterweise habe ich dies ebenfalls von meinem "alten" Server übernommen, der allerdings sauber gearbeitet hat. Ich habe diesen Eintrag auch schon editiert, jedoch ohne Erfolg. Noch was Seltsames: Ein ...
von BrotBraeuner
18. Jun 2011, 12:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

[gelöst] Apache2 sendet nur Quelltext an Browser

Ja, ich habe schon gesucht aber noch keine Lösung gefunden. Beschreibung meines Problems: Aufgrund eines Festplattencrashes musste ich mein openSUSE 11.4 neu installieren. Damit also auch den Apache. Glücklicherweise konnte ich den "etc"-Ordner von der alten Festplatte retten. Ich habe inzwischen al...
von BrotBraeuner
28. Jun 2010, 23:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dolphin unglaublich langsam
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Dolphin unglaublich langsam

@ dietger es gibt einen Treiber für Windows, mit dem man zumindest auf ext2 zugreifen kann. Ob das auch mit ext3 geht, weis ich nicht. Habe ich mal ausprobiert, aber ich will einfach keine Beta-Software auf einem mehr oder weniger produktiven System einsetzen. @DaBossDaChef Negativ. Die Partition is...
von BrotBraeuner
24. Jun 2010, 10:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dolphin unglaublich langsam
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Dolphin is really pissing me off!!! So unglaublich langs

Ich bin nicht sauer. Nur kommt auf die Feststellung, dass ich Windows installiert habe meistend der Vorschlag, es zu deinstallieren. Dummerweise brauche ich das für ein paar Spezialanwendungen. Mein Problem ist, dass ich eine Partition brauche, auf der ich mit Linux und Windows zugreifen kann. Da ic...
von BrotBraeuner
22. Jun 2010, 19:53
Forum: Desktopumgebung
Thema: Dolphin unglaublich langsam
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Dolphin is really pissing me off!!! So unglaublich langs

Ihr glaubt ja gar nicht, wie lahmarschig der Dolphin bei mir ist, wenn ich versuche, etwa 200-300 und mehr Elemente in einem Ordner anzeigen zu lassen. Minutenweise kann das gehen...... <Ich geh dann immer Kaffee kochen, trinken, Verdauen und ........> Des Rätsels Lösung: Ich habe mir im Systemmonit...
von BrotBraeuner
27. Mai 2009, 13:40
Forum: Hardware
Thema: [Druckertreiber] Neues von Samsung
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Re: [Druckertreiber] Neues von Samsung

Tja, das ist genau das was ich meine. Es tut mir wirklich leid für dich, dass du nun in der gleichen klemme steckst. Aber wenigstens bestätigt mal jemand die problematik. Ich habe mich nun über ein Jahr (oder noch mehr) immer mal wieder damit rumgeschlagen, ohne Erfolg. Habe inzwischen den zweiten E...