Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 45 Treffer

von copytech
10. Jul 2008, 17:11
Forum: Hardware
Thema: AVM C2 capi.conf Yast Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 352

AVM C2 capi.conf Yast Problem

Hallo! Habe in meinem Rechner eine AVM C2 Karte. Diese läuft unter OpenSUSE 11.0 an einem TK-Anschluss. Damit dies geht, muß ich in der /etc/capi.conf den Parameter P2p am Ende der Zeile anhängen. Jedoch überschreibt mit zeitweise YaST den Parameter. Gibt es eine Möhlichkeitm das der Parameter -daue...
von copytech
21. Jun 2008, 15:16
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: XFS openSUSE 11.0 startet nicht (Fehler 255)
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: XFS openSUSE 11.0 startet nicht (Fehler 255)

ups, vorhin das falsche Verzeichnis gepostet. Hier das richtige:

drwxrwxrwt 14 root root 4096 21. Jun 15:07 tmp


Gruß
Dirk
von copytech
21. Jun 2008, 15:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: XFS openSUSE 11.0 startet nicht (Fehler 255)
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

XFS openSUSE 11.0 startet nicht (Fehler 255)

Hallo! Habe soeben openSUSE 11.0 installiert. Lief auch soweit alles klar, bis auf den XFS. Dieser lässt sich über den runlevel nicht starten. Nun habe ich versucht, diesen manuell zu starten: /etc/init.d/rcxfs start und bekam die folgende Fehlermeldung: Starting X Font Servercan not create director...
von copytech
3. Nov 2007, 15:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: E-Mails (Text) automatisch drucken (POP3-pipe-LPR) ? Hilfe!
Antworten: 1
Zugriffe: 889

E-Mails (Text) automatisch drucken (POP3-pipe-LPR) ? Hilfe!

Hallo! Nun versuche ich seit wochen eine Lösung zu finden, aber leider erfolglos. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.... Ich möchte E-Mails automatisch von einem pop3 Account per Script (?) php(?) abholen, und direkt ausdrucken (lpr). Dies sollte doch möglich sein mit mutt > lpr , aber das geht leider...
von copytech
12. Jul 2007, 21:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: E-Mails abholen und als .txt in einem Ordner ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 507

@abgdf: Hallo & guten Abend! Die Header und so brauch ich nicht. Am besten, ich erklär es etwas genauer: Ich möchte das meine Bestell-E-Mails in unsere Auftragsbearbeitung eingelesen werden, Das Programieren der Warenwirtschaft krieg ich hin, brauche aber jede mail als eigenständige Textdatei. Dabei...
von copytech
12. Jul 2007, 20:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: E-Mails abholen und als .txt in einem Ordner ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 507

E-Mails abholen und als .txt in einem Ordner ablegen

Guten Abend! Ich bin bald am verzweifeln.... Ich möchte meine E-Mails vom Webhoster (pop3) abholen, und in einem Verzeichnis als .txt Datei abspeichern. Das ganze am besten als cron-job. Ich weiß aber nicht , wie ich das realiseren kann. Bitte um Hilfe.... Vielen Dank & schönen Abend Dirk aus Koblenz
von copytech
18. Mär 2007, 19:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Sicherheit: FreeNX oder LTSP ?
Antworten: 4
Zugriffe: 739

@rolle: Hi! Hab den Webserver in einer DMZ am laufen. Firewall auf Router, Webserver und auf dem eigentlichen Server (LTSP bzw. FreeNX) sollte hoffentlich reichen, aber ne 100% Sicherheit gibt es ja halt nicht. Das die Pflege der Clients bei LTSP (viel) einfacher ist, ist klar. Meine Frage ist halt ...
von copytech
18. Mär 2007, 11:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Sicherheit: FreeNX oder LTSP ?
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Sicherheit: FreeNX oder LTSP ?

Hallo! Setzte jetzt seit Jahren LTSP auf SuSE Linux ein, und bin zufrieden. Habe bisher nur im Textmode (ohne KDE) auf den Terminals gearbeitet. Ende des Jahres ziehe ich in neue Geschäftsräume, und es werden (natürlich) umfangreiche erneuerungen an der EDV & Co gemacht. Hauptpunkt ist, das jetzt au...
von copytech
17. Sep 2006, 21:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Ich werd wuschig! Geht Sound mit VNC oder nicht ?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Möchte ich als schnell & sicher & einfach & sound haben auf den XP-Clients, sollte ich wohl einen NXserver aufsetzten. Richtig?!?
von copytech
17. Sep 2006, 20:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Ich werd wuschig! Geht Sound mit VNC oder nicht ?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Ich werd wuschig! Geht Sound mit VNC oder nicht ?!?

N`abend! Endlich habe ich es geschaft, das LTSP mit Sound läuft. Jetzt sind die XP-Rechner dran. Ich habe es zwar geschaft, das "Bild" hin zu bekommen, aber keinen Sound. Jetzt habe ich gelesen, das Sound über VNC auf XP-Rechnern nicht geht, ausser mit dem XP-eigene Remote-Desktop. Stimmt das wirkli...
von copytech
13. Aug 2006, 18:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Sichere Fernwartung VPN ?
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Sichere Fernwartung VPN ?

Guten Abend! So, jetzt wird es ernst: Ich möchte die vorhande Lösung von extern (über`s Net) erreichbar machen. Zur Zeit Einsatz: Suse 10.1 Server, Linksys WRT54GS Router, DSL6000. Anscheinend benötige ich dafür VPN, welches es aber auch in zig varianten gibt (Hardware-Router, diverse Software etc.)...
von copytech
13. Jun 2006, 16:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Remote Zugriff (grafisch) -> welche Software?
Antworten: 6
Zugriffe: 4557

Hallo Roland!

Auf dem System läuft eine Warenwirtschaft.
Da jetzt auch die Produktbilder auf den Clients dargestellt werden soll,
muß ich das jetzt irgendwie lösen.
Da ausserdem das Netz nach aussen offen ist, am besten mit SSH.

Danke!
Cu, Dirk
von copytech
13. Jun 2006, 09:34
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Remote Zugriff (grafisch) -> welche Software?
Antworten: 6
Zugriffe: 4557

Remote Zugriff (grafisch) -> welche Software?

Guten Morgen! Zur Zeit arbeiten wir mit LTSP und SSH. Klappt super. Jetzt soll das ganze grafisch werden auf den Windows XP-Rechnern. Meine Frage: Welche Software kann man empfehlen? Ich habe im Forum von VNC, XDEEP, Cygwin und vielen anderen gelesen. Was wäre den für meine Zwecke das richtige (soll...
von copytech
22. Apr 2006, 10:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Drucker-Probleme ab ltsp 4.2
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Hallo Markus!

Das Problem hatte ich bei einem älteren Client auch.
Nachdem ich im Bios mit den Einstellungen für den Parallel Port "gespielt" habe, lief er (ECP/ECC etc.).

Vielleicht hilft es auch bei Dir.

Schöne Grüße aus Koblenz
Dirk
von copytech
16. Apr 2006, 21:00
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mein Rechner piept nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Wolfgang.....
ich könnt Dich drücken!!!!!
Das war`s...

Viiiiilen Dank & schöne Ostern!
Dirk aus Koblenz
von copytech
13. Apr 2006, 14:47
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Suse 10.0 & LTSP 4.2 Sound *argh*
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Suse 10.0 & LTSP 4.2 Sound *argh*

Hi! So langsam ärgert mich mein Rechner.... Ich versuche, den Sound vom Server auf meinen Client zu bekommen, und bin bald am verzweifeln. Habe das Form durchsucht, vieles ausprobiert (auch das LTSP Howto zu dem Thema) -> Fehlanzeige! Was hab ich gemacht: Suse 10.0 Ltsp 4.2 installiert ltsp-sound-pa...
von copytech
12. Apr 2006, 19:37
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mein Rechner piept nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

hi!

Danke für den Tip(p).....

Habe die Clients aber nicht im Grafikmodus (startx) sondern in der Shell am läufen... (über SSH ab in die Warenwirtschaft)...

Habe ich vergessen zu erwähne (*schäm!*)
von copytech
12. Apr 2006, 19:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Ltsp 4.2 & Suse 10.0 stürzt ab
Antworten: 3
Zugriffe: 896

hi! Das Problem scheint wohl mit der Intel-Netzwerkkarte zusammen zu hängen. Ich habe jetzt in zwei Clients die Intel-Karten durch andere ersetzt. Jetzt laufen Sie (bisher). Ist wohl irgendwo ein Problem mit den "onboard Intel-Karten" mit dem LTSP Modul, welches beim booten geladen wird. Der Fehler ...
von copytech
12. Apr 2006, 19:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Mein Rechner piept nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Mein Rechner piept nicht mehr!

Hallo! Jaja... ich weiß. Es klingt doof, ist aber so! Wir brauchen den "System-Piep" über den eingebauten Lautsprecher der Clients. Ohne die Soundkarte zu nutzen. Ich habe in der lts.conf de Sound abgeschaltet, aber es geht nicht. Dieser "System-piep" brauchen wir aber Dringend (Fehlermeldungen). Ic...
von copytech
9. Apr 2006, 07:30
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Ltsp 4.2 & Suse 10.0 stürzt ab
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Teil 2: Sorry, es wurde irgendwie nur ein Teil der Nachricht übernommen. Hier der Rest: Die Clients booten mit etherboot. Vorsorglich habe ich die neue 5.4.1 und auch mal die neue Beta getestet. Leider keine Änderung. Jetzt habe ich das Verzeichnis der alten LTSP 4.1 und der neuen LTSP 4.2 untereina...