Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 24 Treffer

von akarvi
2. Nov 2005, 03:56
Forum: Multimedia
Thema: Welcher Videoplayer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1719

MPLayer bisher...anwenderfreundlich und hat bisher alle meine Formate gespielt.
von akarvi
12. Okt 2005, 00:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: Welcher Fenstermanager auf 350 MHz PC?
Antworten: 14
Zugriffe: 917

Re: Welcher Fenstermanager auf 350 MHz PC?

whois hat geschrieben:
orikson hat geschrieben:Hi,

Arbeitsspeicher hat der 32 MB.
Sorry das ich dir das ich dir das so unverblümt sage.

KEINER viel zuwenig RAM
Urgesteine wie fvwm2 oder fvwm95 sollten dennoch gut laufen. IceWM evt. auch recht passabel.
KDE 1.x wäre nen Test wert. ;)
von akarvi
8. Okt 2005, 19:43
Forum: Desktopumgebung
Thema: Download von mehreren Quellen
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Mir ist auch keiner bekannt, der das kann. Zur Not nutze doch einen aus der Windowsfraktion per wine. Zumindest Getright soll funktionieren: I've had reports, and even a few screen-shots, from people who have successfully used the Windows version of GetRight under Linux using the Wine program. You w...
von akarvi
6. Okt 2005, 20:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: Audio/Video-Vorschau im Konqueror
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Audio/Video-Vorschau im Konqueror

Hallödri, ich hatte mal vor einiger Zeit irgendeine Distri installiert, die in KDE eine Vorschau für Audio- und Videodateien im Konqueror (wurde jeweils kurz angespielt, wenn der Mauszeiger darüber war). Ich weiß weder, welche Distri das war, noch wie das Tool hieß. Hat jemand ne Idee? Thx im voraus...
von akarvi
6. Okt 2005, 20:38
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Counter Strike Source Server unter Suse 9.3 aufsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

"couldn't exec server.cfg". Hast Du eine server.cfg im entsprechenden Ordner? Wie kann ich den Namen des CS-S Servers verändern, das bei Steam in der Server-Liste meine "Wunschname" einscheint, statt dem Standard-Namen!? In der server.cfg Wie binde ich Mani-Admin ein!? dazu und zu allen anderen Ser...
von akarvi
6. Okt 2005, 20:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: Bildschrimauflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Poste mal Deine Config (die "Section "Screen"").
von akarvi
6. Okt 2005, 20:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: ftp client
Antworten: 3
Zugriffe: 433

- kasablanca (schick, aber nicht allzu viel Zusatz-Funktionen) - gftp (alles dabei, was man braucht) - FireFTP (Plugin-Client für Mozilla Firefox -> mein derzeitiger Favorit) Achja, und Konqueror kann auch FTP. ;) Für reine DLs würde ich aber einen Downloadspezialisten vorziehen (kget, d4x, etc), da...
von akarvi
17. Apr 2005, 18:09
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Problem bei Installation eines rpms
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Problem bei Installation eines rpms

error: cannot get exclusive lock on /var/lib/rpm/Packages error: cannot open Packages index using db3 - Die Operation ist nicht erlaubt (1) error: cannot open Packages database in /var/lib/rpm E: könnte RPM-Datenbank nicht öffnen Das kommt normalerweise, wenn Du gleichzeitig auf die RPM-Datenbank z...
von akarvi
15. Apr 2005, 14:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) 9.3 und DSL-Router
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Du musst auf jeden Fall unter Suse in Yast DHCP und DNS aktiviren. Dein Router vergibt die IP zum Rechner dynamisch, wenn Dein Rechner auf der Ethernetkarte zum Router eine statische IP Adresse hat, dann funktioniert es nicht. Man kann im Router auch statische IPs vergeben und den DHCP ausschalten,...
von akarvi
15. Apr 2005, 14:19
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst) 9.3 und DSL-Router
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Wie bzw. wozu sollte ein Router vom OS erkannt werden? Ein Router ist über Ethernet und TCP/IP anzusprechen, d.h., Du mußt im OS lediglich die IP des Routers als Gateway (und evtl. als Nameserver) eintragen. Konfigurieren läßt sich der Router normalerweise mittels Eingabe der IP im Browser über eine...
von akarvi
15. Apr 2005, 12:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kbear - KDE 3.4 ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 936

Ansonsten evtl. kasablanca

Nicht ganz so umfangreich in den Funktionen, aber fürs normale FTPeln reichts.
von akarvi
14. Apr 2005, 23:50
Forum: Desktopumgebung
Thema: Windowmaker und Screensaver
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Such mal in der Datei

$HOME/GNUstep/Defaults/WindowMaker

nach einem Eintrag "xscreensaver" und kommentiere den mal aus.
von akarvi
14. Apr 2005, 13:31
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: grub konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Achso, und zu 3)

Thunderbird - Firefox? Wenn ja:
Stell in den Einstellungen von Fiefox mal den Browser als Standardbrowser ein und lies mal hier (evtl. ein Versionsproblem):

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=179906

(Ich hoffe, Konkurrenzlinks sind hier erlaubt...:mrgreen:)
von akarvi
14. Apr 2005, 13:23
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: grub konfigurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 457

1) Unter Yast -> System -> Konfiguration des Bootloaders -> Verfügbare Abschnitte -> bearbeiten dort den entsprechenden Eintrag für Win evtl. nach oben schieben und auf Standard setzen. Dort kannst Du auch die Zeit bis zum Autostart einstellen. 2) Es hat schon seinen Sinn, dass Du diese Ordner nicht...
von akarvi
14. Apr 2005, 12:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: Windowmaker und Screensaver
Antworten: 3
Zugriffe: 411

von akarvi
14. Apr 2005, 11:51
Forum: Multimedia
Thema: schon getestet GIMP im Photoshop-Look
Antworten: 25
Zugriffe: 3114

das neuste gimp ist und bleibt das beste bildbearbeitungsprog. f*ck photoshop, corel draw & co. ... . [[lauter kommerzer shit]] Wie siehts denn mittlerweile mit implementierter CYMK-Unterstützung bei Gimp aus? Google spuckt da nix konkretes aus...und ich find kein CYMK in der Modus-Auswahl. Früher ...
von akarvi
14. Apr 2005, 01:50
Forum: Hardware
Thema: [gelöst]JuK macht keinen Ton !
Antworten: 8
Zugriffe: 2039

Ich hatte letztens nach Einbau derselben Karte dasselbe Problem.
Nach 2h (!) Suche und probieren hab ich festgestellt, dass der digitale Ausgang statt des analogen aktiviert war (in KMix -> "Schalter", im alsamixer hab ich den Schalter nicht gefunden)... :roll:
von akarvi
13. Apr 2005, 17:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: Icons für Festplatte & Co. bei SuSE
Antworten: 7
Zugriffe: 502

/opt/kde3/share/icons/DEINTHEME/DEINEICONGRÖßE/devices/
von akarvi
11. Apr 2005, 13:13
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] cd/dvd/pfad für kaffeine/xine setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Ein Versuch: Öffne mal die /$HOME/.xine/config mit einem Editor und suche dort nach den Einträgen # Gerät für CD-Audio # string, default: /dev/cdrom #media.audio_cd.device:/dev/cdrom # Gerät für DVD Wiedergabe # string, default: /dev/dvd #media.dvd.device:/dev/dvd Jeweils den Pfad zum Device anpasse...
von akarvi
11. Apr 2005, 12:32
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Client kann nicht ins Internet connecten
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Pinge mal 193.99.144.80 (heise.de) direkt mit der IP an bzw. gib direkt die IP im Browser ein.

Wenn das geht, stimmen lediglich Deine DNS-Einträge in den Windows-Clients nicht.