Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1925 Treffer

von Yehudi
18. Feb 2009, 15:14
Forum: Desktopumgebung
Thema: (gelöst)Desktop sichtbar machen KDE 4 open SUSE 11.1
Antworten: 2
Zugriffe: 294

(gelöst)Desktop sichtbar machen KDE 4 open SUSE 11.1

Nach Ewigkeiten habe ich mal wieder auf einer virtuellen Maschine openSUSE installiert, und irgendwie habe ich die Icons auf dem Desktop weggedrückt. In den Dateimanagern sind diese aber noch vorhanden. Wie macht man die wieder sichtbar?

edit: gelöst
von Yehudi
18. Jul 2008, 10:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Joomla vs. WordPress
Antworten: 65
Zugriffe: 11531

Re: Joomla vs. WordPress

Ich ziehe gerade mit meiner http://www.yehudi.de von Joomla auf WordPress. Warum? Weil WP insgesamt einfacher zu Handhaben ist. Schon alleine das Schreiben mehrer Beiträge hintereinander, geht fließend-
von Yehudi
20. Jun 2008, 20:54
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 9.5
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Opera 9.5

Hi Yehudi, @DancingAntS: Was ist denn dass? Guck mal aufs Datum, irgendwas läuft da falsch, das ist ja fast ein Jahr alt. :wink: Sind die Optionen deshalb weniger aktuell? Probiere es doch selber mal aus. Die Qt4-Version findest Du auch auf den Opera-Mirrors, z.B. hier Nach der Installation findest...
von Yehudi
20. Jun 2008, 16:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 9.5
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Opera 9.5

@DancingAntS: Was ist denn dass? Guck mal aufs Datum, irgendwas läuft da falsch, das ist ja fast ein Jahr alt. ;-) @derMani: Oh das mit der Sync habe ich ja noch gar nicht gesehen. Bei Firefox, gab es ja sowas wie den Bookmarksyncronizer, aber das Ding ist dann nicht mehr aktualisiert worden. Auf de...
von Yehudi
19. Jun 2008, 18:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Opera 9.5
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Opera 9.5

Heute morgen starte ich meinen Opera, und bekomme die Meldung zu einem Update, bei dem Wikibeitrag zu diesem Thema war dann aber offensichtlich jemand schneller. :-( Egal. Erst mal ziemlich gewöhnungsbedürftig, und wie ich gesehen habe scheinen ja einige Macken die der Opera hatte weg zu sein. Da hi...
von Yehudi
6. Jun 2008, 14:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung

Würde da nicht vielleicht besser eine Galerie-Software passen? Nur welche? Oder auch eine Foren-Software wie phpBB mit einem Galerie-Plugin. Nee phpbb wäre nichts für die Sache. Das vielleicht: http://www.sgal.org/ Danke, das checke ich heute abend mal an. Also Gallery2 arbeitet hervorragend mit di...
von Yehudi
6. Jun 2008, 09:41
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung

Ich brauche ein cms, mit dem man Screenshots on Mass hochschieben kann, und dort Kurzbeschreibungen zu den Screenshots machen kann. Vom Aufbau gefällt mir zwar so ein Wiki ganz gut, aber diese Bilderhochlade arie kann einem ganz schön auf den Keks gehen. Joomla wäre da nicht so wirklich das Wahre, u...
von Yehudi
6. Jun 2008, 09:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Plesk, Confixx oder doch lieber nichts?
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Plesk, Confixx oder doch lieber nichts?

radium hat geschrieben:Also ich würde dir Plesk nur empfehlen wenn du mehrere Domains auf deinem Server verwalten möchtest. Dann macht es sinn, ansonsten kann man das getrost weglassen!
Stimmt, da hast Du völlig recht, das wurde in der Diskussion noch gar nicht erwähnt. Aber auch bei Subdomains macht es Sinn.
von Yehudi
4. Jun 2008, 19:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Plesk, Confixx oder doch lieber nichts?
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Re:

Wie lange sitzt man dafür an der Konsole? (das ist keine Frage) Es ist einfach zeitsparend. Auch wenn es keine Frage ist: 2 Sekunden - wenn man sich ein entsprechendes Shellscript geschrieben hat :-) Hinter Plesk sitzt hinter jedem Icon doch auch nichts anderes, als irgend so ein Script. Mit dem Un...
von Yehudi
3. Jun 2008, 15:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Wordpressumzug
Antworten: 0
Zugriffe: 510

Wordpressumzug

Vor einer Woche bin ich mit meinem Joomlapaket umgezogen, was völlig erfolgreich verlief. Bei dem Wordpressteil, mit dem ich umziehen wollte habe ich totale Schwierigkeiten. Eigentlich braucht ja nur die wp-config.php geändert werden oder? Allerdings hat sich im Gegensatz zu Joomla noch der Domainna...
von Yehudi
3. Jun 2008, 15:14
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Joomla 1.5 stable
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Joomla 1.5 stable

Ich bin ja schon etwas länger, sozusagen eigentlich fast so lange, wie es Joomla gibt mit Joomla zugange. Allerdings habe ich in Joomla so viel im Quellcode rumgefrickelt, dass jedes Update wirklich in Arbeit ausartet. Würde ich ein neues Projekt aufsetzen, würde ich die 1.5 nehmen, so dramatisch is...
von Yehudi
2. Jun 2008, 19:17
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Anleitung zum basteln eines Zähler auf der Webseite
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Anleitung zum basteln eines Zähler auf der Webseite

Habe noch nie was mit Perl gemacht, aber ich denke mit ein bisschen rumprobieren, werde ich das Ding schon so hinbekommen, wie es eigentlich auf meiner Page aussieht.

Danke.
von Yehudi
2. Jun 2008, 18:43
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Anleitung zum basteln eines Zähler auf der Webseite
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Anleitung zum basteln eines Zähler auf der Webseite

php klingt gut. In der Verknüpfung des Zählers steht cgi Counter drin, allerdings ist das bei einer google Suche schon etwas ungenau. Danke schon mal für die Links. Der erste bei http://proxy2.de/scripts.php dürfte sowas sein, der ist allerdings in php, nicht in perl. Ich werde damit mal rumprobieren.
von Yehudi
2. Jun 2008, 18:21
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Anleitung zum basteln eines Zähler auf der Webseite
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Anleitung zum basteln eines Zähler auf der Webseite

Ich hatte bislang einen Fremd-Zähler gehabt. http://wiki.linux-club.de/mediawiki/images/Zaehler.png Meiner Meinung nach passt dieser sehr gut in der Seite rein. Da aber solche externen Dinger unberechenbar sind, und plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen, dachte ich sowas selber zu bauen, bzw was...
von Yehudi
26. Mai 2008, 10:52
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Plesk, Confixx oder doch lieber nichts?
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re:

Manche böse Zungen behaupten, dass diese ganzen Oberflächen a là webmin, plesk, confixx syscp nur für die sind, die sich nicht genug auskennen um ein System anständig zu administrieren. Wenn es irgendwie geht dann verzichte auf den Kram. Das ist nur eine zusätzliche Oberfläche für Leute die zu faul...
von Yehudi
9. Mai 2008, 23:29
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) -MC Installation mit YaST bei virtuellen Rootserver
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Leider kann man den hosteurope zwar einbinden, aber die Pakete in Yast nicht direkt installieren. :-( Vermutlich, weil ich beim anderen Provider bin, also habe ich den ganzen Kram zu Fuss erledigt. Naja, die paar Abhängigkeiten auflösen. Letztendlich zählt das Ergebnis, der MC "Hammmer" ist installi...
von Yehudi
9. Mai 2008, 17:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) -MC Installation mit YaST bei virtuellen Rootserver
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Oh ja. Da liegt der Hund begraben, auf der Buch DVD ist nur ein geringer Teil an 64 Bit, und der hat mir auf die rechte virtuelle Maschine die 64 Bit hat die 32 gehauen, ich dachte, das geht automatisch. Gefragt wurde ich nicht. Egal. Nur wo kriege ich jetzt eine 64Bit Version her? Die Respos für 10...
von Yehudi
9. Mai 2008, 14:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) -MC Installation mit YaST bei virtuellen Rootserver
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

(gelöst) -MC Installation mit YaST bei virtuellen Rootserver

Da ich mich an den MC gewöhnt hatte, um einige Arbeiten unter Linux zu erledigen, wollte ich dieses auf einem virtuellen Rootserver machen. Ansonsten lässt sich dieser über Plesk bedienen. Nur bekomme ich das Ding einfach nicht mit YaST installiert. Also habe ich das gleiche auf einer VMware probier...
von Yehudi
9. Apr 2008, 14:17
Forum: Hardware
Thema: (gelöst) - DinA 3 Scanner, der auch unter Linux funktioniert
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Danke, bei mir hat sich das Thema auch erst mal erledigt.