Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von Side2Linux
11. Nov 2004, 12:45
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Roaming Profiles - Icons tauchen wieder auf
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Hallo Tobias Danke für Deinen Hinweis. Nur leider weiss ich nicht wo ich mit suchen beginnen soll. Hat dies etwas mit Offline Synchronisation zutun? Bei mir werden die Profile nach dem Abmelden nicht auf dem Client gelöscht. Mein Wunsch wäre folgender: Ich lösche unter "C:\Dokumente und Einstel...
von Side2Linux
10. Nov 2004, 07:44
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Roaming Profiles - Icons tauchen wieder auf
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Roaming Profiles - Icons tauchen wieder auf

Hallo zusammen Ich habe folgendes kleines Problem: Sobald ich mich am nächsten morgen mit Win2000 am Sambaserver anmelde, erhalte ich alle am vorabend gelöschten Isons wieder auf dem Desktop oder in der Schnellstartliste. Neue Icons können hingegen hinzugefügt werden. Alte jedoch lassen sich nicht l...
von Side2Linux
19. Aug 2004, 12:06
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Sambainstallation/Bücher zum Thema Samba
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Gute Empfehlen kann ich das Buch: Samba 3 von Jens Kühnel Wanderer zwischen den Welten. Planung und Verwaltung heterogener Netzwerke. Grafische Administration, LDAP, CUPS und ADS. Die neuen Features von Samba 3 deutsch, 2004, 512 S., s/w. graph. Darst., Tab., Kartoniert/Paperback ISBN 3-8266-0985-9 ...
von Side2Linux
11. Aug 2004, 11:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Userkonten unter XP (mit PDC unter Linux)
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Hallo Einer des grossen Vorteils an einer Domain ist ja gerade der, dass die lokale Benutzerverwaltung auf dem Client entfällt und diese neu vom Server gemanagt wird. Du kannst Dich aber lokal anmelden und jederzeit die Shares des Sambaservers benutzen. Beachte jedoch folgendes. Bei einem lokalen Pa...
von Side2Linux
27. Jul 2004, 17:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Externe Funkuhr !
Antworten: 10
Zugriffe: 3312

Hallo zusammen Am wichtigsten ist es, dass alle Uhren im Netzwerk die gleiche Uhrzeit haben. Dies kann man z.B. xntp und samba lösen. Zudem kann man bei xntp die Intervallzeit einstellen. Anschliessend kommt es darauf an, wie genau die Uhrzeit gegen aussen sein muss. Ich persönlich habe gute Erfahru...
von Side2Linux
27. Jul 2004, 15:59
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Profil-Problem mit Samba3 und WXP-prof
Antworten: 6
Zugriffe: 991

\\ logon path= \\%L\profiles\%U \\ in home ist profiles-verzeichnis angelegt. Nach dieser Konfiguration brachst Du das profiles Verzeichnis nicht im Home Verzeichnis anzulegen, sondern DU brauchst eine Freigabe [profiles] [profiles] comment = Benutzerprofil path = /data01/profiles read only = no bro...
von Side2Linux
27. Jul 2004, 12:02
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba-PDC mit Win Clients und doch Profile auf Win Rechnern
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Es ist ganz normal, dass Windows jeweils ein Benutzerverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen erstellt (Lokale Kopie die anschliessend wieder auf dem Server abgespeichert wird). Du kannst aber erreichen, dass beim Abmelden das Profile automatisch wieder gelöscht wird. Kleiner Tipp: Wenn Du d...