Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von Riffi
8. Jan 2005, 20:22
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Dateien per Konsolenbefehl auf DVD sichern
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Dateien per Konsolenbefehl auf DVD sichern

Hallo!

Ich möchte gern mit einem Befehl eine oder mehrere Dateien oder auch ein ganzes Verzeichnis auf DVD sichern. Welchen Befehl gibt es da auf der Konsole und wie muss ich ihn verwenden?
Ich nutze Suse Linux 9.2 ohne KDE.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Riffi
von Riffi
16. Nov 2004, 17:49
Forum: Hardware
Thema: Linux auf einem Uralt-Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Linux auf einem Uralt-Laptop

Hallo! Ich brauche mal wieder euren Rat: Ich möchte Linux auf einem IBM Thinkpad 760EL installieren. Ist ein Pentium1 mit 8 MB RAM und momentan Win95 installiert. Kein CD-Laufwerk, kein USB-Anschluss, nur parallel, seriell, Diskettenlaufwerk und 2 PCMCIA Slots. Wie und welches Linux lässt sich auf s...
von Riffi
11. Nov 2004, 18:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über WLAN nicht in das Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Alles klar. habe die daten im Router eingetragen und unter yast eingestellt. nun klappt alles! Vielen Dank!!

Wenn ich jetzt sozusagen immer online bin, wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, daß irgendjemand von aussen auf meinen PC zugreifen kann?
Blöde frage?
von Riffi
11. Nov 2004, 16:35
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über WLAN nicht in das Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Hi!

Mein DSL-Modem ist am WLAN-Router angeschlossen. Und am Router dann der WLAN-PC. Ich wollte eigendlich eine DialUP-DSL-Verbindung mit Yast einrichten, s0 daß ich nicht ständig "online" bin. Yast zeigt mir bloss keine Netzwerkkarte zur Auswahl an.
von Riffi
11. Nov 2004, 10:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Hilfe! Ich brauche einfaches Firewall Script!
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Hallo evilyves!

Könntest Du das Script auch an mich senden?

Vielen Dank!

Grüße
Riffi
von Riffi
10. Nov 2004, 22:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Komme über WLAN nicht in das Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Komme über WLAN nicht in das Internet

Hallo! Nun, da das WLAN endlich funktioniert und ich die PCs im Netzwerk erreiche, möchte ich ins Internet und DSL einrichten. Da erscheint schon das nächste Problem: Ich kann in Yast bei der DSL-Konfiguration keine Ethernet-Karte auswählen. Unter Netzwerkkarte konfigurieren ist aber der WLAN-USB-St...
von Riffi
10. Nov 2004, 22:01
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DWL 610 unter SuSe 9.2 funktioniert noch nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Juhuu!! Jetzt nach einer Neuinstallation funktioniert das WLAN. Vielen Dank für die Hilfe!
von Riffi
8. Nov 2004, 17:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: WLAN mit USB-Stick und Suse 9.2 klappt noch nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 404

WLAN mit USB-Stick und Suse 9.2 klappt noch nicht

Hallo! Ich habe noch ein Problem mit Wlan und hoffe auf Hilfe: Ich habe einen WLAN-USB-Stick von Benq. Dieser wurde von Yast erkannt und ich konnte die Daten wie DHCP oder Verschlüsselung eingeben. Beim Neustart erhielt ich aber eine Fehlermeldung: No configuration found for wlan0 :?: :?: In Yast ha...
von Riffi
8. Nov 2004, 17:24
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DWL 610 unter SuSe 9.2 funktioniert noch nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Mit dem Tutorial bin ich leider auch nicht weiter gekommen. Ich konnte aber inzwischen kurz ins Internet gelangen, um ein Online-Update zu machen. Dort wurden verschiedene Firm-Ware Dateien für WLAN installiert. Nun habe ich also noch einmal probiert, meine WLAN-Karte einzurichten, es wird beim Boot...
von Riffi
6. Nov 2004, 20:00
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: DWL 610 unter SuSe 9.2 funktioniert noch nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 738

DWL 610 unter SuSe 9.2 funktioniert noch nicht

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner PCMCIA WLAN-Karte D-Link DWL 610: Sie funktioniert noch nicht. :( Ich kann sie mit Yast konfigurieren und auch den WEP-Schlüssel eingeben. Aber dann erscheint sie nach dem Befehl ifconfig nicht. Ich habe hier schon etwas über einen ACX?-Treiber gelesen....