Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von Zalu
26. Jul 2006, 21:05
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: NXserver authentifizierung aber keine Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 848

hmmm... hab jetzt mal den "original" NX Client ausprobiert.

Also Thema geschlossen, da anderer Client funktioniert!




Gruß
Zalu
von Zalu
26. Jul 2006, 20:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: NXserver authentifizierung aber keine Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 848

NXserver authentifizierung aber keine Verbindung

Hallo an alle, kurze Frage: Habe auf der einen Seite ein SuSE9.0 mit NXServer hinter einem Router am laufen. NXClient in dem LAN bekommt ein connect hin. Auf der anderen Seite will ich mit dem KNXClient über's WAN connecten. Die Authentifizierung klappt. Nur dann bekomme ich die Meldung vom XServer,...
von Zalu
31. Okt 2005, 12:18
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: bash für alle User unter SuSE 9.0 anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 512

bash für alle User unter SuSE 9.0 anpassen

Hi Leute, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Hab schon gegoogelt, brachte aber keinen Ergebnisse. Ich möchte, dass alle User auf dem System (auch root) im Prompt der Bash nicht mehr den ganzen Pfad angezeigt bekommen, sondern nur noch das aktuelle Verzeichnis. In /etc/bash.bashrc gibt es da...
von Zalu
15. Jun 2005, 18:27
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Kopieren und Verzeichnisse anlegen gleichzeitig
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Kopieren und Verzeichnisse anlegen gleichzeitig

Hi! Hab mal eine Frage: in /test liegt die Datei test.txt diese will ich nach /test/test1/test2 kopieren. Das dumme an der Sache ist aber das ./test1 und das Unterverzeichnis ./test2 nicht existieren. Ich such nun also eine Möglichkeit die Datei test.txt in eine Verzeichnisstruktur zu kopieren, die ...
von Zalu
23. Nov 2004, 08:56
Forum: Hardware
Thema: SuSE 9.0 + HP Deskjet 845c (USB) = ???
Antworten: 1
Zugriffe: 388

SuSE 9.0 + HP Deskjet 845c (USB) = ???

Hi Leute, brauche mal Eure Hilfe: Habe gestern beim Kumpel SuSE 9.0 installiert... soweit so gut. Während der Installation sagte mir YAST dann schon, dass da ein HP DeskJet 845c ist, der über USB angeschlossen ist. Da hab ich dann einfach mal die Konfigurationsvorgabe übernommen und mir gedacht, dan...
von Zalu
8. Nov 2004, 13:40
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: VPN läuft, aber irgendwie auch nicht so richtig...
Antworten: 0
Zugriffe: 381

VPN läuft, aber irgendwie auch nicht so richtig...

Hi, hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Server: SuSE 9.0 mit SuSEfirewall2 konfiguriert (hängt am DSL Modem) VPN mit Webmin PPTP als VPN Server konfiguriert... Nun will mein Kollege von außen drauf zugreifen, was auch klappt. Er bekommt einen IP zugewiesen, nur dann ist schluss. Kein weiteres Routin...
von Zalu
4. Nov 2004, 15:00
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Dateien sichern, danach auf anderen Rechner kopieren - SCP
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Die sicherere Variante ist ssh auf Publikkey-Schlüssel umzustellen. Dann können Benutzer ihre Daten via scp auf einen Server ohne Passworteingabe sichern. Außerdem sind die 2048-Bit Schlüssel zur Authentifizierung wesentlich schwieriger zu knacken als gewöhnliche Unix-Passwörter. Und da die Schlüss...
von Zalu
4. Nov 2004, 09:52
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Dateien sichern, danach auf anderen Rechner kopieren - SCP
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Dateien sichern, danach auf anderen Rechner kopieren - SCP

Kann mir jemand aber bei scp weiterhelfen? Per script erstelle ich von bestimmten Dateien eine Sicherung. Diese soll dann auf einen anderen LinuxRechner kopiert werden. Wenn ich die Datei händisch kopiere mittels scp, muss ich immer das Passwort eingeben. Wie kann ich das umgehen? Das script soll di...
von Zalu
26. Mai 2004, 16:49
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Webmin findet apache2 nicht...
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Webmin findet apache2 nicht...

Hi Mein Webmin (Version 1.070 auf SuSE Linux 9.0) findet den Apache2 Server nicht. Die ausführbare Datei /var/run/httpd.pid des Apache-Server exististiert nicht. Wenn Apache installiert ist, passen Sie die Modulkonfiguration an, um den korrekten Pfad zu benutzen. Also rein in die Modulkonfiguration....
von Zalu
25. Mai 2004, 12:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 9.0 Prof als DSL - Router laufen lassen...
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Im Handbuch steht nix vernünftiges... aber danke für den Link, der hilft enorm weiter!

Gruß

Zalu
von Zalu
25. Mai 2004, 11:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Suse 9.0 Prof als DSL - Router laufen lassen...
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Suse 9.0 Prof als DSL - Router laufen lassen...

Hi,

kann mir jemand eine Anleitung geben (oder nen passenden Link, wo ich nachlesen kann), wie ich aus meiner SUSE Kiste einen DSL Router mache?

Wäre für Hilfe dankbar...
von Zalu
27. Apr 2004, 14:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DailIn bei SUSE 9.0
Antworten: 0
Zugriffe: 536

DailIn bei SUSE 9.0

Hi! Habe da mal eine Frage: Ich möchte mich per Modem auf einen SUSE Rechner einwählen. Der Rechner ist mit einer ISDN Karte ausgestattet. Wie muss ich den SUSE Rechner konfigurieren? Welche Dienste muss ich starten, welche Einstellungen vornehmen? Webmin ist auf der Kiste installiert. Kann mir das ...