Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 9 Treffer

von hardy
10. Okt 2004, 23:13
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: shellscript mag mein else nicht. --anfänger--
Antworten: 18
Zugriffe: 813

Titel: shellscript mag mein else nicht.

Hallo linOS,

Du schreibst noch php oder perl syntax.

In Shellscripten darfst Du bei der Zuweisung kein $-Zeichen verwenden und keine Leerzeichen vor und hinter dem =-Zeichen!

Also:

falsch :
$name = willi

richtig
name=willi

Gruß Hardy
von hardy
27. Aug 2004, 00:34
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: dbase unter linux?
Antworten: 9
Zugriffe: 2898

Hallo, schau Dir mal harbour unter http://www.harbour-project.org/ an, das ist ein xbase compiler unter linux (u.a. Plattformen) damit könnte Dein Vater ja mal sein Glück versuchen. Das Tool soll weitgehend compatibel zu clipper / dbase sein. Es gibt noch ein xBase Tool names flagship für Linux das ...
von hardy
30. Mär 2004, 00:04
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Fehler im Quellcode???
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Hi, hier mal ein komplettes Beispiel: #include <stdio.h> #include <math.h> double wurzel(int i) { return sqrt( (double) i); } int main () { double ergebnis; ergebnis = wurzel(9); printf("Wurzel 9 ist: %5.2f \n", ergebnis); return 0; } Das Ganze z.b. in die Datei demo.c schreiben. Übersetze...
von hardy
25. Mär 2004, 22:24
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Fehler im Quellcode???
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Re: Fehler im Quellcode???

Hi Leute!!! kann mir jemand sagen warum mein Compiler diesen Fehler rausscheisst??? cc test.c /tmp/cc2JH2rE.o(.text+0x16): In function `wurzel': : undefined reference to `sqrt' hier der Quell-Code: ------------------------------------------ #include <stdio.h> #include <math.h> double wurzel(int i) ...
von hardy
5. Mär 2004, 20:51
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: COM1/2 serielle kommunikation
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

Hallo,
ich habe noch eine Seite mit Beispielen usw zum Thema serielle Schnittstelle gefunden:

http://www.easysw.com/~mike/serial/serial.html


Gruss hardy
von hardy
4. Mär 2004, 21:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: COM1/2 serielle kommunikation
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

Hallo, die seriellen Schnittstellen heißen auch tty-Schnittstellen, wird schon seit langer Zeit für die Terminals benutzt. Schau Dir mal termios.h an, d gibt es die Funktionen zum Setzen der Geschwindigkeit cfsetospeed, setzen des Status tcsetattr usw. Oder nimm Java und das COMM-Api für die seriell...
von hardy
8. Feb 2004, 16:45
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Sendkey() Funktion unt er Linux???
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Hi, unter Linux gibt es expect für interaktive Textanwendungen, z.B. kann man damit telnet fernsteuern. Wenn Es um Browser geht würde ich ein zweites Browserfenster mit JavaScript machen und damit das Dokument bzw Formular im ersten Fenster fernsteuern. Du kommst mit JavaScript an alle Komponenten e...
von hardy
8. Feb 2004, 16:34
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] Anzeige Systemprozesse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Hi ,

die meisten Workstations laufen unter AIX 4.3.3 mit ML10, die neusten unter AIX 5.1 mit ML05.

Gruß Hardy
von hardy
1. Feb 2004, 21:58
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] Anzeige Systemprozesse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Re: Anzeige Systemprozesse?

.. Nur: leider ist die Ansicht unter Linux total unübersichtlich. Ich kenne es von AIX-Systemen, da kann man mit der Ansicht was anfangen, unter Linux muss man sich allerdings erstmal böse durchwursteln. Kennt jemand einen vergleichbaren Befehl ? Hi DaBomb, ich arbeite auch unter AIX und der ps-ef ...