Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von surfer
9. Sep 2008, 12:43
Forum: Hardware
Thema: Lautstärketasten HP/Compaq NC6120 gehen nicht openSuSE 11.
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Lautstärketasten HP/Compaq NC6120 gehen nicht openSuSE 11.

Hallo ich bekomme meine Lautstärke tasten nicht zum laufen. :/ Die Tasten gingen unter Suse 10.2 nur jetzt unter Suse 11 haben sie keine Funktion mehr. Unter Suse 10 konnte ich sie noch wie hier beschrieben aktivieren: > + created a ~/.Xmodmap file to map special keys to function keys > keycode 222 ...
von surfer
18. Mär 2007, 16:52
Forum: Hardware
Thema: modprobe ppdev mit sane-mustek_pp
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Ok hier die Lösung! :lol: Ich hab noch mal auf der Seite von http://penguin-breeder.org/sane/mustek_pp/ nachgelesen und herausgefunden das wenn beim ausführen von SANE_DEBUG_MUSTEK_PP=128 scanimage -L das ganze bei "read mode EPP" oder so ähnlich hängen bleibt soll man in der mustek_pp.conf die Opti...
von surfer
18. Mär 2007, 13:59
Forum: Hardware
Thema: modprobe ppdev mit sane-mustek_pp
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Man könnte ja auch das Programm mit sudo starten aber da weiß ich nicht wie ich das in der etc/sudoers eintagen muß.
von surfer
18. Mär 2007, 13:22
Forum: Hardware
Thema: modprobe ppdev mit sane-mustek_pp
Antworten: 2
Zugriffe: 840

modprobe ppdev mit sane-mustek_pp

Hallo zusammen ich hab hier ein seltsames Problem mit meinem Medion 9890 Scanner. Hab ein Notbook mit suse10.2 auf dem ich den Scanner zum laufen bekomme auch als normal user. Jetzt hab ich versucht den gleichen scanner auch auf meinem Arbeitsplatzrechner, auch suse 10.2, zum laufen zu bringen aber ...
von surfer
7. Feb 2007, 00:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: gnome-xgl-settings
Antworten: 2
Zugriffe: 414

gnome-xgl-settings

So jetzt muß ich doch mal nach fragen. Man soll um xgl zu starten "gnome-xgl-settings" ausführen (unter KDE) Geht aber nicht kommt nur "Der angegebene Befehl lässt sich nicht ausführen." auch als root kein anderes Ergebnis. Wenn ich mit yast nach den Paketen such sind sie auch da. Kann leider keine ...
von surfer
6. Feb 2007, 18:04
Forum: Hardware
Thema: SD/MMc card readers Suse10.2
Antworten: 1
Zugriffe: 408

SD/MMc card readers Suse10.2

Hallo Freunde hab jetzt ein HP nc 6120 und suse10.2 es geht auch fast alles nur der card reader nicht. In einem anderen Forum habe ich auch eine Anleitung gefunden wie ich das zum laufen bekomme. Man soll tifm-0.6b.tar.bz2 installieren. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Die Datei hab ich schon!
von surfer
4. Dez 2004, 16:03
Forum: Hardware
Thema: Wechsellaufwerk CD und Diskette wie einrichten?
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Wechsellaufwerk CD und Diskette wie einrichten?

Hi Kolegen folgendes Problem: Ich habe bei der Instalation von Suse 9.1 pro alles angeschloßen und auch gut zum laufen gebracht. Das CD rom laufwerk steckt im schacht und das Diskettenlaufwerk ist über ein extra kabel von HP auch angeschloßen. Wenn ich im Berieb das CDrom laufwerk rausnehme geht nic...
von surfer
4. Dez 2004, 12:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Automatische Einwahl über Modem aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Ist es nicht so das wenn du Dial-On-Demand aktivierst der Rechner schon beim Starten eine internet verbindung herstellen will?

Das dachte ich bis jetzt immer aber ich habe es auch noch nie ausprobiert

Danke für die schnelle Antwort.

MfG Surfer
von surfer
4. Dez 2004, 00:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Automatische Einwahl über Modem aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Automatische Einwahl über Modem aber wie?

Hi Leute ich hab jetzt schon eine Menge gefunden über smpppd und pppd aber bin glaube ich immer noch auf dem Holzweg. Ich möchte nur wissen was ich machen muß damit, wenn ich zb mein Mail-Programm oder meinen Web-Browser öffne, automatisch eine online Verbindung hergestellt wird. Schon mal danke! Mf...
von surfer
28. Sep 2004, 16:23
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Setup behauptet es sei W95.........
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Setup behauptet es sei W95.........

Hallo zusammen hab schon was zu diesem Problem gefunden aber leider keine Lösung! Noch mal zum Problem Wenn ich versuche ein W.-Programm zu insterlieren bekomme ich die fehlermeldung das ich W95 hätte und das Programm(in meinem Fall T1 Spanisch von Langenscheid) nur unter W98 läuft. In der Konfig vo...
von surfer
22. Sep 2004, 15:38
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mit W-lan ins internet! aber wie nur?
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Und es geht!!!

habe mir Mozilla und KWiFi insterliert und schon ging alles wie von selbst.

Mir ist nur ein kleiner fehler aufgefallen und zwar wenn ich meine w-lan karte stecken lasse wenn ich den rechner starte dann bleibt KDE bei 71% hängen.

grüße an alle!!!!!!!!!!!!
von surfer
19. Sep 2004, 14:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mit W-lan ins internet! aber wie nur?
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Danke schon mal ich werde mal losfahren und nachsehen was bei mir steht wenn ich im Dorf-w-lan bin. ich habe an meiner internen netzwerkkarte noch nie ein Kabel angeschlossen gehabt deswegen bin ich mir nicht sicher ob es an der route liegt. grüße ps: kann es auch sein das die meinen browser nicht a...
von surfer
18. Sep 2004, 11:11
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mit W-lan ins internet! aber wie nur?
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Wer ist denn die WG511 ? eth1 ? Ich habe bei meinem Laptop (auch mit SuSE 9.1 und WG511) das Problem daß der so Sachen wie Standardgateway und evtl DNS nicht richtig setzt wenn ich das Kabel von eth0 abziehe und die WG511 reinstecke. Ich stelle das momentan bei Bedarf via Skript ein. Wie meinst du ...
von surfer
17. Sep 2004, 21:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Mit W-lan ins internet! aber wie nur?
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Mit W-lan ins internet! aber wie nur?

Hallo zusammen! Ich bin am ende, versuche jetzt schon seit einer ganzen weile mit meinem Notbook ins internet zu kommen. Ich kann beim mir zuhause über modem ins Netz aber wenn ich mal eine schnell Leitung brauche möcht ich gerne in unserem dorf die sat-verbindung nutzen, da die umsonst ist. So zu m...
von surfer
30. Aug 2004, 16:37
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: internet verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 454

internet geht

so jetzt gehts verstehe ich zwar nicht aber ich beschreibe mal was ich gemacht habe. als erstes habe ich mir die beiden DNS nummern von meinem provider besorgt und die eingegeben und versucht mich ein zu wählen ging auch aber es gingen immer noch keine seiten auf. dann hab ich die einstellung dynami...
von surfer
28. Aug 2004, 14:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: internet verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 454

internet verbindung

so nach viel rumprobieren hab ich jetzt eine verbindung aber ich kann keine seiten öffnen bekomme immer den fehler das die adresse nicht bekannt ist. muß man da im webbrowser noch was einstellen? hab noch nichts gefunden. ich habe bei den provider einstellungen den ignoranz modus aktiviert und dann ...
von surfer
27. Aug 2004, 20:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: internet verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 454

internet verbindung

Ich habe ein Omnibook 6000 und nach dem ich festellen mußte das mein internes modem nicht unterstützt wird habe ich jetzt ein externes an den com1 angeschlossen was auch erkannt wurde und wohl auch geht den wenn ich eine verbindung aufbaue wählt sich das modem auch ein aber die verbindung wird dann ...
von surfer
28. Jul 2004, 01:16
Forum: Hardware
Thema: kein bildschirm bei hp omnibook 6000
Antworten: 2
Zugriffe: 695

kein bildschirm bei hp omnibook 6000

ich bin neu bei linux und habe leider nach der installation von suse 9.1 kein bild mehr beziehungsweiße nur für ein paar sekunden und dann is es schwarz. in den paar sekunden kann ich wohl lesen das da was steht von bildschirmgröße aber ich kann nichts machen in der kurtzen zeit. . wenn ich in den s...