Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 30 Treffer

von testi
4. Apr 2018, 07:24
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE Connect: SD Karte wird leer angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: KDE Connect: SD Karte wird leer angezeigt

Ich sehe irgendwie das Problem nicht. Dolphin zeigt an, was zugänglich ist. Ich verwende kein KDE Connect. Wichtig ist, welche Android Version verwendet wird, weil jede ab 5 Lollipop die SD Karte unterschiedlich behandelt. Noch wichtiger ist, ob die Karte als "portable" oder "internal memory" eingeb...
von testi
19. Mai 2017, 17:04
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]flashen für Android Phone
Antworten: 19
Zugriffe: 2182

Re: flashen für Android Phone

Hm, kein sudo installiert? Was sagt er den, wenn du im Terminal sudo tippst? Du kannst die Installation auch im Terminal- Superuser Mode machen, dann lässt du einfach das sudo bei den Befehlen weg. Besser ist allerdings, wenn du libusb und unrar mit Yast installierst. Mit Yast kannst du später auch ...
von testi
19. Mai 2017, 05:34
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]flashen für Android Phone
Antworten: 19
Zugriffe: 2182

Re: flashen für Android Phone

Nö mußt du nicht, es funktioniert sehr gut mit 13.2.
libusb ist doch im OSS Repo.
Ja, alle Befehle können so in 13.2 eingegeben werden wie sie in der super Anleitung
von Miss Montage angegeben sind.
von testi
2. Apr 2017, 08:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Tumbleweed und amdgpu-plus
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Re: Tumbleweed und amdgpu-plus

Schuss ins Blaue!
Ich verwende zwar Leap 42.2 mit Standard Kernel 4.4.57, aber auch mit RX 480.
Bei mir bricht die Installation Amdgpu-Pro 16.60.XX mit dkms error ab.
Allerdings funktioniert der 16.50.xx Treiber ohne Fehler.
Willst du den mal probieren?
von testi
21. Mär 2011, 17:22
Forum: Multimedia
Thema: 11.2 Lautstärke für nur ein Programm dauerhaft ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 287

11.2 Lautstärke für nur ein Programm dauerhaft ändern

Kann man für das Videochat Plugin von GMail für Firefox die Lautstärke dauerhaft ändern? Es funktioniert einwandfrei, nur die Lautstärke muß immer geändert werden. In den Settings von GMail Video ist nichts zu finden, also bleibt nur die Änderung der Lautstärke mit KMix. Beim Starten kein Problem, a...
von testi
9. Feb 2009, 17:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Win98 startet nach 11.1-Installation nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Re: Win98 startet nach 11.1-Installation nicht mehr

LILO habe ich nicht ausprobiert.
Bootloader werden, außer Grub und LILO, unter Win oder Dos verwendet und/oder installiert, da gibt es keine rpm. Wie meistens ist auch hier Google dein Freund.
von testi
9. Feb 2009, 07:19
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Win98 startet nach 11.1-Installation nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Re: Win98 startet nach 11.1-Installation nicht mehr

Das beantwortet nur die Frage des TE nicht. Ich mach das mal, weil ich das gleiche Problem hatte. Der Grub von OpenSuse 11.1 kann Win98 nicht mehr starten, da nun die A20 Leitung benutzt wird, um mehr adressierbaren Speicherplatz verwenden zu können. Ich habe nicht nachgeforscht, ab welcher Version ...
von testi
21. Dez 2007, 12:50
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Sauerbraten Online spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 2186

Holarse hat, laut comrad, gerade mal wieder etwas Ärger mit dem System.
Im neuen Jahr wird alles besser :) .
von testi
2. Sep 2006, 12:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Läst sich bei Suse 8.0 nur T-DSL ueber YaST2 konfigurieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Hi,
nur Zahlen? Das Problem kenne ich nicht. Nun egal, schreib mal in alle Felder etwas rein und lasse Yast das einrichten. Jetzt kannst du als root die Datei "/etc/sysconfig/network/providers" mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten und die richtigen Providerdaten eintragen.
MfG
von testi
2. Sep 2006, 11:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Läst sich bei Suse 8.0 nur T-DSL ueber YaST2 konfigurieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Hi,
unter "Netzwerk/Basis" gibt es bei dir kein "Konfiguration von DSL" ? Bei mir, 8.1 , kommen Provider zum selberanlegen, wenn man unter "Konfiguration von DSL" im 1. Bildschirm den Haken bei T-DSL rausmacht.
MfG
von testi
6. Aug 2006, 16:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kppp läst mich unter Suse 10.1 nicht ins Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 756

...... oder so :roll:
von testi
6. Aug 2006, 16:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Kppp läst mich unter Suse 10.1 nicht ins Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Hi,
ich habe zwar Suse 9.1 aber ich denke, du mußt deinen User in die Gruppe "dialout" aufnehmen. Das geht zb unter KDE mit KUser - deinen User anklicken - Reiter Gruppen - Haken rein bei dialout.
MfG
von testi
6. Aug 2006, 16:03
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Befehl route -n unter 9.1
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Ich danke euch für die Problemlösung 8)
MfG
von testi
6. Aug 2006, 13:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Befehl route -n unter 9.1
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Danke für die flotte Antwort. linux:/home # ifconfig eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:30:84:29:0B:70 inet Adresse:192.168.0.9 Bcast:255.255.255.255 Maske:255.255.255.0 inet6 Adresse: fe80::230:84ff:fe29:b70/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung UP BROADCAST NOTRAILERS RUNNING MULTICAST MTU:150...
von testi
6. Aug 2006, 12:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst] Befehl route -n unter 9.1
Antworten: 12
Zugriffe: 826

[Gelöst] Befehl route -n unter 9.1

Hi,
kann mir jemand sagen, welche Datei bei "route -n" ausgelesen wird?
Warum will ich das wissen?
route -n gibt bei mir, neben der Router IP, noch eine unbekannte IP : 169.254.0.0 aus. Bei Yast steht nichts, aber irgendwo muß die IP ja herkommen. *wunder*
Danke und MfG
von testi
26. Jul 2006, 13:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Verständnisfrage: 1 Router und 2 Provider?
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Danke dir *hutlupf*
MfG
von testi
26. Jul 2006, 13:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Verständnisfrage: 1 Router und 2 Provider?
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Verständnisfrage: 1 Router und 2 Provider?

Hi, nachdem vor 4 Tagen mein Modem abgeraucht ist habe ich erstmalig einen Router (mit Modem) im Einsatz. Zum Wechsel des Providers muß ich jetzt jedesmal die Einwahldaten im Router ersetzen. Stimmt das so? Gibt es keine einfachere Lösung? Schön wäre eine Klicklösung wie ab Suse 9.1, wo mehrere Prov...
von testi
4. Mär 2006, 11:18
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]Richtige DNS Zuordnung bei 2 Providern mit Suse 9.1?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Ich hasse Monologe, aber was solls 8) . Da ich das Problem auch so gelöst habe, schreibe ich es hier rein. Also, wir starten an dem Punkt, bei dem ein Provider eingetragen ist und die Nameserver bei der Netzwerkkarte ausgetragen sind. Bei allen Providern muß angekreuzt werden: -Während Verbindung DN...
von testi
25. Feb 2006, 07:27
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]Richtige DNS Zuordnung bei 2 Providern mit Suse 9.1?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Weiß da wirklich keiner etwas darüber?
Ab Suse 9.x sind doch mehrere Provider möglich. Das muß dann doch auch mit den dazugehörigen DNS machbar sein, oder?
Wo werden dann die zugehörigen DNS eingetragen? Laßt mich bitte nicht hängen :cry:
MfG testi
von testi
23. Feb 2006, 08:57
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Gelöst]Richtige DNS Zuordnung bei 2 Providern mit Suse 9.1?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

[Gelöst]Richtige DNS Zuordnung bei 2 Providern mit Suse 9.1?

Ich gehe über Kinternet ins Netz. DNS wird automatisch angefordert. Unter "Kinternet-Protokoll ansehen" sind die IP der DNS sichtbar. Diese 2 IP habe ich dann bei der Konfiguration der Netzwerkkarte unter Nameserver eingetragen. Nach Abschluss der Konfiguration trägt Yast die DNS dann in etc/resolv....