Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 47 Treffer

von susanne1969
28. Nov 2006, 22:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: mozilla nach stromausfall starten
Antworten: 1
Zugriffe: 457

mozilla nach stromausfall starten

Hallo Ich hatte einen Stromausfall und Mozilla will sich seitdem nicht mehr starten lassen und sagt das Profil wird benutzt. Da aber in dem Profil alle Daten (eMail usw.) stehen ist es sehr ärgerlich und ich hoffe hier kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme. Für die Mühe bedanke ich mic...
von susanne1969
24. Sep 2006, 23:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kann ich sehen welche Daten über den DSL Anschluss kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 586

sorry

upps
Ja habe es falsch geschrieben und eben nochmal versucht und es geht.
Das ist ja nicht schlecht und wenn man sieht was da so durch rauscht weiß ich was der begriff von einem unsicherem Netz bedeutet.
Aber nochmal danke

Susanne
von susanne1969
24. Sep 2006, 23:12
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kann ich sehen welche Daten über den DSL Anschluss kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 586

upps so schnell

Hallo
Nun mal danke für diese super schnelle Antwort.
Ist das bei Suse10 mit drin den unter yast finde ich das nicht.
Wo kann ich das sonst finden.

Danke
Susanne
von susanne1969
24. Sep 2006, 23:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: kann ich sehen welche Daten über den DSL Anschluss kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 586

kann ich sehen welche Daten über den DSL Anschluss kommen

Hallo Ich wundere mich das meine DSL Verbindung einen Datenfluss anzeigt (die Symbol unten in der Leiste) aber ich nun so keine neue Seite aufgebaut haben will oder eine Seite habe mit Daten die sich ändern. Nun wollte ich mal sehen wohin diese Daten gehen oder was man da so sehen kann. Nun meine Fr...
von susanne1969
13. Aug 2006, 22:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: Neuinstallation (runlevel 3) dann nur Text?
Antworten: 6
Zugriffe: 501

suse 10.0
Mist und wie komme ich jetzt auf eine graphische Oberfläche? Den KDE hat er doch wohl mit darauf gespielt wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber für die Antwort erstmal danke
Susanne
von susanne1969
13. Aug 2006, 21:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: Neuinstallation (runlevel 3) dann nur Text?
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Neuinstallation (runlevel 3) dann nur Text?

Hallo Ich habe ein neues Linux auf einen PC gespielt. Dabei habe ich den runlevel 3 genommen und beim starten lande ich in einer Tastatureingabeebene. In der kann ich mich zwar normal einloggen aber ich komme nicht auf eine grafische Ebene. Kann mir da wer helfen. Wäre super lieb von Euch.

Susanne
von susanne1969
21. Mai 2006, 13:05
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: weiterleiten für DSL
Antworten: 2
Zugriffe: 430

läuft

Hallo
Super manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Lieben Dank

Susanne
von susanne1969
21. Mai 2006, 12:15
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: weiterleiten für DSL
Antworten: 2
Zugriffe: 430

weiterleiten für DSL

Hallo Habe mein altes Linux auf 10. upgedatet und komme mit meinem Windowsrechner nicht mehr ins Internet Mit ping finden sich die beiden Rechner auch kann ich auf den Linuxrechner zugreifen. Über yast so eingestellt Linux LAN 192.168.20.5 Linux DSL 192.168.1.1 Windows LAN 192.168.20.15 Was fehlt no...
von susanne1969
18. Mär 2006, 21:20
Forum: Hardware
Thema: IrDA USB nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 435

IrDA USB nutzen

Hallo
Ich habe einen IrDA USB Stick und würde den gerne nutzen aber unter der Linuxebene Hardware Infrarotmodel kann ich nur eine Serielle Schnittstelle angeben. Da ich aber einen USB Port nutze komme ich da nicht weiter.
Wer kann mir da bitte helfen.

Lieben Dank

Susanne
von susanne1969
16. Mär 2006, 20:56
Forum: Hardware
Thema: [HOWTO] OpenSuse und Nokia via Bluetooth (gnokii)
Antworten: 16
Zugriffe: 16712

Hallo

susanne@Arbeitszimmer:~> xgnokii
Orphaned line: port 00:12:37:EA:62:48
Config error - no port specified.
susanne@Arbeitszimmer:~>


Ich habe es dann doch gefunden, aber nun erhalte ich diese Fehlermeldung.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben.

Danke
Susanne
von susanne1969
16. Mär 2006, 07:32
Forum: Hardware
Thema: [HOWTO] OpenSuse und Nokia via Bluetooth (gnokii)
Antworten: 16
Zugriffe: 16712

xgnokii rpm

Hallo
Sorry aber das ist dann als und soviel Ahnung habe ich nicht um ein tar zu installieren. Mit wäre ein rpm lieber. kennt da jemand eine Möglichkeit?
Danke

Susanne
von susanne1969
15. Mär 2006, 23:44
Forum: Hardware
Thema: [HOWTO] OpenSuse und Nokia via Bluetooth (gnokii)
Antworten: 16
Zugriffe: 16712

super

Aber ich finde nicht das Xgnokii für die suse10 wer kann mir da helfen
Danke Susanne
von susanne1969
28. Sep 2005, 18:40
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: update von 9.1 auf 9.3
Antworten: 1
Zugriffe: 554

update von 9.1 auf 9.3

Hallo
Ich wollte mein 9.1 mal auf 9.3 updaten. Jetzt folgende Frage dazu. Wie geht das und was muss ich beachten.
Lieben Dank

Susanne
von susanne1969
28. Jul 2005, 07:00
Forum: Multimedia
Thema: VIA EP7KXA
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Hallo
Nein eigentlich ist das sonst ok nur war ich halt der Meinung das ich einen Stereoeingang habe weil ich der Funktion Capture 2 Regler habe.
Tja war wohl falsch schade.
Susanne
von susanne1969
27. Jul 2005, 15:05
Forum: Multimedia
Thema: VIA EP7KXA
Antworten: 2
Zugriffe: 433

VIA EP7KXA

Hallo Ich wollte mich mal erkundigen ob hier mir jemand sagen kann ob meins Soundkarte einen defekt hat. Den im Kamix steht ein doppelt Mirkoeingang wenn ich nun allerdings auf dem einen Kanal ein Signal reingebe ist schweigen im Wald. Auf dem anderen aber nicht. Liegt das nun daran das ich den Kami...
von susanne1969
22. Jul 2005, 17:23
Forum: Hardware
Thema: Neuer Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Neuer Drucker

Hallo
Ich muss mir einen neuen Drucker kaufen da meine nun doch sein Leben gelassen hat.
Jetzt suche ich eine Liste von Druckern die unter 9.1 Suse laufen.
Kann mir da jemand helfen.

Danke im voraus

Susanne
von susanne1969
22. Jul 2005, 14:08
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Link auf eine Ausgabe von der Konsole
Antworten: 4
Zugriffe: 539

ja hört sich ok an. Nur wie schreibe ich ein Skript :-(

Danke im voraus

Susanne
von susanne1969
19. Jul 2005, 23:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Neuen Acrobat Reader installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

Hallo Ja ist runtergeladen und mit yast installiert. Was schön wäre wenn nicht der Konqueror sondern gleich der Reader die Datei öffnen würde. Nun warum da was anderes als gewünscht aufgeht weiß ich nicht. Das sind so die Momente wo ich sage ich bin bei Linux ein absoluter Neuling. Ich weiß echt nic...
von susanne1969
19. Jul 2005, 22:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Neuen Acrobat Reader installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

Hallo
Also das von admine klappt nicht da öffnet sich kaffein (???) und schreibt was von Xine kein Plug-in).
Das von Hacker geht als ftp Version.
Warum das von admine nicht geht nun verstehe ich leider nicht.

Danke
Gruß Susanne
von susanne1969
19. Jul 2005, 17:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Neuen Acrobat Reader installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

der Link zu adobe funzt nicht. jetztt habe ich es gelöscht und nichts mehr. Daraufhin habe ich mir jetzt eine tar.gz runtergeladen nur wohin und wie jetzt.
Hilfe

Danke Susanne