Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 8 Treffer

von mae
13. Apr 2005, 14:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Probleme mit pamsmbd
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Probleme mit pamsmbd

hallo zusammen ich möchte mich von meinem Linux-client auf eine Windows-NT domäne anmelden. ich habe also nach anleitung aus dem internet im /etc/pam.d das login-file folgendermassen verändert: %PAM-1.0 #auth requisite pam_unix2.so nullok #set_secrpc #auth required pam_securettyp.so auth required pa...
von mae
8. Apr 2005, 09:53
Forum: Hardware
Thema: Drucker aus anderem VLAN konfigurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Drucker aus anderem VLAN konfigurieren

Hallo zusammen Ich möchte auf meinem Suse Linux 9.1 Rechner einen neuen Drucker konfigurieren. In unserer Firma drucken wir über das Netzwerk, also alle Drucker sind über 3 Printserver zu erreichen. Wir haben in unserem Netz verschiedene Vlans! Ich habe auch schon einen Drucker aus dem gleichen VLan...
von mae
4. Apr 2005, 18:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux 9.1 Client an Windows Domäne anbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 586

ja habe ich auch schon gelesen über smb_pam oder so was!

ja vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen und sonst google-ich halt noch ein moment!

danke für deine hilfe...
von mae
4. Apr 2005, 18:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux 9.1 Client an Windows Domäne anbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Vielen dank, nein der linux-client muss nicht als fileserver zur verfügung stehen! im Yast habe ich den linux-client an die domäne angebunden, aber wenn ich den pc neu starte kann ich beim anmeldungsfenster trotzdem nicht die domäne auswählen, wie bei windows? oder ist das gar nicht möglich? ich möc...
von mae
4. Apr 2005, 18:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux 9.1 Client an Windows Domäne anbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Linux 9.1 Client an Windows Domäne anbinden

Hallo zusammen, ich habe schon einige Posts zu diesem Thema gesehen im Forum, aber leider konnte mir keines so richtig weiter helfen! Ich habe einen Linux Client 9.1 und möchte diesen an die Windows Domäne unsterer Firma anbinden! Das einzige was ich scho weiss ist, dass das mit Samba gelöst wird! M...
von mae
18. Feb 2005, 07:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: gdm.conf im Suse Linux?
Antworten: 0
Zugriffe: 503

gdm.conf im Suse Linux?

hallo zusammen
Unter Fedora Core 2 heisst der Login-Manager gdm.conf
und man findet ihn unter
cd /etc/X11/gdm/gdm.conf

wo finde ich diese Konfigurationsdatei im Suse Linux 9.1 und wie heisst sie? unter diesem namen habe ich nichts gefunden!!

thanks for help...!
von mae
16. Aug 2004, 14:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DHCP-Server starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Hei danke,
du hast mir echt geholfen...alles funzt wie geschmiert. ich werden deinen tipp zu herzen nehmen und mich mit der grundlagenliteratur beschäftigen...

grüsschen..
von mae
16. Aug 2004, 10:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DHCP-Server starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

DHCP-Server starten

hallo zusammen... Meine aktuelle situation ist folgendermassen. ich habe einen Windows 2003 Server und einen Suse linux 9.1 PC. Auf dem linux PC ist ein Dhcp server installiert und der windows server sollte die ip-adresse via dhcp vom linux PC erhalten. meine fragen sind nun: muss man den dhcp-serve...