Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 73 Treffer

von Erlenmayr
24. Sep 2006, 12:01
Forum: Multimedia
Thema: HOWTO: Videos laden und für mobile Geräte konvertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 10602

HOWTO: Videos laden und für mobile Geräte konvertieren

Vorwort Jeder kennt die neuen Video-Websites, denen man überall begegnet. YouTube und Google Video verbreiten sich rasant. Man findet dort praktisch alles, was man sucht. Deine Linux-Distribution liefert alle notwendigen Mittel, die du brauchst, um diese Videos auf deiner Festplatte zu speichern un...
von Erlenmayr
11. Aug 2006, 14:21
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Unterstützung für ein neues freies Spiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5219

DLD und ich sind zu der sagenhaften Erkenntnis gekommen, dass ein Wiki ziemlich gut die Anforderungen deckt, die wir an eine Diskussionsbasis stellen. DLD hat sich bereiterklärt, Webspace anzubieten und sobald wir uns geeinigt haben, eine Domain dazu zu geben. Einen Link wird er hier posten, sobald ...
von Erlenmayr
11. Aug 2006, 13:30
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Unterstützung für ein neues freies Spiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5219

programmieren kann ich kein bißchen, dafür bin ich in sachen grafik top. gibt es schon ideen für eine website? zum diskutieren, planen, etc... könnte webspace mit .de (.org/.com oder so) domain springen lassen. Aufwendig gestaltete Website halte ich für verfrüht, solange wir noch nichtmal einen Bas...
von Erlenmayr
11. Aug 2006, 13:24
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Unterstützung für ein neues freies Spiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5219

Klingt auf jede Fall sehr interessant. Wie wärs mit ein paar mehr Details? Welche Programmiersprache willst du denn einsetzen? Bei Java bin ich dabei :) Bevor jemand fragt: Ja, man kann in Java Spiele programmieren, das sind dann weder Applets noch ist Java dafür "zu langsam". Außerdem gibts ein pa...
von Erlenmayr
30. Jul 2006, 21:15
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Unterstützung für ein neues freies Spiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5219

Das war ein geniales Game und wird es, wenn alles klappt, auch wieder werden können. Ich habe den Thread mal als "Wichtig" gesetzt. Programmierer bin ich keiner, aber bei Grafiken könnte ich vielleicht etwas helfen. Ein paar schräge Töne bekomme ich sicher auch hin :) Thx. Ich denke, dieses Spiel h...
von Erlenmayr
30. Jul 2006, 20:57
Forum: Wiki-Forum
Thema: Info: Lizenzrechte des Linux-Clubs?
Antworten: 36
Zugriffe: 10266

Re: Info: Lizenzrechte des Linux-Clubs?

pawe hat geschrieben:Hallo,

Wie sieht es mit den Lizenzrechten der Beiträge des LCs aus?
Das ist wichtig bei Übernahme von LC-Beiträgen in Wikis.
Das Urheberrecht liegt beim Verfasser. Übertragen ist unmöglich - auch nicht, wenn der Verfasser selbst es will. (Wir sind hier in Europa.)
von Erlenmayr
30. Jul 2006, 19:05
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Unterstützung für ein neues freies Spiel
Antworten: 25
Zugriffe: 5219

Unterstützung für ein neues freies Spiel

Ich habe mich heute entschlossen, ein Projekt zu gründen und ein neues freies Spiel zu schaffen. Es geht dabei um ein Spiel nach dem Prinzip von SimANT, welches leider nicht mehr zu bekommen ist. Meine Infoseite Ich habe keine außergewöhnlichen Programmier- bzw. Projekterfahrungen und suche deshalb ...
von Erlenmayr
1. Nov 2005, 22:38
Forum: Multimedia
Thema: Welcher Videoplayer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1763

Welcher Videoplayer?

Welche Videoplayer-Engine bevorzugt ihr?
von Erlenmayr
20. Okt 2005, 12:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Shortcut für Bush?
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Er nimmt immer das erste Google-Ergebnis.
von Erlenmayr
18. Okt 2005, 11:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Domain Rippen
Antworten: 13
Zugriffe: 1029

TeXpert hat geschrieben:und was willst Du jetzt?
Ich denke, er will eine Website rippen, die er per Domain erreicht. :D
von Erlenmayr
21. Aug 2005, 14:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: Systemabsturz hat System zerstört?!
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Überprüfe mal dein Dateisystem. SuSE-CD rein -> Rettungskonsole starten -> Dateisystem überprüfen Bei ReiserFS zum Beispiel: reiserfsck /dev/... PS: Wenn er dich "Yes or No" fragt, musst du "Yes" ganz ausschreiben. PPS: Wenn du es nicht eilig hast, dann poste hier vorher nochmal, welches Dateisystem...
von Erlenmayr
21. Aug 2005, 13:11
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Textformatierung
Antworten: 13
Zugriffe: 684

rm -rf / hat geschrieben:nein, diese anzahl wird sich im laufe der zeit immer weiter erhöhen....leider :shock: . Kannst du mir trotzdem helfen?
Ist es denn immer eine gerade Anzahl von Zeilen?

Kann man quasi sagen: (n ist die Zeilenanzahl)

Zeile(1) Zeile(1/2n+1)
Zeile(2) Zeile(1/2n+2)
...
Zeile(1/2n) Zeile(n)

?
von Erlenmayr
21. Aug 2005, 13:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Textformatierung
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Sind es denn immer genau je 4 (also insgesamt 8) Zeilen?
von Erlenmayr
21. Aug 2005, 12:55
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: "users Ausgabe"
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Pennywise09 hat geschrieben:Also ist das normal ?
Ja. Ich habe auch immer mindestens 3 Sessions offen. :D
von Erlenmayr
1. Aug 2005, 01:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kabellose Verbindung/KVM oder VNC?
Antworten: 18
Zugriffe: 2040

Wenn du VNC benutzt, musst du dich immer im Keller anmelden und unten den Desktop VNC-mäßig freigeben. Von daher ist ein SSH-Zugang auf jeden Fall praktisch, ob jetzt mit oder ohne VNC. Allerdings ist wohl SSH mit X-Forwarding besser geeignet als VNC.
von Erlenmayr
31. Jul 2005, 09:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kabellose Verbindung/KVM oder VNC?
Antworten: 18
Zugriffe: 2040

Linux hat ja mit XDMCP eine echt feine Sache, bei der man den Rechner ja sonst wo hin packen kann und in jedem Fall VNC vorziehen. Nein, VNC ist nicht so gut wie SSH. Man kann ja SSH mit X-Forwarding verwenden. Dann braucht keiner unten VNC freigeben und er kann sich richtig auf dem System anmelden...
von Erlenmayr
30. Jul 2005, 22:55
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kabellose Verbindung/KVM oder VNC?
Antworten: 18
Zugriffe: 2040

Für Netzwerk ist vielleicht auch sowas eine Überlegung wert:
(WLAN ist so eine unsichere Sache, und wie es mit dem Empfang vom Keller bis ins Obergeschoss aussieht, ist auch nicht immer sicher)

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes ... reenY=1024
von Erlenmayr
18. Jul 2005, 19:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: 9.1 updaten
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Noch mehr zu empfehlen wäre allerdings, APT einzurichten. Danach ist dein System ein Leben lang up-to-date. Findest Anleitungen in der entsprechenden Sektion des Forums.
von Erlenmayr
18. Jul 2005, 16:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: systemeigenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Ein grafisches Frontend, das alle Informationen einfach auf einem Blick zeigt, ist beispielsweise "kinfocenter".
von Erlenmayr
10. Jul 2005, 12:52
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: CPU Auslastung einzelner Programme begrenzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Der Befehl lautet:

Code: Alles auswählen

nice -zahl befehl
befehl: der Befehl/das Programm, welches du ausführen willst
zahl: ein Wert von -20 bis 19

-20 bedeutet höchste Priorität (also ist das Programm am wenigstens "nice" :D)
19 bedeutet niedrigste Priorität