Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 34 Treffer

von Klaus
3. Mai 2004, 14:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Lösung: Suse 9.1 -> Apache2 ->PHP4 -> _kein_ Start
Antworten: 32
Zugriffe: 16681

Ich hab mein Problem ja schon in einem anderen Posting beschrieben (nämlich genau das selbe). Folgendes habe ich in der Zwischenzeit festgestellt: Auf meinem Laptop (athlonXP2000+) funzt es nicht. Mit EXT3 auf dem Laptop funzt es auch nicht. Auf meinem PC (Athlon 1900+) funzt es tadellos - mit genau...
von Klaus
2. Mai 2004, 19:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Webmin auf SUSE 9.1 ??
Antworten: 12
Zugriffe: 7516

Eine andere Möglichkeit ist, den Webmin aus dem tar.gz zu installieren. Ladet euch einfach das tar.gz herunter (statt dem rpm) und installiert es euch nach den Anweisungen auf der webmin - HP. Die Anweisungen sind quasi idiotensicher, d.h. es ist auch für einen weniger versierten Linux - User möglic...
von Klaus
2. Mai 2004, 13:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Startproblem von apache2 (SuSE 9.1)
Antworten: 2
Zugriffe: 8252

Startproblem von apache2 (SuSE 9.1)

Hallo Freaks :) Ich hab ein (schon langsam nerviges) Problem mit dem Apache2 unter SuSE 9.1. Wenn ich den Apache starten will, kommt nur eine Fehlermeldung: /etc/init.d/apache2 start gab 7 (Programm wird nicht ausgeführt) zurück: Starting httpd2 (prefork) ..failed Ich hab schon so ziemlich alles pro...
von Klaus
21. Mär 2004, 20:15
Forum: Multimedia
Thema: [solved] DivX ;-) Filme mit 8.2 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 13406

Hallo mal alle die sich noch für den Link interessieren!

Ich musste leider aus organisatorischen Gründen die Struktur meines Servers etwas verändern, deswegen ist oben genannter Link nicht mehr zu erreichen :cry:

Es ist noch ungewiss, ob er zurückkommt.


Gruß

Klaus
von Klaus
21. Mär 2004, 14:10
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Handy datenkabel software?
Antworten: 13
Zugriffe: 3103

Hallo! An alle die die Progs auf der SuSE suchen: Gebt im YaST bei der Softwareinstallation im Feld für die Programmsuche einfach SIEMENS oder NOKIA ein nicht HANY (den Begriff handy gibt es nur im deutschsprachigen Raum, die Engländer und Amis sagen das nicht) Und natürlich sollte man auch den Hack...
von Klaus
20. Mär 2004, 11:39
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Handy datenkabel software?
Antworten: 13
Zugriffe: 3103

Hallo!

Ich weiß ja nicht, was du für ein Handy hast, aber bei meinem Siemens (beriets das dritte Modell) hat es immer gefunzt. Die Software dafür ist sogar bei der SuSE dabei :D
Muss mal ein bissl auf den CDs suchen. Für Nokia gibts auch eine Software, die dabie ist.

Gruß

Klaus
von Klaus
17. Mär 2004, 23:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ADSL Si Installation unter SUSE 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4367

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooo, Ich hab ja schon gesagt, dass ich kein USB-Modem hab, sondern Etehrnet aber ich habe eine USB-Netzwerkkarte (Netgeart) und im Prinzip müsste das gleich zu Konfigurieren sein. Wenn du dein Modem an den PC angeschlossen hast (davon gehe ich mal aus) dann geh mal in...
von Klaus
17. Mär 2004, 11:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ADSL Si Installation unter SUSE 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4367

Nein, sit nicht wirklich schwer:

Bin grad im Stress, werd mich später dazu nochmal melden.

Gruß

Klaus
von Klaus
17. Mär 2004, 11:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: fetchmail --> cyrus imap
Antworten: 12
Zugriffe: 9703

Danke mal für eure Meldungen, auch wenn ich dachte, dass da nichts mehr kommt, nach der langen Wartezeit. :D Ist ja auch ein nicht alltägliches Problem. Das mit den Userkonten hab ich schon (da gibts ja auch eine -geile- grafische Oberfläche dazu) Ich werd mich dann mal an Postfix ranmachen und das ...
von Klaus
16. Mär 2004, 17:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: einfachen ftp server erstellen!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Hallo

Du kannst einen relativ einfachen anonymen ftp-server mit vsft realisieren.

In SuSE gibt es einige Beispielkonfigurationen dazu. Such einfach im Forum nach vsftp, da hab ich schon irgendwo mal eine kleine Anleitung bzw. einen Weg zur Anleitung hier gepostet.

Gruß

Klaus
von Klaus
16. Mär 2004, 11:22
Forum: Hardware
Thema: Benutzername und Passwort für Cups-Admin?
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Danke nobbiew!

Hab mir die release-notes durchgelesen (wer soll denn darauf kommen, dass das bei 9.0 anderst ist).

Hat wunderbar gefunzt.

Gruß

Klaus
von Klaus
16. Mär 2004, 10:19
Forum: Hardware
Thema: Benutzername und Passwort für Cups-Admin?
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Danke, werd ich mal probieren und meld mich wieder.


Gruß

Klaus
von Klaus
15. Mär 2004, 16:16
Forum: Hardware
Thema: Benutzername und Passwort für Cups-Admin?
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Benutzername und Passwort für Cups-Admin?

Hallo Jungs (und Mädls) Ich hab da ein klitzekleines Problem: Wenn ich mal kurz bei der CUPS-Admin-Oberfläche "vorbeischauen" will (auf localhost:631 - igentlich will ich ja dort was administrieren), dann fragt mich der doofe PC doch glatt nach einem Benutzernamen und einem Passwort. Haben...
von Klaus
15. Mär 2004, 15:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ADSL Si Installation unter SUSE 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4367

Hallo Hunter Du wirst dich freuen (wahrscheinlicht)!! Ich habe mal vor ein paar Wochen für einen Kollegen so eine Anleitung zusammengestellt. Mit Screenshots und einer gaaaaaaaaaaaaaaanz genauen und meiner Meinung nach idiotensicheren Anleitung wie man das unter SuSE 9.0 macht. Handelt es sich bei d...
von Klaus
15. Mär 2004, 09:04
Forum: Multimedia
Thema: [solved] Divx unter Suse9 Computer-Bild angucken?
Antworten: 15
Zugriffe: 8805

Hallo hallo!

Nicht Amok laufen :D

Geh nach der Anleitung vor die hier

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=275

gepostet ist.

Und alles wird gut

Gruß

Klaus
von Klaus
10. Mär 2004, 12:14
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Ein Programm für Mails senden, empfangen und verteilen?
Antworten: 19
Zugriffe: 5285

Hallo maxx! Ich geh mal davon aus, dass du nur einen lokalen Mailserverbetreiben willst. Einer der vom Internet aus erreichbar sein soll ist nichts für Anfänger, lass davon unbedingt deine Finger weg, du kannst dir dadurch ganz gewaltige Schwierigkeiten einfangen :? Einen lokalen Mailserver, der nur...
von Klaus
8. Mär 2004, 06:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Benutzer Auf Server zentral verwalten?
Antworten: 28
Zugriffe: 7240

Auf den Clients müssen ebenfalls alle Benutzer eingerichtet werden. ÄÄhh !? Wozu gibt es dann "Benutzerverwaltungen" Ein Server ist ja dazu da, die Benutzer zentral zu verwalten um eben NICHT alle user auf jedem Gerät einrichten zu müssen!!! Ich geh mal davon aus, dass du dich vertippt ha...
von Klaus
3. Mär 2004, 11:12
Forum: Andere Distributionen
Thema: Videoanleitung für Grundinstallation
Antworten: 19
Zugriffe: 7370

Ich gebe wintux recht, wenn er sagt, dass es mit einem schriftlichten Tutorial leichter ist (wegen dem Zurückblättern). Das Video macht aber, so glaube ich, deshalb einen Sinn, weil ein Anfänger sich das zuerst sicher mal anschauen will, wie viel Aufwand das wirklich ist. Die meisten meinen, eine Li...
von Klaus
2. Mär 2004, 16:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Linux-Rechner als Gateway & Mailserver, Postfix & Fe
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Hallo maxx!

Etwas einfacher ist es, wenn du das prog fetchmailconf verwendest.
Das ist auf der SuSE-CD drauf. Einfach nachinstallieren!

Gruß

Klaus
von Klaus
2. Mär 2004, 14:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WebMin Probleme
Antworten: 33
Zugriffe: 12787

@ carsten

Wenn er in den Webmin nicht rein kommt, kann er es auch nicht einstellen :? !!!
und auf die conf-Datei würd ich ihn jetzt auch nicht hetzen.

Bei den aktuelleren Versionen von Webmin wird AUTOMATISCH die ssl-Verschlüsselung aktiviert, wenn openssl am System installiert ist.

Gruß

Klaus