Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 48 Treffer

von tobym
10. Mär 2009, 22:18
Forum: Hardware
Thema: [repariert] One Notebook - Hardware defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1766

Re: One Notebook - Hardware defekt?

so, das notebook ist wieder da, nach sieben tagen reparatur... der speicher wurde ausgetauscht, jetzt funtkioniert soweit alles :D
von tobym
1. Mär 2009, 16:49
Forum: Hardware
Thema: [repariert] One Notebook - Hardware defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1766

Re: One Notebook - Hardware defekt?

Meine Freundin hat mir den One-Support telefoniert und das Problem geschildert mit dem Resultat das der Laptop morgen abgeholt wird. Alles weitere dann wenn ich mehr zu dem Vorgang weis. VG
von tobym
27. Feb 2009, 15:47
Forum: Hardware
Thema: [repariert] One Notebook - Hardware defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1766

Re: One Notebook - Hardware defekt?

Hallo, möchte mich dem hier mal anschließen. Meine Freundin hat gestern auch den S2230 von One bekommen und wir stehen vor dem gleichen Problem. Wir haben versucht OpenSuse 11.1 zu installieren. Die Installation blieb bei ca. 50% hängen und danch fingen die gleichen Probleme an wie von Ghoul beschri...
von tobym
26. Jun 2008, 14:11
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem mit externer Festplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 2108

Re: Problem mit externer Festplatte

Hi. Vielen Dank. Hab es gerade ausprobiert und so funktioniert es jetzt auch bei mir.

Viele Grüße,
von tobym
24. Jun 2008, 21:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem mit externer Festplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 2108

Re: Problem mit externer Festplatte

Danke für den Hinweis, ist auf jeden Fall schonmal ein Workaround den ich ausprobieren werde. Werde mich aber am Wochenende dem Problem erst widmen können.

VG
von tobym
24. Jun 2008, 09:26
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Problem mit externer Festplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 2108

Re: Problem mit externer Festplatte

Hallo,

habe mit meiner externen NTFS-Platte genau das gleiche Problem beim einstecken der Platte, genau gleiche Fehlermeldung. Ist auch OpenSuse 11, KDE3.5. Vorher unter OS10.3 hats geklappt. Bin auch gerade etwas ratlos.

VG,
von tobym
21. Jan 2008, 21:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Thunderbird: Wie automatisch mit IMAP syncen vor Beenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Thunderbird: Wie automatisch mit IMAP syncen vor Beenden?

Hallo, vlt. kann mir einer bei folgender Fragestellung behilflich sein: Gibt es eine Möglichkeikt das Thunderbird beim Beenden automatisch in den Offline-Modus wechselt und mein IMAP-Postfach mit meinem Rechner synchronisiert? Hintergrund ist folgender: Wenn ich auf meine Mails (besonders auf Anhäng...
von tobym
24. Dez 2007, 13:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Probleme bei Installation von Statistikprogramm R
Antworten: 16
Zugriffe: 1600

Hi. Eine ganz gute Einführung in R ist die von Günther Sawitzki: http://www.statlab.uni-heidelberg.de/projects/r/r.pdf Auf http://www.r-project.org finden sich auch eine Menge Links zu Manuals, Dokus und vielen mehr. Es gibt noch ein relativ neues Forum in Deutsch http://r-statistik.foren-city.de/ ....
von tobym
9. Nov 2007, 16:12
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDM Login Screen ändern, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 3031

Der KDM-Theme Manager bietet sich prima an um Themen zu installieren:

http://www.kde-look.org/content/show.ph ... tent=22120

VG
von tobym
11. Sep 2007, 18:16
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installation geschafft, jetzt Fragen wegen Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 582

schau mal ob der dateiname auch richtig ist. alternativ kannst du natürlich auch im konqueror das rpm anklicken und die grafische installation benutzen
von tobym
11. Sep 2007, 17:46
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installation geschafft, jetzt Fragen wegen Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 582

das wäre dann:

rpm -Uvh /home/HierDeinBenutzername/Desktop/fwlanusb-kmp-default-1.00.00_2.6.18.8_0.3-rm.0.i586.rpm

mfg
von tobym
11. Sep 2007, 16:53
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Installation geschafft, jetzt Fragen wegen Netzwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Hallo, wenn ich das richitg sehe ist das Packet für einen Fritz!Wlan Stick. Wenn du solch einen hast kannst du dich nach der Anleitung richten. Ich denke mal du meinst diese hier im Wiki: http://wiki.linux-club.de/Fritz!_WLAN_USB_Stick Das die Datei auf den Desktop gelandet ist liegt vermutlich dara...
von tobym
21. Aug 2007, 15:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: RT2500 unter Suse 10.2 Konfigurationsproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 957

ups.. hab ich auch grade gemerkt.. es wäre vlt. ganz interesant eine genaue hardwarebezeichnung zu bekommen. also hersteller und modell?
von tobym
21. Aug 2007, 15:43
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: RT2500 unter Suse 10.2 Konfigurationsproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 957

Hallo,

versuche mal den aktuellen CVS-Treiber zu installieren

http://rt2x00.serialmonkey.com/rt2500-cvs-daily.tar.gz

ich hatte mit dem anderen auch Probleme, diesen zu compilieren
von tobym
10. Aug 2007, 09:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Firefox in die Schnellstartleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Zieh einfach das Symbol z.b. aus dem KDE Menü hinein.
von tobym
9. Aug 2007, 21:52
Forum: Hardware
Thema: DDRII/1024/800er RAM lt. BIOS nur mit 266 MHz? Gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 496

doch die seite geht... schau mal im Bios unter Advanced --> CPU Configuration --> Memory Clock. Am besten stellst das auf Auto, oder halt auf 400.
Siehe auch im Handbuch auf S.27 das es hier gibt:


http://download.asrock.com/manual/AM2NF3-VSTA.pdf
von tobym
9. Aug 2007, 15:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: 2 Leitungen aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 881

wie soll man das verstehen? Nach dem Motto: 2000 von Tele2 + 6000 von Kabel = 8000 ?? Das geht bestimmt nicht (lasse mich aber gern besseren belehren), zumal man sich fragt warum?
von tobym
9. Aug 2007, 15:20
Forum: Hardware
Thema: DDRII/1024/800er RAM lt. BIOS nur mit 266 MHz? Gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Ich denke dass dein RAM einfach nur mit besagten 266MHZ betrieben wird. Ist vlt eine Voreinstellung/Grundeinstellung im BIOS? bzw. kann es sein das deine CPU einen FSB von 266 hat und das Board dann automatisch den RAM auf 266 stellt damit beide syncron laufen? Für Windows gibt es das Tool CPU-Z wel...
von tobym
9. Aug 2007, 15:01
Forum: Hardware
Thema: Prozessor immer untertaktet
Antworten: 36
Zugriffe: 1587

Also mit übertakten kenn ich mich sehr gut aus. Und ich hatte noch nie Probleme. Im gegenteil: Viele Programme laufen sogar besser. Und wenn man so wie bei mir den FSB von 266 auf 280Mhz stellt erhöht sich der Takt des PCI Express Slots nur um 5 Mhz. Kennst du dich da wirklich so gut aus? Dann würd...
von tobym
9. Mai 2007, 10:31
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: PDF Datei in OO einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Oder ist es möglich, dass wenn ich das fertige OO Dokument nach PDF konvertiere und dann die Daten, die mir momentan als PDF File vorliegen, einfach anzuhängen? Geht das?
PDFTK kann all dies und noch viel mehr:

http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html

Gruß,