Die Suche ergab 305 Treffer

von Fytzi
17. Mai 2006, 20:50
Forum: Hardware
Thema: freien Speicher bei USB Massenspeichern ermitteln
Antworten: 10
Zugriffe: 2381

Ich wollte heute den freien Speicher von meinem USB Stick wissen. Dazu hab ich den gemounteten Stick über den Dateimanager geöffnet. Rechte Maustaste und dann Eigenschaften (oder ein ähnlicher Punkt, kann mich nicht mehr 100%ig erinnern). Da wurde mir dann die Größe richtig angezeigt.
von Fytzi
6. Nov 2005, 20:42
Forum: Hardware
Thema: Acer Notebooks und fehlende Batterieanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 2095

Ja bitte schau, dass die Anleitung wieder funktioniert bzw. poste sie hier. Danke im Voraus.
von Fytzi
3. Nov 2005, 18:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Searching for info File???? HILLLLFEEEE!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1775

Ich habe den Novell Support angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. ch habe es gestern installiert mit folgender Methode: Ich habe von der Suse 9.3 DVD gebootet. Und gewartet bis die Sprachauswahl gekommen ist. Dann habe ich die 9.3er DVD herausgenommen und die 10er reingegeben. Mit dieser habe...
von Fytzi
28. Okt 2005, 12:56
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox 1.5 Beta: Schon getestet?
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Ich habs ausprobiert, war aber nicht zufrieden. Bei mir hat manches nicht gescheit funktioniert (Bilderdownload) und auch beim Anzeigen von Videostreams hat sich der Browser nachher nicht mehr benutzen lassen und ich musste ihn abschießen und neustarten. Seit ich wieder mit 1.0.7 arbeite habe ich ke...
von Fytzi
23. Okt 2005, 13:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Searching for info File???? HILLLLFEEEE!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1775

Also bei mir bringt das irqpoll auch nichts. Wenn ich auf die Konsole 4 wechsle steht: ahci: probe of 0000:00:1f.2 failed with error -12
von Fytzi
23. Okt 2005, 13:11
Forum: Desktopumgebung
Thema: Aktuelles SuSE mit älteren KDE betreiben?
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Er könnte ja gleich eine ältere Version von Suse versuchen. (Eine 8er Version dürfte reichen). Da das NB älter ist, sollte das kein Problem sein. Da ist dann schon eine ältere KDE Version dabei und es sollte dann gleich schneller gehen.
von Fytzi
23. Okt 2005, 13:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Starcraft läuft nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Auf der Seite sind ein paar Tipps zu StarCraft unter Linux vl. hilfts dir: http://home.mayn.de/comrad/?content=starcraft
von Fytzi
22. Okt 2005, 17:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: Aktuelles SuSE mit älteren KDE betreiben?
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Im Grunde ist das eine Moeglichkeit - wie kompatibel die sind weiß ich jetzt nicht. Muesste man mal in einer extra Installation testen. Hast du schonmal Gnome getestet? Ist wesentlich schlanker. Ich kann nicht bestätigen, dass Gnome in der aktuellen Version wirklich weniger Ressourcen benötigt als ...
von Fytzi
22. Okt 2005, 13:53
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: vmware Player frei für alle :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

ich finde auch, dass es eine gute Sache ist. Nicht jede Firma, Schule oder Privatperson kann sich VMWare leisten. Jetzt kann man ein Image erstellen und die anderen können es dann mit dem Player abspielen und es verwednen, manche sparen da schon Lizenzkosten.
von Fytzi
20. Okt 2005, 20:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Searching for info File???? HILLLLFEEEE!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1775

Ich habe den Novell Support angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. ch habe es gestern installiert mit folgender Methode: Ich habe von der Suse 9.3 DVD gebootet. Und gewartet bis die Sprachauswahl gekommen ist. Dann habe ich die 9.3er DVD herausgenommen und die 10er reingegeben. Mit dieser habe ...
von Fytzi
20. Okt 2005, 19:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Server hinter Hub - geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Ein Hub alleine ist technisch gesehen nur eine OSI Layer 2 (Ethernet) Bridge. "Da passt alles durch". Du meintest wohl NAT-Gateway? Das ist was anderes und würde das von dir beschriebene Setup recht komisch aussehen lassen. Da muss ich widersprechen: Ein Hub ist eine Layer 1 Device (Man könnte ihn ...
von Fytzi
17. Okt 2005, 18:50
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsproblem SuSE 10.0 final
Antworten: 15
Zugriffe: 2178

Hi, @sputty Ich werde es mal mit deinen Parametern probieren. Bei 9.3 hatte ich nur ACPI=off benutzt und es ging, bis auf eine bescheidenen Grafik. Da stimmen die Treiber in 9.3 nicht, die musste man mit viel Handarbeit selber reinhacken. Bei 10.0 stimt wenigstens schon mal die Grafik. Ich warte au...
von Fytzi
17. Okt 2005, 18:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: gut geeignete Distribution unter VMWare
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Da kann man sicher Fedora und Suse empfehlen. Laufen problemlos unter VMWare und das Grundsystem ist schnell installiert. Hab beides ausprobiert.
von Fytzi
15. Okt 2005, 20:16
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Searching for info File???? HILLLLFEEEE!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1775

Mit den Installations Optionen hatte ich shcon ein wenig gespielt... nopcmcia=yes hatte ich versucht.... Er gibt ja keine Fehlermeldung aus, sondern bleibt einfach bei "Searching for info file" hängen. Mehr nicht. Hab die Fehlermeldung auch schon bei google eingegeben....läuft nicht :( Ich habe fas...
von Fytzi
8. Okt 2005, 16:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Festplatte bei Installation nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Probier mal eine "Sichere Installation" von Suse, das hilft manchmal.
von Fytzi
8. Okt 2005, 13:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation nach 8 Stunden abgebrochen.
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Probier vl. mal die Sichere Installation von Suse.
von Fytzi
8. Okt 2005, 12:49
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation nach 8 Stunden abgebrochen.
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Hast du schon mal eine andere Linux Distribution auf dem Rechner installiert gehabt bzw. kannst du Knoppix oder ähnliches booten?
von Fytzi
8. Okt 2005, 10:21
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Bei altem PC Update von SUSE 8.2 auf 10.0 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Suse 10 hat sicher höhere Anspräche an die gesamte Hardware. Sollte aber trotzdem auf deinem PC ordentlich rennen. Du könntest es ja mal neben deinem Suse 8.2 installieren und es mal ausprobieren. Wenn es gut läuft kannst du es ja noch immer als Hauptbetriebssystem verwenden.
von Fytzi
6. Okt 2005, 20:14
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installationsproblem mit Suse 9.3 (CD Version)
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Probier mal statt der normalen Installation eine sichere Installation.
von Fytzi
5. Okt 2005, 18:24
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: hilfe für alle bei easyLinux
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Ich finde das eine super Idee. Denn dann können auch Anfänger die Linux Easy noch nicht lange lesen die Shell bedienen.