Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 57 Treffer

von moses
15. Jan 2005, 15:55
Forum: Andere Distributionen
Thema: Live CD selbst erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

ibuild.livecd.net
von moses
11. Jan 2005, 15:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ssh mit X im LAN-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Wieso benutzt ihr dann eigentlich nicht den PIM von KDE (mir ist gerade der Name entgangen) oder Evolution? Adressen und Termine würden sich doch auf diese Weise viel einfacher verwalten lassen.

Vergess nicht die Firewalls wieder zu aktivieren.
von moses
11. Jan 2005, 14:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ssh mit X im LAN-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Du kannst KMail auch direkt starten.
von moses
8. Jan 2005, 14:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Bitte. Ändere bitte noch den Titel von diesem Thread damit später klar ist das das Problem gelöst ist.
von moses
8. Jan 2005, 12:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Gib im Firefox about:config ein und suche den Wert "network.dns.disableIPv6" und setze ihn auf true. Das deaktiviert IPv6, der Seitenaufbau sollte jetzt wesentlich schneller gehen.
von moses
20. Dez 2004, 17:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Default Gateway dauerhaft eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1840

Default Gateway dauerhaft eintragen

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich dauerhaft den Default Gateway anpasse, der DHCP Server (auf dem Router) verschickt diesen nicht mit. Um den GW einzutragen muss ich nun immer route add default gw 192.168.0.150 ausführen. Aber das kann ja keine richtige Lösung sein. Meine Frage lautet wie ich da...
von moses
17. Dez 2004, 18:58
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Gibts sowas wie CDex für Linux?
Antworten: 5
Zugriffe: 2963

Mit Sound Juicer (Gnome) geht es meiner Meinung nach am faulsten.
CD Rein, Programm öffnen und auf "Auslesen" drücken
von moses
6. Dez 2004, 17:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: Mülleimer in die Systemleiste?
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Der Mülleimer ist immer nur ein Ordner. Wenn dich das Mülleimer Symbol auf dem Desktop stört, dann ändere einfach den Pfad zum Mülleimer (Rechtsklick auf die Arbeitsfläche ->Arbeitsfläche einrichten -> Pfade).

Einen Mülleimer mit Symbol für den Kicker kenne ich leider nur von Gnome.
von moses
15. Nov 2004, 20:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Pocket PC / PDA Kernel
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Wenn es dir erst mal darum geht den Kernel klein zu kriegen solltest du dir mal µCLinux angucken: http://www.uclinux.org/ports/. Aber das dürfte dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Bochs gibt es auch für Pocket PC aber es ist da genauso langsam wie sonst auch, hilft dir also auch nicht weiter.
von moses
15. Nov 2004, 19:20
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Pocket PC / PDA Kernel
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Naja also so wie ich das verstanden habe geht es da erstens nur um den Kernel und zweitens kann man nur eine Demo runterladen. Ich finde das Projekt ist ziemlich mies dokumentiert und wenn du so etwas selber machen willst brauchst du Erfahrung im Bereich Kernel kompilieren und über die Architektur. ...
von moses
15. Nov 2004, 16:31
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Pocket PC / PDA Kernel
Antworten: 6
Zugriffe: 976

? Woher soll denn der Kernel kommen wenn er nur im RAM läuft. Wie hast du dir das denn vorgestellt. Vielleicht kann ich dir nicht ganz folgen aber wenn du versuchst Linux einfach so auf dem PocketPC laufen zu lassen wird das kaum gehen. Es gibt ein Projekt das Linux auf (einige) Compaq PDAs portiert...
von moses
2. Nov 2004, 16:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Umstieg von Windows XP auf Linux, brauche Hilfe!
Antworten: 32
Zugriffe: 2047

Für die Audiobearbeitung halte ich DeMuDi für sehr empfehlenswert, sie es recht flink und gut durchdacht.

Mehr Info:
http://www.pro-linux.de/news/2004/7368.html
von moses
31. Okt 2004, 18:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechner mit Suse 9.1 +WINXP via Crossoverkabel verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Das ist normal, er benutzt dann einkompilierte Standardwerte. Aber hast du die Firewall aktiviert oder etwas ähnliches? Möchtest du mit XP auf SuSE zugreifen oder SuSE -> SuSE?
von moses
31. Okt 2004, 14:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechner mit Suse 9.1 +WINXP via Crossoverkabel verbunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Welche SuSE Version hast du denn (Personal, Professional) und läuft der ssh daemon überhaupt?
von moses
30. Okt 2004, 18:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mozilla Seitenaufbau langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Es liegt an IPv6 aber das wurde hier schon zigmal Diskutiert. -> Boardsuche sollte dir helfen.
von moses
21. Okt 2004, 14:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Modem Probleme auf Msi Mainboard
Antworten: 11
Zugriffe: 726

In der SuSE Hardware Datenbank cdb.suse.com.
von moses
20. Okt 2004, 16:25
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel für DOC mit telnet und ftp erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Als Shell würde ich die BaSH nehmen (gnu.org). Als Webserver Apache (apache.org). Und als FTP Server proftpd (proftpd.org). Wenn du wissen willst wie du das alles zusammengebacken bekommst solltest du mal nach "linux from scratch" suchen, einer der verweise sollte dich auf eine Seite schic...
von moses
20. Okt 2004, 15:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Modem Probleme auf Msi Mainboard
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das es läuft. Aber hier steht welche Aztech Modems laufen bzw. nicht:

http://cdb.suse.de/productSearch.php?PH ... ps%5B%5D=7
von moses
20. Okt 2004, 14:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkkarte de- und aktivieren im runlevel 3
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Kannst du bitte mal die Ausgabe von ifconfig posten.
von moses
20. Okt 2004, 14:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Kernel für DOC mit telnet und ftp erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Die Shell ist nicht mit im Kernel. Die musst du genau wie die Server extra installieren.